Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Leiht ihr zuerst Filme aus der Videothek oder riskiert ihr einen Blindkauf?

Gestartet: 08 Apr 2011 15:34 - 300 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2013 01:15

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Ich leihe selbst nie. Da mir grob geschätzt 80% der Filme, die ich kaufe, gefallen und ich diese auch alleine, mit Freunden, mit Familie etc gerne mehrmals anschauen kann, lohnt sich das leihen für mich nicht. Ist doch schön eine eigene Videothek zu haben und dem Freund sagen zu können "such dir was raus". Von 0 Jahren bis open End und jegliche Genre... ist für jeden was dabei. ;)

Ich Verleihe nix mehr! Wenn man sich das nicht aufschreibt sieht man seine Filme nie wieder!
image.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2013 14:39

Gast

Ich war jetzt schon zig Jahre in keiner Videothek mehr, unteranderem bekommt man mitlerweile so viele szenen oder vielleicht auch den ganzen Film im Netz zuehen um sich ein Bild machen zu können ob man ihn jetzt in seiner Sammlung haben möchte oder nicht.
Geschrieben: 05 Juni 2013 15:13

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Man wird ja gerade so zu Blindkäufen gezwungen! Ich habe gerade meine Videothek Angerufen weil ich den Film "Flight " sehen wollte und die nette Dame sagte mir das die den Film leidet noch nicht haben! Is zum Kotzen echt! Bei der Ps3 Maxdome App gibt es ihn auch nicht! Jetzt bleibt nur noch eine Videothek am anderen Ende der Stadt! :confused:
image.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2013 15:14

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Ich bin schon sehr lange in keiner Videothek mehr gewesen und kaufe immer Blind. Man muss nur abwarten bis die Preise für neu erschienene Filme günstiger werden.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:42

b0b

user-rank
Blu-ray Starter

Ich kaufe selten blind.
Wenn ich einen Film kaufe, dann habe ich ihn bereits (im Kino) gesehen, und finde ihn klasse.
Wenn ich ihn aber noch nicht gesehen habe, dann informier ich mich über den Film über: Genre, Story, Schauspieler/Regisseur, etc. Dann schau ich mir recht häufig noch Reviews auf imdb.com, rottentomatoes, blurayreviews.ch und bluray-disc.de an. :) Wenn ich nicht restlos überzeigt bin den Film meiner "Sammlung" hinzuzufügen, aber den Film dennoch interessant finde, leihe ich ihn aus.
Fuck you, I won't do what you tell me.
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:47

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von sonny-Black0815
Man wird ja gerade so zu Blindkäufen gezwungen! Ich habe gerade meine Videothek Angerufen weil ich den Film "Flight " sehen wollte und die nette Dame sagte mir das die den Film leidet noch nicht haben! Is zum Kotzen echt! Bei der Ps3 Maxdome App gibt es ihn auch nicht! Jetzt bleibt nur noch eine Videothek am anderen Ende der Stadt! :confused:

In unserer Theke gibt es fast alles:rofl:. Vor allem sogar ältere Filme wie Dirty Harry, Stirb Langsam usw. Die machen das echt super:thumb:.

Ich kaufe Blind wenn mir Story und Trailer gefallen! Auch ein Schauspieler (wie bei Last Stand) oder ein Regisseur (wie bei Prestige) kann den Impuls zu einem Blindkauf geben. Oder eine schöne Edition:o. Sonst wird erst geliehen....wie gerade erst gemacht mit Flight, Lincoln und Silver Linings.
Geschrieben: 06 Juni 2013 10:48

lukipela

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 77
seit 14.03.2011
display.png
Samsung LE-40C650
player.png
Philips BDP5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Einheitspreise vom 01. bis zum 03. Oktober 2013
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Inkognito
(...) bekommt man mitlerweile so viele szenen oder vielleicht auch den ganzen Film im Netz zuehen um sich ein Bild machen zu können (...)
Ganze Filme hab ich noch selten im Netz gesehen. Aber wenn man sich an Trailern und Ausschnitten, die man so auf youtube findet, orientiert, kann man auch mächtig ins Klo greifen. So zuletzt bei mir passiert, als ich nach den witzigen Trailern und Ausschnitten und guten Kritiken, "Die etwas anderen Cops" gekauft habe und feststellen musste, dass ich mich lieber an meinen eigenen Grundsatz "Will Ferrell Filme sind IMMER sch..." gehalten hätte...

Zum Thema an sich:
ich befinde mich seit ca. 3 Jahren in einem Umlernprozess, wo ich nicht mehr wild drauf loskaufe, mit Vorliebe eben genau die Filme, die ich NOCH NICHT kenne. Denn sehr oft habe ich dann eine so grosse Liste von Filmen, die ich noch anschauen musste, gehabt, dass diese schon im TV kamen und ich dann ohne weiteres hätte entscheiden können, ob der ein oder andere wirklich wert ist, in die Sammlung zu wandern.
Geschrieben: 06 Juni 2013 12:44

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ich versuche Trailer zu vermeiden. Überspringe sie auch und im Kino wollte ich mir mal angewöhnen zu der Zeit zu gehen, wo der Hauptfilm startet. Mich nerven die Trailer. Die verraten viel zu viel aus Filmen. Gerade bei Komödien ist es eine Todsünde einen Trailer zu schauen. Da muss man sich nicht wundern, wenn man dann bei den eigentlichen Filmen nicht mehr lachen kann, wenn sie im Kino laufen oder man sie auf Blu-Ray sieht. Aber auch bei Horrorfilmen ist es scheiße, weil man schon Schockszenen sieht, und auch bei Actionfilmen ist es Mist, wenn einem im Kino oder auf Blu-Ray schon die geilen Szenen vorweg genommen werden. Wie soll einen das dann noch überraschen oder umhauen? Genau so bei Fantasy oder Scince-Fiction, wenn es um fremde Welten geht. Versaut man sich doch auch alles, wenn man da schon was an Szenen dieser Welten gesehen hat!?

Kann mit diesem Trailer Hype der (jungen) Leute überhaupt nichts anfangen. Echt nicht. Meiner Meinung nach versaut man sich dadurch die Filmerlebnisse. Genau so wie, wenn man sich jedes Setbild anschaut und am analysieren ist. Viele Filmkritiken sind mir auch zu ausführlich, und beschreiben mir zu viel Inhalt aus dem Film. Oder wie man heute sagt. Spoilern viel zu viel.

Überraschen lassen heißt die Devise.

Ich habe bei mir auch keine Videothek in der Nähe aber dank Lovefilm und Videobuster kann ich mir jede Menge Fehlkäufe oder überhaupt Käufe von Blu-Ray Filmen ersparen.
Geschrieben: 06 Juni 2013 12:56

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Hype der jungen Leute :-) haha in deinem Profil steht 27 Jahre alt!
Ich gehöre zu denen die das mit den Trailern lieben. Auch ziehe ich immer bestimmt mindestens 1 mal die Woche meine Runden im Internet und suche die neuesten Trailer!
Fatal ist es dagegen erst später ins Kino zu gehen um sich das zu ersparen. Ich war letzte Woche in Hangover zur 1. Vorführung und da kamen gar keine Trailer und nur 5 min Werbung! Die Leute die 15 min später rein kamen haben nicht schlecht geguckt! Das schlimmste was passieren kann ist die 1. paar Minuten zu Verpasse !!!
image.jpg
Geschrieben: 06 Juni 2013 12:57

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Versuche wieder zurück zukommen auf die erst Leih Schiene..wird alles zuviel sonst. War früher gang und gäbe, aber irgendwie ist das weggewesen..
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 29 Benutzer und 320 Gäste online.