Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Leiht ihr zuerst Filme aus der Videothek oder riskiert ihr einen Blindkauf?

Gestartet: 08 Apr 2011 15:34 - 300 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2012 00:22

Blabla

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 22.01.2012

Keine Fahrzeit, -kosten. Die Verfügbarkeit kann man online testen, Trailer und Kritiken vorab anschauen. Die Leihgebühr inklusive Porto ist noch billiger als bei einer konventionellen Videothek. So mach ich und meine Kumpels seit wortwörtlich über nem halben Jahrzehnt. Wer in den Genuß einer Internetvideothek gekommen ist, wird nie mehr darauf verzichten wollen - das steht fest!:D
Geschrieben: 22 Jan 2012 00:38

Gast

Zitat:
Zitat von Blabla
Keine Fahrzeit, -kosten. Die Verfügbarkeit kann man online testen, Trailer und Kritiken vorab anschauen. Die Leihgebühr inklusive Porto ist noch billiger als bei einer konventionellen Videothek. So mach ich und meine Kumpels seit wortwörtlich über nem halben Jahrzehnt. Wer in den Genuß einer Internetvideothek gekommen ist, wird nie mehr darauf verzichten wollen - das steht fest!:D

Kann man so nicht sagen, in Berlin zum Beispiel, ist die Dichte sehr groß, was Videotheken betrifft.
Ich habe eine vor der Tür, da kostet alles (ob Film, Spiel, etc.) 1 € pro Geschäftstag.
Neuheiten sind stets in ausreichender Stückzahl vorhanden.
Sicher, bekomme ich manchmal auch nicht gleich alles was ich sehen will sofort und muss warten.
Werde auf jeden Fall den Gang zur Videothek bevorzugen.
Sicher gibt es "ländliche Gegenden", wo die Filme mehr kosten, oder aber auch die nächste Videothek zu weit weg ist, sodass sich der Gang nicht lohnt, dann, würde ich eventuell auch darüber nachdenken.

Back, to Topic:
Vieles kaufe ich "blind", aus der Erfahrung, weiß ich meistens, dass sich der Kauf lohnt, Fehlkäufe gibt es nur wenige, die mich dann natürlich ärgern.
Ansonsten, bin ich eigentlich ein Videothekengänger um Bestimmtes vorab zu testen (technische Details der Disc, Wendecover, ob die Specials identisch mit der Verkaufs-Version sind, etc.).
Geschrieben: 22 Jan 2012 01:26

Wastel83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 545
Clubposts: 36
seit 21.03.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 33 Danke für 26 Beiträge

Mich würde Video on demand interessieren.
Ich brauche nicht jeden Film auf Blu Ray und deswegen Leihe ich mir ab und zu mal was aus.
Brauch man für Videoload oder Maxdone extra Geräte (Blu Ray Player).
Hatt da jemand schon Erfahrungen gemacht, welche gut funktionieren (eventuell mit Prepaid)

Wenn das nur mit Notebook geht?gibt für Notebook Fernbedienung?
Geschrieben: 22 Jan 2012 01:43

henner777

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wir haben hier in der Nähe gar keine Videothek mehr. Zwei haben zugemacht. Ich Leihe dann bei lovefilm.. Ist billiger und unkomplizierter.
Aber meist weiß ich schon genug über einen Film, wenn ich ihn kaufen will, sodass ich mir ihn nicht vorher ausleihen muss.
Dann Leihe ich lieber Filme, die ich mir nicht auch selbst kaufen will.

Grüße,
Henner

"Ich habe nur noch eine Stunde zu leben und eine Horde psychopathischer Killer ist auf dem Weg zu dir. Aber schlaf dich ruhig aus. Vielleicht kannst du mir Waffeln machen, wenn ich komme."
-Chev Chelios, Crank-

dirtyharry.jpg

Geschrieben: 22 Jan 2012 03:47

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Kann man so nicht sagen, in Berlin zum Beispiel, ist die Dichte sehr groß, was Videotheken betrifft.
Ich habe eine vor der Tür, da kostet alles (ob Film, Spiel, etc.) 1 € pro Geschäftstag.
Das ist immer noch deutlich teurer, als bei Internetvideotheken, wie zB VIDEOBUSTER.

Da kostet die Leihe von 2 Games/Filmen nur 6,90 €/Woche inkl. Hin- und Rückversand.
Oder Flatrates ab 9,99 €/Monat.
Geschrieben: 22 Jan 2012 09:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

zu DVD-Zeiten hab ich mir seeeehr selten Filme gekauft die ich nicht kannte. Entweder aus dem Kino oder der videothek

Ins Kino gehe ich nicht mehr (da Qualität zu schlecht, und mind. genau so teuer wie ein Blindkauf), und 8km zur Videothek (Hin und Rückfahrt zusammen) bin ich irgendwie zu faul
Somit ist meine rate an Fehlkäufen gestiegen. Vor allem in letzter Zeit und bei (manchem) hochgelobten Filmen

Wer ist Hannah, Final Destination 5 (hatte gelesen soll der beste teil der Reihe sein :( ), Gamer, Gran Torino, Wanted, Salt

sind jetzt die die mir auf Anhieb einfallen

Gab noch einige Enttäuschungen die von Lovefilm kamen, zum Glück. So manch einen davon wollte ic schon kaufen und von der Leihliste streichen. Konnte mich dann aber doch zurück halten

Bin mal gespannt wi so mein letzter Blindkauf, Cowboys & Aliens, wird. Hatte noch keine Zeit den zu gucken
Geschrieben: 22 Jan 2012 09:45

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

seit ich Lovefilm.de kennengelernt habe, werden wirkliche "Gurken" nicht mehr gekauft, sondern nur noch ausgeliehen.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 22 Jan 2012 10:07

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich lese viele Magazine wo Filmtests drin stehen, da kann man sich schon einmal einen
ersten Eindruck machen. Dann lese ich hier die ganzen Reviews und zueltzt werden
noch Trailer auf Youtube und Co angeschaut. Dann wird gekauft. Dass dabei letzendlich
die eine oder andere Gurke im Jahr dabei ist, lässt sich nie gänzlich ausschließen, aber
der Schaden ist so auf ein Minimum reduzierbar.

ENCOM
Geschrieben: 22 Jan 2012 10:15

Gast

Ich war schon ewig nimmer in der Videothek ich kaufe immer alle Titel die ich will !
Zu DVD zeiten und auch VHS kaufte ich nie da war der videothekar mein bester Freund :thumb:
Geschrieben: 22 Jan 2012 10:26

J3nn1F3r

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 107
seit 28.07.2010
display.png
Philips 46PFL7695H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
J3nn1F3r BRAVO, BRAVO, BRAVO !!

Ich kauf mir sie meistens direkt.
Die die ich schon kennen und Klassiker sowieso und Neuveröffentlichungen je nach dem wie sie mich interessieren :)
Ich informiere mich jedoch über jeden Film auf Amazon und BluRayDisc.de.
Fehlkäufe hatte ich bis jetzt eigtl keinen und wenn mich mal ein Film nicht sonderlich interessiert dann tut ers vllt in nem halben Jahr und bleibt in der Sammlung :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 73 Benutzer und 340 Gäste online.