Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Shaun das Schaf (Box 2)

Gestartet: 07 Apr 2011 13:57 - 17 Antworten

Veröffentlichung:
24.03.2011
Laufzeit:
299 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Mai 2011 13:17

MissesD

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also für mich war Shaun das Schaf ein absolutes Must Have, konnte es bei Amazon für 21,99 € ergattern :rofl:

Achja, tolles Review, kann mich in allen Punkten anschließen :thumb:
Geschrieben: 17 Mai 2011 13:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für das schöne Review!

Die Serie ist wirklich toll, kann da auch nur zustimmen!

Der Zwerg meiner besseren Hälfte liebt die Folgen auch total und besitzt die ein oder andere DVD.

Aber dank der offensichtlich sehr guten Umsetzung werde ich einen Kauf der Boxen auf BD definitv in betracht ziehen.

Die Wallace & Gromit Collection konnte mich in der Hinsicht jedenfalls auch voll und ganz überzeugen.
Geschrieben: 07 Juni 2011 20:35

Kaeferchen

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 1
seit 13.08.2009
display.png
Grundig Monaco 32 LXW 82-8512
player.png
Medion Akoya S4506D
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Am Anfang war das Feuer

hab ne tolle seite zum shaun gefunden :thumb:

www.shaun-gewaehlt.de (auch ganz coole url ;D)

hier gehts um die Bestof DVD die es bald zu kaufen gibt. Es ist eine Zusammenstellung von 40 Folgen der 1. Staffel.Das besondere: Man kann fünf Folgen wählen, welche es dann vllt auf die DVD schaffen. Es ist auch möglich sich 30 sek. von jeder Folge noch einmal anzugucken. Eine Super Aktion wie ich finde. Wenn man mitmacht, kann man mit etwas Glück auch noch einen tollen Preis gewinnen. Aber das ist eher nebensächlich...
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Bertolt Brecht)
Geschrieben: 25 Feb 2012 00:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, hole den Thread mal hervor, da ich mir die Serie mittlerweile auch für nen 20er gekauft habe und das Review nochmals loben will: Stimme in allen Punkten zu.

Hab ja erst gehadert mit dem Kauf, da die Serie wirklich keine Dialoge hat und ich Bedenken hatte, ob nicht doch alles zu kindlich ist. Ist aber unbegründet, denn der englische Humor ist nie zu albern.

Meine Lieblingsfigur ist übrigens Pidsley the cat ^^.

Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben: Wer also Demomaterial fürs Heimkino sucht, der ist mit dieser Serie auch ideal beraten. Außerdem ist schon die Handwerkskunst an sich, die hinter der ganzen Stop-Motion-Technik steckt für sich beeindruckend.

Danke auch an Concorde, dass sie uns die weltweit einzige Blu-ray-Veröffentlichung spendiert haben! Nicht mal im Heimatland gibts die Serie in HD.
Geschrieben: 19 März 2013 18:18

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich besitze die erste Staffel nur auf DVD und die 2. auf genannter BD-Box. Der Unterschied ist schon enorm!

Weiss jemand, ob eine BD-VÖ der 1. Box geplant ist? Dann würde ich in jedem Fall upgraden.

mfg Crazy
Geschrieben: 19 März 2013 20:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Laut Machern ist Staffel 1 nur in SD entstanden. Erst ab Staffel 2 hat man alles in HD bearbeitet. Eine Blu-ray ist also ziemlich ausgeschlossen.
Geschrieben: 20 März 2013 10:37

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sehr schade. Dann muss ich weiter auf die 3. Staffel hoffen. Die war schonmal für Februar bei Amazon gelistet, jetzt aber nicht mehr. :sad:

Ich kann übrigens jedem Filmfan nur wärmstens empfehlen, Shaun das Schaf zu gucken. Die Folgen sind voller Filmzitate: Jurassic Park, Frankenstein, Der weisse Hai, E.T., Der unsichtbare Dritte etc. etc.

Saukomisch!
Geschrieben: 20 März 2013 10:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine dritte Staffel existiert aktuell nicht. Es gibt Staffel 1 mit 40 Episoden und Staffel 2 mit 40 Episoden. Keine Ahnung, was Amazon also da gelistet hatte :-(.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 87 Benutzer und 770 Gäste online.