Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Last Stand (mit Arnold Schwarzenegger?)

Gestartet: 07 Apr 2011 08:54 - 662 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2013 16:36

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von baltak
ist an mir vorbei gegangen :o

Gut für den Geldbeutel. Kinobesuch gestrichen

Wegen 22 (in Worten: zweiundzwanzig) SEKUNDEN?! Das halte ich nun wirklich für arg übertrieben. Ich denke mal eher, daß du auch so nicht reingegangen wärst, mal ehrlich. Wegen 22 Sekunden... *kopfschüttel*
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 31 Jan 2013 16:39

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wäre ich aber wahrscheinlich auch nicht, sofern ich nicht die Chance gehabt hätte, die ungeschnittene Originalversion im Kino zu sehen. Ist eben alles Ansichtssache, aber die Grundsatzdiskussion muss man ja nicht in jedem Thread führen! :p

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2013 16:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Wenn wir über Minuten reden, kann ich dem ja noch Verständnis entgegenbringen. Aber bei Schnitten im Sekundenbereich, wo vielleicht hier und da eine Sekunde fehlt, in der explizit die Niere aus dem Bauchnabel herausbricht - dat check isch net. Aber egal, weiter im Text...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 31 Jan 2013 16:57

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

So hat es der Regisseur vorgesehen, so will ich's sehen. Wo willste denn da die Grenze ziehen? Bei 5 Sekunden, bei 22, bei 2 Minuten, bei 10 Minuten?
In 22 Sekunden kann viel passieren.
Das ist eine Einstellungs- und Prinzipsache. Geschnittenes wird nicht geguckt, basta. Da warte ich lieber.
Geschrieben: 31 Jan 2013 17:02

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Wenn du danach gehst, darfst du gar keinen Film gucken. Ersten sind alle Filme geschnitten - und zweitens kommen die wenigsten Filme so ins Kino, wie es der Regisseur gerne hätte. Letzten Endes kommen die meisten so ins Kino, wie es der Producer oder Publisher möchte, mit Ausnahme der wenigen Regisseure, die ein final cut Recht haben.

Geschrieben: 31 Jan 2013 17:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, BeWitched, meinst du wirklich, dass in son paar Sekunden sich noch viel ergibt? Ich wag das zu bezweifeln. Bei Taken 2 kommen z.B. über 6min dazu und da kann man eher auf Besserung hoffen.
Stellenweise muss ich auch Omnicron Recht geben. Es ist aber nicht so, dass ich generell deswegen Kinogänge verweigere, da es ja schließlich um den Ersteindruck geht. Es ist ja schließlich nicht immer so krass, wie bei Königreich der Himmel Kino und DC-Cut oder Herr der Ringe. Beim Hobbit hätte man da auch nicht ins Kino gehen dürfen, da von dem 100%ig auch ne Extended kommt.
Geschrieben: 31 Jan 2013 17:23

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Man muss aber davon ab das Genre abwägen. The Last Stand ist ein reiner Fun Actioner, dem man einiges an "Schauwerten" nimmt, wenn man ein paar Gewalteinlagen rausschneidet. Der Hobbit ist ein Epos und wird um Handlung ergänzt, die die Story zwar sinnvoll ergänzt, das Kinoerlebnis an sich durch die Nichtvorhandenheit der Szenen aber nicht schmälert. Also, jeder weiß was gemeint ist und die Meinung, dass man sich einen Film wegen 22 Sekunden nicht im Kino anschaut sollte genauso respektiert werden, wie die Meinung "Ach, 22 Sekunden, das ist doch nicht weiter schlimm"!

So und jetzt back to Topic!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2013 17:48

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Nochmal kurz was zu dem Thema Schnitt:

Ich wollte den Film ursprünglich auch nicht im Kino sehen wegen den Cuts, wurde dann aber überredet und habe es nicht bereut. So ein Arnie-Film im Kino ist schon ein cooles Erlebnis und die Schnitte waren wie gesagt aushaltbar, also wenn man Arnie-Fan ist sollte man den Film schon im Kino schauen, der braucht den Support. Gestern in der Preview waren vllt. 10 Leute oder so im Saal...
Geschrieben: 31 Jan 2013 17:54

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von Omnicron
Wenn du danach gehst, darfst du gar keinen Film gucken. Ersten sind alle Filme geschnitten - und zweitens kommen die wenigsten Filme so ins Kino, wie es der Regisseur gerne hätte. Letzten Endes kommen die meisten so ins Kino, wie es der Producer oder Publisher möchte, mit Ausnahme der wenigen Regisseure, die ein final cut Recht haben.

Sag ich mal jetzt nix dazu, sonst ufert das noch aus.
Geschrieben: 31 Jan 2013 20:49

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

War für ein geiler ActionFilm :thumb:!.Am Anfang noch etwas dröge,aber dann wird es echt blutig.Der Film schockt mal gewaltig,viel besser als beide Expendables zusammen.Arnold ist zwar in die Jahre gekommen,aber für solche Rollen taugt er allemal.Es gibt auch endlich mal wieder echte AutoStunts zu bewundern.Knoxville seine Rolle ist auch gelungen.Der ganze Film ist in meinen Augen gelungen.Lohnt sich auf alle Fälle das Teil.

Ich bin hier der Scheriff ;)!.

7 bzw.7 1/2 von 10

Klare Kaufempfehlung

Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 391 Gäste online.