Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Last Stand (mit Arnold Schwarzenegger?)

Gestartet: 07 Apr 2011 08:54 - 662 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2013 16:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Das wird leider keiner so recht beantworten können. Meiner Meinung nach primär ein Generationsproblem.

Schwarzenegger ist ein Held der 80/90er, die Masse der Leute die heute ins Kino geht ist U25, d.h. selbst bei Schwarzeneggers letztem Film "Terminator 3" gerade mal 15 Jahre alt. Ich hatte vorhin gelesen das 80% der Kinogänger im Fall von "Last Stand" über 25 Jahren alt war. Soll heißen, der Film bzw. Schwarzenegger hat die jüngere Zielgruppe nicht erreicht a) mangels Rating b) wahrscheinlich weil der Film neinfach nicht für diese Zielgruppe gemacht ist.

Was sich leider auch abzeichnet, immer weniger potentielle Zuschauer der Ü25 Kategorie gehen ins Kino und warten lieber auf ein DVD/BD Release. Das der Film auch nicht sonderlich gut beworben wurden und nunmal auch kein Blockbuster ist, haben sich nur wenige Coucpotatoes auf den Weg ins Kino gemacht... soweit meine kleine Analyse ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2013 17:06

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Tragisch das viele jungen Leute heute eher die Generation CGI darstellen. Transformers ect. :(

Hätte es Arnie so sehr gegönnt.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2013 17:10

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bin nach wie vor der Meinung das der Titel interessant ist, aber es wird wohl in der Tat so sein, das seine zeit vorbei ist.
Werde wohl ein eigenes Urteil fällen, denke auch im Kino bei zeit und passender Gelegenheit.
test.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2013 17:19

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Was heisst seine Zeit ist vorbei?
Wenn man dem Massengeschmack des amerikanischen Kinopublikums nicht mehr befriedigt?

Klar, die Zeit in der A-Riege der Geldverdiener ist seit Ende der 90'er für ihn vorbei. Aber auch ein Clint Eastwood oder von mir aus auch Charles Bronson haben im Alter noch brauchbare Action abgeliefert. Zumal das Altern in diesem Film auch im Mittelpunkt steht, aber sowas will ein Teenager wohl auch kaum sehen...

Außerdem, seien wir doch ehrlich, was rückt denn weiter nach in punkto Actionhelden? Auch ein Jason Statham spielt kaum mehr am Box-Office ein. Die Jugend von Heute will leider nur noch verkleidete Comichelden mit Schaumstoff-Muckis sehen... die Zeit der alten Actiongarde die mit Schweiss und Blut die Welt gerettet hat, ist wohl vorbei :eek:
Geschrieben: 21 Jan 2013 19:01

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Schade dass der Streifen floppt. Bin prinzipiell schon interessiert daran den zu schauen, nicht nur wegen Arnie sonder auch wegen Peter Stormare und Forest Whitaker und natürlich wegen des Regisseurs. Aber ich schätze ins Kino werde ich es nicht schaffen, weil Flight und Gangster Squad doch interessanter für mich sind, aber dann auf BD und uncut ;)
Geschrieben: 21 Jan 2013 19:27

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zur abwechslung mal eine positive deutsche Kritik!
http://www.movie-infos.net/filmkritiken_detail.php?id=2554

Geschrieben: 22 Jan 2013 08:55

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Film seiner Zeit voraus ist.
Dass das breite Publikum irgendwann keine CGI-Materialschlachten mit über zwei Stunden Länge mehr sehen möchte. Dass es den Superhelden und modernisierten Fabelwesen überdrüssig wird. Dass es wieder für 90 Minuten einen "handgemachten" Film im Stadtkino sehen möchte. Ohne HFR 3D und 24 Kanal-Surround-Sound. Sodass ein Film mit Snacks im Kino statt dreieinhalb Stunden und 25,- EUR pro Person nur noch zwei Stunden und 15,- EUR pro Person kostet.
Kann aber auch sein, dass das nur mein persönliches Wunschdenken ist ;).
Geschrieben: 22 Jan 2013 08:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von movieguide
Was heisst seine Zeit ist vorbei?
Wenn man dem Massengeschmack des amerikanischen Kinopublikums nicht mehr befriedigt?

Klar, die Zeit in der A-Riege der Geldverdiener ist seit Ende der 90'er für ihn vorbei. Aber auch ein Clint Eastwood oder von mir aus auch Charles Bronson haben im Alter noch brauchbare Action abgeliefert. Zumal das Altern in diesem Film auch im Mittelpunkt steht, aber sowas will ein Teenager wohl auch kaum sehen...

Außerdem, seien wir doch ehrlich, was rückt denn weiter nach in punkto Actionhelden? Auch ein Jason Statham spielt kaum mehr am Box-Office ein. Die Jugend von Heute will leider nur noch verkleidete Comichelden mit Schaumstoff-Muckis sehen... die Zeit der alten Actiongarde die mit Schweiss und Blut die Welt gerettet hat, ist wohl vorbei :eek:

Genau das heisst es und das meinte ich damit im wesentlichen. Das die Zeit für diese Art Helden vorbei ist.
Das Arni aufgrund meiner persönlichen Meinung einen etwas schwereren Stand hat, kommt vielleicht noch zum nicht ganz ;) objektiven Urteil dazu.
Nichts desto trotz bin ich als alter Fanboy in jeden seiner Filme gerannt, obwohl ich wusste das wird ne Gurke in meinen Augen (namentlich T3, 6th Day und End of Days) und genauso werde ich wie bereits gesagt auch last stand im Kino sehen. cut oder nicht.
Bin auch ein Fan von Arni, vielleicht nur ein wenig skeptischer ;)
test.jpg
Geschrieben: 22 Jan 2013 09:03

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Naja, mal etwas nüchterner und Abseits der "he is back"-Euphorie sollte man mal berücksichtigen, daß selbst zu Arnies Schauspieler-Endzeit seine Filme keine echten Goldesel mehr gewesen sind.
Man nehme z.B. "The 6th day": der Film kam 2000 in die Kinos und spielte seit dieser Zeit 96 Mio. $ ein. Mit 61 Mio. $ waren die Einnahmen von The 6th Day auf den internationalen Märkten höher als in den USA. In den USA betrugen die Einspielergebnisse knapp 35 Mio. $.
Oder Collateral Damage, noch schlimmer: erschienen 2002, spielte der Streifen weltweit gerade mal etwas über 34 Millionen Dollar ein.
Abseits vom Terminater-Franchise also war Arnolds Stern schon lange am sinken, meilenweit entfernt von den super Einspielergebnissen bis Mitte der 90er.

Wenn wir bei "The Last Stand" also von einem Box Office Start von 6 Millionen Euro sprechen - um es positiv zu sehen - ist das wesentlich besser als seine letzten Filme und durchaus eine Huldigung der Fans an ihr altes Idol zu sehen. Ich wage daher zu behaupten: mit irgendeinem No-Name John wtf Cena oder ähnlich hätte der Film vermutlich nicht anteilig dieses Ergebnis eingespielt.

Aber, bei allem Schönreden will auch ich bei den Tatsachen bleiben: inflationsbereinigt, im Vergleich zu den Einspielergebnissen der Schwarzenegger-Historie, ists wahrscheinlich der schlechteste Filmstart aller seiner Filme. Somit wird er noch ein, zwei Chancen haben, sich wieder zu rehabilitieren - andernfalls werden ihn die Studios nicht mehr mit der Zange anfassen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 22 Jan 2013 09:32

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Collateral Damage spielte weltweit 70Mio $ ein, da hast du dich wohl etwas vertan. Startwochenende war hier bei 16 Mio. $, d.h. leider ist da Last Stand noch ein ganzes Stück dahinter. Allerdings, glaube ich nicht das es sein schlechtester Start ist, "Hercules in New York" und "Kaktus Jack" wird sicher noch weniger haben ;)

Ich setze hier auch auf den Internationalen Markt, heute früh erst auf RTL nen Bericht zur Premiere in Köln gesehen. Denke vor allem Asien wird hier viel reißen, seinerzeit waren diese Märkte noch lange nicht so bedeutend. In Japan ist Schwarzenegger schon lange ein Star, ist ja dort auch ein echtes Werbe-Idol... und was eventuell der chinesische Markt hier noch beitragen kann, sollte man auch nicht unterschätzen. Ich denke Mal ein World Wide Box-Office von 80-90 Mio. USD ist durchaus drin.

Das die Studios mit ihm keine Filme mehr machen wollen, wag ich zu bezweifeln. Nur ob er nochmal die Chance bekommt große Blockbuster zu drehen wo das Budget udn Risiko des Studios größer ist, bleibt fraglich. Ich denke hier wird "Conan" wahrscheinlich die Bewährungsprobe. "The Tomb" räume ich eigentlich auch ganz gute Chancen wegen der Combo Sly / Arnie ein. Fraglich ist nur, ob er in eher niedrigbudgetierten Filmen (wie Statham es tut) noch als Schauspieler auftreten will.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 308 Gäste online.