Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[Chrisor] Drachen Kollektion

Gestartet: 06 Apr 2011 16:09 - 57 Antworten

Wissenswertes
1) Neben meiner DRACHENSAMMLUNG --> HIER <--
-> Wanddrache > 1m
-> Schwarzer Drache
-> grüner Drache
-> Weisser Drache
-> Grauer Drache

beinhaltet dieser Thread auch noch
2) eine langsam wachsende Herr der Ringe SAMMLUNG --> HIER <--
-> Herr der Ringe 3D Relief Karte
-> SIDESHOW : Morgul Lord 69 cm
-> SIDESHOW WETA : Legolas 34cm

als auch eine
3) kleine Poster SAMMLUNG --> HIER <--
-> Cars, Winnie Puuh, Spiderman, 3D Herr der Ringe, ... Poster

4) Andere Replikas --> HIER <--
-> beweglicher Alien 45 cm
-> Wolverine 10cm

Viel Spass beim Schauen!
Einer meiner Hauptanliegen ist neben der unterschiedlichen Ablichtung des jeweiligen Sammelobjektes auch die Größe deutlich zu machen, in dem ich z.B. eine BluRay oder DVD daneben stelle.
--> Ich denke nur so kann man auf einem neutralen Bild, die Grösse nicht nur erahnen, sondern auch wahrnehmen und einschätzen.

VIEL SPASS
Geschrieben: 07 Apr 2011 13:23

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

heute abend stell ich hier in meinen ersten Post zu diesem Thread meine Plakat und Poster Sammlung rein; u.a. sind dann:
-> Herr der Ringe Karte (Relief-Hochdruck)
-> 3D Herr der Ringe Poster
-> 50 Jahre Film Poster
-> Cars POster
-> Spiderman Poster
-> Transformer Tür Poster
und wer es braucht, bekommt auch noch unser Winnie Pouh Poster zu sehen ;)
Geschrieben: 07 Apr 2011 13:42

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, bitte auch das Winnie the Pooh Bear Poster ;)
Geschrieben: 07 Apr 2011 15:39

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

War ja klar, das der wehrte Herr Schoormann das nun erst Recht sehen möchte ;)
Geschrieben: 07 Apr 2011 15:44

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Gratuliere zu dem tollem Heimkino, der riesigen Filmsammlung, der soliden Figurauswahl, dem interessanten Gästeklo..:rofl:
Scherz beiseite, du hast eine tolle Sammlung und ein echt schickes HK, Klasse..:thumb::pray::eek:
Geschrieben: 07 Apr 2011 17:51

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kaneda
Gratuliere zu dem tollem Heimkino, der riesigen Filmsammlung, der soliden Figurauswahl, dem interessanten Gästeklo..:rofl:
Scherz beiseite, du hast eine tolle Sammlung und ein echt schickes HK, Klasse..:thumb::pray::eek:

Danke, habe darauf nun auch schon gute 8 Jahre hingearbeitet und hatte dann auch noch das Glück bzw. den Luxus ein Haus zu finden, das einen Raum mehr als üblich übrig hat.

Habe davor, wie fast alle anderen immer nur eine Kompromisslösung in einem integrierten Wohnzimmer fahren können; die war auch schon - zumindest in meinen verträumten Augen - schon toll (hab deswegen auch ein paar alte Bilder der vorgerigen Heimkinos in den alten Appartments drin gelassen)

aber ganz klar, wenn man irgendwie einen eigenen Raum für sein Hobby freischaufeln kann, sieht es natürlich noch mal die Schippe besser aus)

Schwierigkeit ist nun, den Raum nicht einfach mit Replicas zuzumüllen; den man hat heutztage schnell alles überfrachtet und im Heimkinobereich gibt es jede Menge anderer wahnsinnig genialer und teurer Heimkinos, die das meinige locker in die Hosentasche stecken, die ich aber persönlich vollkommen überladen finde und nie so hätte bauen wollen ;-)

Schlussendlich, ob gross oder klein, schwarz oder weiss, viel oder wenig, teuer oder billig , --> unser HD Hobby ist doch einfach immer das geilste und es gibt immer was zu verbessern

lg
chrisor
Geschrieben: 07 Apr 2011 17:56

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Darf man fragen wo du die Mittelerdekarte her hast, wie groß die ist und was sowas kosstet? Würde meine Sammlung schön abrunden das Ding :thumb:
Gruß, Werner
Geschrieben: 07 Apr 2011 18:04

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Matschgo
Darf man fragen wo du die Mittelerdekarte her hast, wie groß die ist und was sowas kosstet? Würde meine Sammlung schön abrunden das Ding :thumb:

war ein Geschenk meiner Frau.
Die Karte sieht aus wie ein Poster ist aber ein eher dicker Reliefdruck, der etwa 80cm mal 60cm breit und hoch ist ... gab (gibt?) es bei closeup --> ich google gerade ob ich den präzisen Link bzw. den Artikel noch finde und poste ihn dann hier ...
Das Teil sieht absolut edel aus .. nur solltest du nicht den selben Fehler wie ich machen und es hinter eine nicht entspiegelte Glasplatte pappen :eek: muss ich bei gelegenheit mal ändern ...

--> Reliefdruck scheint es nicht mehr zu geben --> nur noch als grösseres Posterformat http://www.closeup.de/en/buy/herr-der-ringe-poster-middle-earth-21504.html
Geschrieben: 09 Apr 2011 15:42

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

so - wie versprochen, hab ich jetzt mal meine Hauptposter und 3D ReliefKarte hochgeladen (inklusive Winnie the Puuh Poster :-) --> erster Post zu diesem Thread!!!!
alle Karten sind zwischen 80cm und 120cm grosse Wandposter
nur das Transformers ist etwas länger dafür aber auch schmaler ...

Wichtig : Da mir all diese Bilder zu bund oder zu unruhig waren, habe ich keines davon in meinem Heimkino hängen, sondern diese Quer durch das ganze Haus verteilt, viele davon im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer --> denn der Fokus des Heimkinos soll tatsächlich auf optimiertes und kompromissloses Schwarz und düstere Fantasie getrimmt sein
r
Geschrieben: 10 Apr 2011 11:06

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

mann oh mann, man merkt das ich Blog-Mod und nicht Foren-Mod bin ... :( Kann mir mal bitte jemand stecken, wie ich meine Bilder nicht nur als gif, runterkomprimierte Anhänge in meinen Thread hier bekomme, sondern wie die meisten von Euch als detalliertes und direkt sichtbares Bild im Post selbst?

DANKE im voraus

will erste Aufnahmen von LEGOLAS sideshow Weta Figur reinstellen ..
Geschrieben: 10 Apr 2011 20:24

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als erstes lädst du die Bilder über "Anhänge verwalten" hoch, wie du es bereits gemacht hast.

Dann machst du eine Vorschau deines Posts (...oder speicherst ihn schon mal), dann siehst du ja die Miniaturansichten wie in deinem ersten Post hier.

Dann öffnest du jedes Bild, kopierst die Adresse, und fügst die dann über das Symbol "Grafik einfügen" als Grafik ein:

attachment.php?attachmentid=56482&d=1302459696

Die maximale Bildgrösse ist 512 KB und die maximale Anzahl Bilder pro Post ist 20.

Du könntest das Ganze auch über einen externen Bilder-Hoster wie z.B. Google Picasa etc. hochladen und die Bilder dann hier verlinken.
Da gehen in der Regel dann auch grössere Bilder.

Ein Beispiel, wie das dann aussehen könnte, findest du z.B. hier: https://bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/59131-manick-alien-predator-iron-man-terminator-30.html#post2314227

Ich hoffe ich konnte dir das einigermassen verständlich erklären und damit weiterhelfen...
ansonsten einfach fragen ;)

46735_movieprops_cust01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 33 Benutzer und 854 Gäste online.