Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Schlechte Nachrichten für alle SUCKER PUNCH Besteller!

Gestartet: 05 Apr 2011 12:46 - 43 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2011 14:36

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Jo, mein Händler ist auch davon betroffen, welch Unglück. Mal schauen, ob ich noch irgendwo eine auftreiben kann :D
Geschrieben: 05 Apr 2011 14:39

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Denke wer eine bekommen kann hat einen potenziellen Grail ergattert.
Chris
Geschrieben: 05 Apr 2011 15:48

sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge

wieso das?
Geschrieben: 05 Apr 2011 15:55

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

...weil wenn so eine gefragte Figur bereits im Vorverkauf restlos weg ist und unzählige Bestellungen noch storniert werden zusätzlich, wird sich der Wert der Figur wohl bald verdoppeln und mehr -> heiliger Gral -> unbezahlbar nach ner Weile
Gruß, Werner
Geschrieben: 05 Apr 2011 16:39

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Gerade hat mir Lutz von Firestorm Collectibles (Fistco.com) gemailt und mich gebeten, folgende Info an euch weiterzugeben:

Wenn ihr also Sucker Punch Statuen von Gentle Giant in Vorbestellung habt und ihr diese nicht direkt über den Hersteller bezieht, dürfte das euch ebenfalls betreffen.

Kann also gut sein, dass ihr aufgrund der unfairen Verkaufstaktik von Gentle Giant leer ausgeht, was mehr als ärgerlich ist. Ich hoffe natürlich, dass ihr die Statuen dort, wo ihr sie vorbestellt habt, dennoch erhaltet - aber rechnen kann man damit nach diesen neuen Entwicklungen nicht mehr! :(

Danke noch mal für die Info Sebastian, aber diese Tatsache ist ja schon seit November letzten Jahres bekannt, kann man auch im Sucker Punch Thread nachlesen. Ich habe damals sofort meine Bestellung direkt bei Gentle Giant auf der HP gemacht, da waren noch ein paar in der Pre Order zu bekommen. Kostet zwar etwas mehr als in EU Shops, dafür kann ich mir wenigstens ziemlich sicher sein, das Teil auch zu bekommen. Ich drücke aber mal allen anderen die Daumen, das es dennoch klappt, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;).
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 05 Apr 2011 18:36

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Danke für euren Hinweis, das war mir nicht bekannt. Ich habe die Info von Lutz heute Vormittag erhalten und wollte sie lediglich weiterleiten. Habe ja selbst keine der Sucker-Punch-Statuen bestellt.

Ich frage mich dann nur, warum die trotzdem noch vorbestellbar waren/sind, wenn angeblich schon im November 2010 bekannt wurde, dass nicht genügend Exemplare für die Großhändler reserviert wurden bzw. dass diese zu spät bestellt haben (was genau da falsch gelaufen ist, weiß ich nicht).
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 05 Apr 2011 19:03

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

trotzdem danke für die info basti!

verfolge das schon länger, mir war allerdings nicht klar, das es jetzt generell nur so wenig gibt!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2011 19:11

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Danke für euren Hinweis, das war mir nicht bekannt. Ich habe die Info von Lutz heute Vormittag erhalten und wollte sie lediglich weiterleiten. Habe ja selbst keine der Sucker-Punch-Statuen bestellt.

Ich frage mich dann nur, warum die trotzdem noch vorbestellbar waren/sind, wenn angeblich schon im November 2010 bekannt wurde, dass nicht genügend Exemplare für die Großhändler reserviert wurden bzw. dass diese zu spät bestellt haben (was genau da falsch gelaufen ist, weiß ich nicht).

Diese Frage können dir wohl nur die Händler beantworten ;). Vielleicht sind auch einige Großhändler davon ausgegangen, das die Auflage nochmal aufgestockt werden würde, wer weiß ;).

Hier mal die erste greifbare Info, gepostet von Chris :

" So, hier ist die offizielle Mail an alle Pré-Orderer bei der Cité.
Ich finde die Stellung, die die Cité hier bezieht sehr gut und nachvollziehbar!! Ich würde mir da eine geschlossene Haltung aller "Europäer" wünschen...
Die Mail spricht denke ich für sich selbst:
Hello,concerning the Sucker Punch collection we encounter a problem with Gentle Giant the manufacturer, as with all the manufacturers with the launching of a new product an pre-order is open with a deadline, “the tacit contract” would like that the quantities subjected before deadline are guaranteed by the manufacturer, but the baby doll unfortunately it's not the case.
We confirmed before deadline approx. 20 pieces of the baby doll statue, a few days after our official Gentle Giant suppliers informed us that they will not receive any stock from Gentle Giant because the statue is sold out in pre order.
Surprised, we contacted Gentle for a explanations request (the follow-up of the discussion with a person in charge of
Gentle is in bottom of this e-mail). Briefly Gentle confirms that they sold almost 85% of the 500 statues on their web site on direct sale and thus which there remain approximately only 60 pieces for all the suppliers in the world (sic) !
Our goal was that they are respectful from their international distributers/retailers and that they quite simply decide to increase the limitation of this statue to honor the pre-orders subjected before deadline, obviously it's not in their intentions, thus we took the decision to not follow this collection considering the disrespectful attitude of Gentle for the main character of this new movie. This difficult decision is obviously in our disadvantage but it's our only solution to mark our dissension towards the policy of this manufacturer who for a certain time from now it's not very professional (perpetual delay in the productions, increasingly random quality of the products, a lot of exclusives products which are almost never accessible to the european consumers at reasonable prices and which break the different collection, etc…). Moreover it's certain that other manufacturers will also have the license for this movie and will offer products of better qualities, I think in particular of Sideshow.

We present to you all our sincere excuses for this probelm completely independent of our will.

Chris "

https://bluray-disc.de/forum/attakus-gentle-giant-und-efx-master-replicas/57998-gentle-giant-sucker-punch-12.html#post1975979
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 05 Apr 2011 19:18

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Lutz meinte eben, dass es NICHT an den Großhändlern liegt, sondern allein an Gentle Giant. Sind anscheinend wirklich nicht genug Exemplare reserviert worden. Schade. :confused:

Hoffen wir, dass es bei diesem Ausrutscher bleibt. GG muss jetzt erst mal Schadensbegrenzung betreiben und die Großhändler vertrösten, die dieses Mal leer ausgegangen sind.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 05 Apr 2011 19:19

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab oben in meinen Post mal die erste Info vom 23.11 rein editiert ;). Da wird einem klar, woran es liegt. Kernauassage ist, das nur 60 Baby Doll Figuren in den freien Handel gelangen und der Rest über die GG Seite abverkauft wurde. Diese Info müsste eigentlich jeder Händler seit Nov.10 gehabt haben.
Schöne Grüße Heiko

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 110 Benutzer und 422 Gäste online.