Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Krieg der Götter (Immortals)

Gestartet: 02 Apr 2011 14:05 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
05.04.2012
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Jan 2012 16:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab die Entstehung des Films anfangs verfolgt und dann aus den Augen verloren. Hab mir jetzt das Steelbook aus UK vorbestellt, da ich Fan griechischer Mythologie bin :-).

Tarsem ist für mich ein visuell geradezu genialer Regisseur, aber nicht immer geht das bei ihm mit einer guten Story einher. The Cell fand ich z.B. visuell total klasse, aber die Handlung war bestenfalls B-Movie-Niveau.

The Fall dagegen, den er ja selbst finanziert hat und somit vollkommen frei nach seinen Vorstellungen drehen konnte, sehe ich als einen Filmklassiker erster Güte. Der Film kommt bis auf zwei kleine Szenen ohne CGI aus und ist trotzdem visuell total vereinnahmend, bzw. gerade deswegen. Dann in etlichen Ländern gedreht, tolle Darsteller (Lee Pace) super Soundtrack (Beethoven) und erstklassige, sehr metaphorische Geschichte...Kann ich nur jedem ans Herz legen, der was für Kopf und Herz sucht :-).

Immortals ist ja eher ein reiner Action-Kracher aber von Tarsems visuellem Gespür verspreche ich mir hier sehr viel...Freu mich in jedem Fall auf die Blu-ry 3D - wie gesagt gemeinsam mit Hugo vorbestellt.
Geschrieben: 29 Jan 2012 16:38

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Daher du ja eher kritisch bist,wirst du wohl eher enttäuscht sein !.Story so gut wie 0,gut erwartet man hier auch nicht unbedingt,u. selbst das visuelle ist nicht so gut gelungen,da war TheCell schon nen ganz anderes Kaliber !.Werde mir den Film auf gar keinen Fall kaufen,war doch herb enttäuscht !.Trotzdem allen anderen viel Spaß damit !.

Grüße
Geschrieben: 29 Jan 2012 20:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Och, ich kann mir auch gut mal nen hirnlosen Blockbuster reinschieben, der visuell cool gemacht ist. Bin beispielsweise ja auch Freund der Transformers-Filme. Bei Immortals erwarte ich auch keinen großen Anspruch sondern eher sowas wie Spartacus: Blood and Sand mit griechischer Mythologie.

Wie gesagt mag ich Tarsems visuellen Stil sehr, besonders The Fall hat mich schwer begeistert.
Geschrieben: 29 Jan 2012 20:41

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Ja,mag den Stiel von Tarsem auch,aber sowas wie Spartacus wirst du hier ( meine bei KriegDerGötter )nicht kriegen - leider :(!.Ich finde man fragt sich die ganze Zeit

SPOILER! Inhalt einblenden

....passiert hier eigentlich noch was,u. dann ist der Film auch schon zu ende !!!....

Wie gesagt,der Kampf der Götter gegen die Titanen ist ganz edel,aber sonst ?.Mag ja sein das er dir auch gefällt,die Geschmäcker sind halt verschieden,aber nachdem du so auf SuckerPunch eingedroschen hast,würds mich nicht wundern,das es dir hier ähnlich ergeht !.Wobei SuckerPunch von den Schauwerten mehr zu bieten hat,viel mehr :D !.

Grüße
Geschrieben: 29 Jan 2012 22:40

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

Hab den erst vor kurze gesehen, ganz nett das ganze. Der Film bietet zwar schöne Aufnahmen und die Kämpfe können sich auch sehen lassen, aber die Story selber ist eher Nebensache und nicht wirklich mitreißend, gegen "300" zieht "Krieg der Götter" deutlich den kürzeren.

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2012 04:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Aint

Bei Sucker Punch hat mich eher dieses Aufgesetzte gestört, beispielsweise diese bedeutungsschwangeren aber eigentlich sinnentleerten Voice-Over und eben die Geschlechter-Diskriminierung als Gegensatz zu Snyders selbst erklärten Intentionen.

Wobei ich sonst nicht der Typ bin, der da besonders sensibel ist, eigentlich eher das Gegenteil :-).

Anschauen will ich mir Immortals / Krieg der Götter auf jeden Fall noch, bin sehr gespannt wie mir der Film am Ende gefällt. Wie gesagt an sich mag ich Tarsems Stil sehr.
Geschrieben: 30 Jan 2012 09:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir letzte Woche SP gerade wieder angesehen und muss Dir echt sagen, Du hast den Streifen eifnach in den falschen Hals gekriegt. Der Film ist in keinster Weise frauenfeindlich. Es wird eine frauenfeindliche Umwelt dargestellt aber das war es dann auch und jede Szene hat seinen Grund, aber da werd ich Dich eh nicht mehr bekehren.
Bei the Cell geb ich Dir hingegen total recht, muss Dich aber auch vorwarnen und teile hier die EInschätzung von Aint.

Erstens der Film hat eine sehr skeletierte Handlung, nix Fleisch dran, dafür aber verhältnismäßig wenige Actionsequenzen und die Optik ist super, aber bei weitem nicht so stark, wei bei The Cell oder dem gern verglichenem 300.

Als Film im Gesamten bleibt er mindestens eine ganze Klasse hinter 300 zurück und bedient sich eigentlich nur sehr lose an der grieschischen Mythologie und mit Spartacus ist der Streifen überhaupt nicht zu vergleichen, einzig die technischen Inszenierung könnte Dich teilweise ein wenig daran erinnern, aber das liegt an der 300-Gleichung, von dem beiden Stile (Spartacus und Immortals) maßgeblich beinflusst wurden..

Um genau zu sein könnte man auch sagen, dass er auf die Mythologie nahezu sch...t und sich nur von einem gewissen Kunststil und rudimentären Details der Heldenmythen Griechelnads "inspirieren" lässt um einen stylischen Fantasyfilm zu inszenieren..zudem manceh Desinentscheidung dann eldier doch ein Griff ins Klo war, aber Du wirst, selbst wenn DU es anders empfinden wirst sicherlich erkennen, was ich in meinem Post andeuten wollte.

Viel Spaß beim Schauen, jedenfalls;)

PS: In meine Sammlung wird er definitv wandern...:cool:
Und Cavill lässt gerade auch in ruhigen Momenten durchaus erahnen, wieso er als neuer Superman besetzt wurde:thumb:und Frieda Pinto ist zuegegebener Maßen eine der schönsten Frauen, die ich in den letzten Jahren im Kino zu Gesicht bekommen habe:pray:
Geschrieben: 27 Feb 2012 14:30

Gast

Einzelheiten für KRIEG DER GÖTTER in 2D & 3D auf Blu-ray Disc
http://www.zehnachtzig.de/2012/02/einzelheiten-fur-krieg-der-gotter-in-2d-3d-auf-blu-ray-disc/
Geschrieben: 27 Feb 2012 15:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Hab mir letzte Woche SP gerade wieder angesehen und muss Dir echt sagen, Du hast den Streifen eifnach in den falschen Hals gekriegt. Der Film ist in keinster Weise frauenfeindlich. Es wird eine frauenfeindliche Umwelt dargestellt aber das war es dann auch und jede Szene hat seinen Grund, aber da werd ich Dich eh nicht mehr bekehren.
Bei Sucker Punch hab ich eine andere Meinung, aber die ganze Argumentation wurde ja im Review-Thread schon hin und her gewälzt. Im Nachhinein ärgere ich mich eigentlich sogar, dass ich den Film nicht noch schlechter bewertet habe...Final Destination 4 habe ich der Story z.B. auch nur 4 Punkte gegeben und da müsste Sucker Punch im Verhältnis auf meiner eigenen Skala eigentlich deutlich niedriger rangieren.

Aber da sind die Geschmäcker eben verschieden :-). Und ich find das auch vollkommen in Ordnung.

300 fand ich übrigens jetzt auch nicht besonders doll. War ganz unterhaltsam, aber kein Film, den ich mir mehrfach anschauen könnte. Von Immortals verspreche ich mir eben hauptsächlich wegen Tarsem was, da mir sein Stil wie gesagt in The Fall total gefallen hat, der ja auch auf sehr gespaltene Kritiken gestoßen ist. Wobei der eher so das anspruchsvollere Publikum bedient hat, Peter Jackson und Roger Ebert sind ja z.B. große Fans des Films.

Falls ich ihn dann doch nicht so doll finde, verkauf ich ihn halt direkt wieder, aber bisher bin ich recht positiv gestimmt :-).
Geschrieben: 27 Feb 2012 16:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Einzelheiten sind schon seit einer Woche bei uns in der DB.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1062 Gäste online.