Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Krieg der Götter (Immortals)

Gestartet: 02 Apr 2011 14:05 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
05.04.2012
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Nov 2011 11:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.993
Clubposts: 29.890
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33715 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja wenn man die letzten großen Filme mal so anguckt, nur wirklich wenige haben die 70 Mio Marke in der ersten Woche geschafft. Also kann man da schon von Erfolg rechnen, wobei wenn man es aufteilt hat der Film in den USA 32 in der ersten Woche eingespielt und den Rest auf dem restlichen Weltmarkt. Also so extrem ist der Erfolg nun auch wieder nicht :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Nov 2011 11:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja wenn man die letzten großen Filme mal so anguckt, nur wirklich wenige haben die 70 Mio Marke in der ersten Woche geschafft. Also kann man da schon von Erfolg rechnen, wobei wenn man es aufteilt hat der Film in den USA 32 in der ersten Woche eingespielt und den Rest auf dem restlichen Weltmarkt. Also so extrem ist der Erfolg nun auch wieder nicht :confused:

Weiss jetzt aus dem Stehgreif nicht, ob die Auswertungsrechte USA udn rest der Welt aufgeteilt sind, aber wenn nicht frage ich mich welchen Unterschied es macht, wo der Film die 70 Millionen erwirtschaftet hat.

Gesetzt der Fall er kann im Verhältnis stabil weiterhin gute Zahlen erwirtschaften wird der Film sicherlich am Ende irgendwo zwischen 150 und 200 Millionen landen können - einziges Manko ist die wohl nciht sooo flächendeckende Versorgung mit Leinwänden, die im Normalfall auch nicht mehr werden, außer der Streifen heisst Dirty Dancing oder Titanic;)
Geschrieben: 15 Nov 2011 11:24

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

habe eben mal unser CinemaxX Programm gecheckt und da wird der Film nach gerade mal einer Woche komplett aus dem "Früh-Programm" ins "Spät-Programm" geschoben...was bei uns eigentlich schon eine deutliche Sprache spricht.

Einen durchschnitts-Film mal eben durch den 3D Filter zu jagen, hilft dem Boxoffice eben nur bedingt. Auch wenn ihr Twilight nicht als maßstab gelten lasst...stellt euch das mal mit 3D vor...

und ich glaube immer noch, dass Immortals einen großen Teil des Erfolges 300 verdankt...nicht mehr und nicht weniger (wobei ersterer noch durch den off-Kommentar glänzen konnte).
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 15 Nov 2011 11:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33715 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von chill phil
und ich glaube immer noch, dass Immortals einen großen Teil des Erfolges 300 verdankt...nicht mehr und nicht weniger (wobei ersterer noch durch den off-Kommentar glänzen konnte).

Aber nicht nur 300, auch die Serie Spartacus die in den USA ein riesiger Renner ist, könnte ebenfalls dazu beitragen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Nov 2011 20:24

Gast

Ich bin soeben aus dem Kino gekommen und kann sagen, dass der Film sehr gut daher kommt.
Mickey Rourke ist grandios gut, gnadenlos und sehr brutal.
Der Film an sich ist sehr brutal, es ist sehr verwunderlich, das die FSK den FIlm ab 16 Jahren frei gab.
An Gewalt und Brutalitäten ist bei weitem mehr zu sehen, als in "300", macht den Film aber nicht besser als "300".
Alles in allem sind die Anleihen an "300" und "Kampf der Titanen" nicht zu übersehen.
Es ist auch unübersehbar, dass der Film von Tarsem Singh ist.
Visuell ist der Film atemberaubend, die 3D-Effekte sind exzellent, die Storyline ist gut, bietet aber nicht viel Neues (wenn man schon "300" gesehen hat).
Es bleibt festzuhalten, dass der Film absolut zu empfehlen ist und man sich auf einen sehr guten Blu-ray-Release im März 2012 freuen kann.
***Exzellent anzuschauender Film, der durch die grandiosen visuellen Schauwerte besticht!***
(Wird gekauft!)
Geschrieben: 15 Nov 2011 22:32

Chromus

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Unterpleichfeld
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 16
seit 01.11.2011
display.png
Sony XE-7077 4k HDR
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
230
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hmm. Da hab ich wohl nen anderen Film gesehen. Will jetzt aber keinen Streit vom Zaun brechen. Mir war zwischendrin mehr als langweilig. Und das heist schon was. Welche WoW Effekte waren denn zu sehen? Ich selbst hab keine erkannt. War alles schonmal da. Halt nein. Die geradezu lächerlichen Kopfebedeckungen bei den Göttern waren noch nicht da. Kurz gesagt der Film war ein Witz. Wäre der Endfight nicht gewesen, wäre der Film nichts als ein weiterer schlechter Versuch die griechische Mythologie ins Kino zu bringen. Eigentlich ist er das auch so.......... Ich werde mir die BR definitv nicht kaufen. Will ich den Kampf nochmal sehen, schau ich halt in Youtube.

PS: Ich fand allerdings auch den Film The Cell mit J. Lo. schlecht. Vielleicht mag ich den Mann auf dem Regiestuhl nicht ;)

cya
Chromus
Geschrieben: 15 Nov 2011 23:56

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

TheCell ist absolut klasse !,Mit U-Turn Lopez bester Film !.Die visuelle Darstellung der Psychose ist einfach grandios :thumb: !.Immortals muß ich mir unbedingt noch im Kino geben :p !.

Grüße
Geschrieben: 16 Nov 2011 07:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Cell ist der einzige Film mit der Lopez, den ich mir auf DVD zugelegt hatte. Wobei U-Turn auch richtig gut war, ziemlich kranker Sch...:cool:
Geschrieben: 16 Nov 2011 08:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33715 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The Cell gefiel mir nur wegen der Optik. Die Story selbst war zwar interessant hat mich aber nicht so sehr umgehauen, aber ich mag J.Lo im allgemeinen auch überhaupt nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Nov 2011 10:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
The Cell gefiel mir nur wegen der Optik. Die Story selbst war zwar interessant hat mich aber nicht so sehr umgehauen, aber ich mag J.Lo im allgemeinen auch überhaupt nicht.

Bis auf Benjamin Button kenne ich nur Filme von Tarsem, die in erster linie durch ihre optische Präsentation glänzen.

The Cell war inhaltlich ok, aber auch nicht direkt schlecht, aber die Präsentation hat ihn aus dem Brei der unzähligen nicht schlechten Filme herausgehoben.

The Fall hab ich noch garnicht gesehen...

====================

Ich kann durchaus verstehen, dass Leute mit Tarsem als Filmemacher nicht anfangen können, denn auch die optische Präsentation seiner Filme ist zumindest sehr eigensinning, da ist Krieg der Götter sogar noch am wenigsten eigenständig in der Hinischt, da er doch einige Elemente aufgreift und verarbeitet, die die meisten wohl sofort mit 300 in Verbindung bringen.

Dennoch finde ich, dass 300 der deutlich bessere Film ist. Auch hinsichtlich des Designs und der allgemeinen Optik, aber auch erzählerisch hat der Film mehr Stärken, als man bei dem Storygerüst erwarten würde. Zumindest empfinde ich selbst es so.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1172 Gäste online.