Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman nach Nolan

Gestartet: 29 März 2011 18:21 - 54 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2011 10:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich hasse eine hypperrealistische Interpretation von Bane, weil DAS dann nict Bane ist.

Wenn Bane normal interpretiert wird habe ich kein Problem damit, ich sage nur das ich auf keinen Fall einen Bane will der so extrem auf realistisch getrimmt wurde.
Und viele meinen das es so kommen wird.
Sprich ist das deren Glaskugel nicht meine, ich spring nur drauf an.

Und immer diese doofen Glaskugelsprüche kann man sich sowieso schenken, und das meine ich jetzt nicht wegen dir(also nicht persöhnlch) sondern ganz allgemein, diese liest man einfach zu oft und sind abgedroschen und langweilig.

AEs kann aber wirklch gut sein das man Bane so extram verfremdet und ihn das interessante wegstreicht, wurde schon teilweise bei Scarecrow so gehandhabt.

Dessen Gesicht hat mir sehr gut gefallen, aber beim Rest(Anzug und Krawatte und eine Psychodroge) bekam ich das Schaudern.
Da haben Krähen, ein Hut und ein gruselger Körper gefehlt.

Was den Schuss Realismus angeht so stimmt dies so nicht.

Und gegen einen Schuss Realsmus habe ich auch gar nichts, aber es ist schon eine exteme Menge Realismus die nicht mehr schön ist.
Man nimmt so dem Ganzen alles Fantastische, was eine Comicvefilmung erst interessant macht.

Zudem war Tim Burtons Batman deutlich weniger realistisch und lies eine richtige Batman Welle über den Globus rollen.
Er hat erst den Grundstein gelegt.

Natürlich erreichst du auch ohne diesen Pseudorealismus eine große Zielgruppe-das wird nur immer so vorgeschoben.

Den Leuten kommt es auf Action und coole Effekte sowie eine gut erzählte Geschichte an, deswegen sind die Comicvefilmungen auch DAS Genre des neuen Jahrtausends.

Spider-Man ist auch nicht so realistisch und alle 3 Filme haben ca. 800 Millionen Dollar eingespielt.

Batman Begins hat "nur" 600 Millionen eingespielt.

TDK hat die 1 Milliarde auch nur eingespielt weil er wiederaufgeführt wurde in den USA, und das aufgrund des Hypes und Ledgers tragischem Tod so viele Menschen ins Kino gelockt wurden.

Das es nur mit dem Holzhammerrealsmus geht und anders man nur ein paar Fans anlockt ist ein Klischee.

Zudem werden die Fans auch imer wichtiger, deswegen betreiben die Studis aktiv Webung auf Comicmessen wie der Comic Con um ihre neuen Fime vorzustellen und anzutesten wie sie ankommen(das sollte man nicht unterschätzen).

Sorry Ghostrider ich habe den Beitrag von Dir jetzt einfach mal stellvertretend zitiert, da das sonst wirkluich den Rahmen sprengen würde.

Zum einen respektiere ich deinen Filmgeschmack, das ist jedem das seine, aber dann solltest Du auch richtig Argumentieren und nicht einfach versuchen alles vom Tisch zu wischen, was nicht zu deiner Vorstellung der Reihe oder eines Charakters passt!

Das die Verantwortlichen bei WB bereits nach Batman Begins durch die Bank weg extrem begeistert von Nolans Interpretation waren ist verbrieft und hat dazu geführt, dass Nolan bei Teil 2 absolute Narrenfreiheit hatte! Und bevor DU nach Quellen schreist, google einfach mal die ganzen Meldungen aus der damaligen Planungs und Drehphase zu TDK, da wird das mehr als deutlich gesagt!

Auch wirst Du bei den Meinungen, sei es in Foren, oder bei den offiziellen kritiken überall lesen, dass gerade der Ansatz der realistischen Erzählung (wobei es natürlich trotzdem klar ist, dass es sich um fiktionale Charaktere und eine fiktionale Welt dreht) den nerv der Zeit getroffen hat!

Sicherlich war Burton erfolgreich mit seinem ersten Batmanfilm, und dieser war auch gänzlich anders, aber wir reden hier von einem Film der über 20 Jahre alt ist und zu diesem Zeitpunkt keinerlei Konkurrenz hatte mit der das Publikum ihn vergleichen konnte - und woher Du wissen willst, dass die meisten leute sich an diesen Film nicht mir erinnern würden ist auch nur eine haltlose Behauptung,die Du als Argument verschleiern willst.

Zudem habe ich nie gesagt, dass Cartoons für Kinder und Comics für Erwachsene wären, das hast Du mir hinterher in den Mund gelegt - aber Du berufst Dich bei dem was Du erwartest auf eine Kinderserie anstatt auf den zugrundeliegenden Comic, der nunmal das ORIGINAL ist!!!!!

Ob es Petitionen dafür gibt die alte Serie auf DVD zu veröffentlichen oder nicht spielt dabei zudem gar keine Rolle und egal wie sehr die Serie einem oder auch Massen von Leuten am Herzen liegt, ist und bleibt sie eine Interpretation von Figuren eines Comicheftes, genau wie Burtons, Nolans oder auch Schumachers Batmanfilmen.

Batman hat keine Superkräfte und durch die Verweigerung übernatürlicher Gegner hat diese Interpretation ihren ganz eigenen Reiz, die sie von ALLEm anderen abhebt, was bislang mit Batman gemacht wurde, ein Aspekt der übrigens auch auf die 60er-Trashserie zutrifft;)

Also bitte bleib mal auf dem Teppich! Und den Realismus anzumäkeln wegen dem Zusammensetzen von Fragmenten einer Kugel?!?! Das ist in keinster Weise gleichzusetzen mit dem von Dir gewünschten Megamutanten, der in Arkham Asylum überings fast drei Meter groß war und durch Beton und Stahlträger schlagen konnte - auch nur eine Interpretation im Übrigen, genau wie gerade bei Kinoverfilmungen zu Comics mehr oder weniger frei interpretiert wird, die Figuren genau wie die Welt in der diese leben und dies oftmals aus ganz einfachen Gründen: Film funktioniert anders als ein Comicstrip und so sind Änderunegn notwendig!

Man muss selbst die Variante von Nolan ja nicht mögen, aber eine Konzept das in sich geschlossen ist, komplett aus den Angeln heben, damit Du einen überstarken und kollosall aussehenden Bane sehen kannst?!?

Ich dachte Du wärst ein Filmfan? Da sollte Dir der Schaden der damit für das derzeitige Filmfranchise von Bats einzhergehen müsste eigentlich ins Gesicht springen!
Geschrieben: 02 Apr 2011 11:05

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

@Schlumpfmaster
da gibts nichts mehr zuzufügen. danke, genau so sehe ich das auch
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Apr 2011 01:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Denke das gerade dieser Realismus den Erfolg ausmachte. Inwiefern das nun "realistisch" ist oder nicht ist erstmal egal. Ich finde das Nolan ein klasse Interpretation des Stoffes geliefert hat und darum geht es. Es gibt soviel Ansätze an das Thema ran zu gehen und Nolan hat halt einen gewählt. Selbst der viel gescholtene Schumacher hat seine Interpretation gefunden (Über die Quali brauchen wir nicht zu reden). Was Nolan und Burton verbindet ist der Geist von Bob Kane der in beiden Versionen zu finden ist. Die ganze Grundidee hinter dem Konstrukt stimmt. Und ja es sind auch Produkte ihrer jeweiligen Zeit. Wenn man mal die TV Serie dazu nimmt, dann auch diese, denn scheinbar waren die 60ties genau so. Das es dann nicht funktioniert diesen Flair in die Mitt 90er zu transportieren hätte jedem klar sein müssen.
test.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2011 09:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bale wurde bekannt durch Empire of The Sun, seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er in American Psycho. Nicht in Batman Beginns. Er hat nur halt in wenigen Blockbustern mitgespielt da er ich mehr Rollen mit Anspruch ausgesucht hat. Der erste richtige Blockbuster war mehr oder weniger Herrschaft des Feuers. Also auch vor Batman Beginns.

Nun zu Bane. Man muss hier klar von Comic und Serie unterscheiden. Die Serie ist kindergerecht und übertrieben. Die Comics sind härter und düsterer. Man nehme hier Knightfall, welches Banes erster Auftritt war und ihn als Gegner einführte. Bane war sehr intelligent, extrem lernfähig und er hat sich nur aus einem Grund mit Batman angelegt, er wollte beweisen dass er Batman überlegen war. Im Comic selbst setzt er sogar das Venom recht wenig ein, sondern versucht es mehr aus eigener Kraft, er im Verlauf von Kämpfen setzt er dass ein, dabei wird sein Körper nicht verändert, er wird nur halt schneller und stärker. Somit klappt ein realistischer Bane in Batman auch ohne Probleme

Der Vergleich mit Spiderman hingt total. Spiderman hatte wie gesagt schon immer Superkrafte und immer Gegner mit Superkräften. Batman dagegen ist ein Mensch, der sich seine Fähigkeiten antrainiert hat und dessen Gegner zum Großteil auch nur Menschen sind, wenn auch Psychopaten, aber Menschen, meist mit großer Intelligenz als Superkräften. Dass Spiderman so erfolgreich war, liegt nicht an den Superkraften der Figuren sondern schlicht und einfach an der Tatsache dass Spiderman einer von Marvels beliebtesten Comicfiguren ist, wenn nicht sogar der beliebteste von Marvel und einer der beliebtesten Comicfiguren überhaupt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Apr 2011 10:29

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bale wurde bekannt durch Empire of The Sun, seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er in American Psycho. Nicht in Batman Beginns. Er hat nur halt in wenigen Blockbustern mitgespielt da er ich mehr Rollen mit Anspruch ausgesucht hat. Der erste richtige Blockbuster war mehr oder weniger Herrschaft des Feuers. Also auch vor Batman Beginns.

Nun zu Bane. Man muss hier klar von Comic und Serie unterscheiden. Die Serie ist kindergerecht und übertrieben. Die Comics sind härter und düsterer. Man nehme hier Knightfall, welches Banes erster Auftritt war und ihn als Gegner einführte. Bane war sehr intelligent, extrem lernfähig und er hat sich nur aus einem Grund mit Batman angelegt, er wollte beweisen dass er Batman überlegen war. Im Comic selbst setzt er sogar das Venom recht wenig ein, sondern versucht es mehr aus eigener Kraft, er im Verlauf von Kämpfen setzt er dass ein, dabei wird sein Körper nicht verändert, er wird nur halt schneller und stärker. Somit klappt ein realistischer Bane in Batman auch ohne Probleme

Der Vergleich mit Spiderman hingt total. Spiderman hatte wie gesagt schon immer Superkrafte und immer Gegner mit Superkräften. Batman dagegen ist ein Mensch, der sich seine Fähigkeiten antrainiert hat und dessen Gegner zum Großteil auch nur Menschen sind, wenn auch Psychopaten, aber Menschen, meist mit großer Intelligenz als Superkräften. Dass Spiderman so erfolgreich war, liegt nicht an den Superkraften der Figuren sondern schlicht und einfach an der Tatsache dass Spiderman einer von Marvels beliebtesten Comicfiguren ist, wenn nicht sogar der beliebteste von Marvel und einer der beliebtesten Comicfiguren überhaupt.

sag ich doch , kann ich so unterschreiben...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1738 Gäste online.