Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

iPhone 5 - WWDC Präsentation 06.06.2011

Gestartet: 29 März 2011 11:41 - 52 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2011 20:18

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich hab mir diese Woche das iPhone 4 gekauft (wohlwissend dass das 5ér in den Startlöchern steht). Ich muss sagen, von der Akkuleistung hatte ich mir auch mehr versprochen. Mehr als 2 Tage hält meins auch nicht durch. Dabei mache ich gar nicht so viel damit. Aber gut - die Gegenleistung ist natürlich brutal.

Bei mir ersetzt das iPhone etliche Geräte, z.B. ein Navi (ist echt top!), runtastic für meine Laufeinheiten inkl. Facebook-Livetracking und anfeuern etc., den iPod ... und vor allem Internet immer und (fast überall) ohne zusätzliche Kosten (Flatrate). Hinzu kommen etliche Top-Apps, die das Leben wirklich vereinfachen.

Heute z.B. die FC Bayern App im Einsatz gehabt. Musste arbeiten und konnte das Spiel nicht schauen (als eingefleischter Fan eine Katastrophe!). iPhone in der Hosentasche und es erfolgt Jubel bei einem Tor. Kurz aufs Display geschaut und direkt den Spielstand gesehen (via Push-Nachricht direkt aufs Display). Auch der Anpfiff und der Halbzeit-Pfiff werden akustisch signalisiert, so das man nie das Handy in die Hand nehmen muss um via Live-Ticker zu schauen was Sache ist.

Ich finde sowas grossartig. Ich kann nicht in der Arbeit die Ganze Zeit mit dem Handy rum spielen. Da ist so eine App wirklich super! Da kuck ich nur schnell drauf wenn das Jubelgeschrei los geht und sehe sofort was Sache ist.

Bin wirklich begeistert was es da alles für Apps gibt. Die können einem wirklich fast alles ersetzen. Und wenn man es so sieht, dann lohnt sich das aber sowas von ...

Die Facebook-App ist auch spitze. Für mich ist das iPhone 4 mit dem neuen iOS vergleichbar mit einer Dreambox aus dem Sat-Bereich - quasi alles ist damit möglich.

Ich bin ein absoluter Mac-Gegner und ich mag auch Steve Jobs nicht, aber das iPhone und iPad sind wirklich absolute Top-Geräte. Wie auch bei der Dreambox machen hier die Bedienbarkeit und die Erweiterbarkeit den Unterschied. Und dafür kann man mich wirklich begeistern.

Die Akku-Laufzeit ist nicht wirklich schlecht, aber ich sag mal so - lange bleibt er nicht auf 100%. Ich hab meinen heute früh um 5 Uhr von der Steckdose genommen und jetzt hab ich noch 80%. So wie es oft dargstellt wird (10 Tage am Stück ohne aufladen) ist das sicher nicht. Das ist vielleicht gerade mal so bei Nichtbenutzung zu schaffen. Sobald man etwas rum spielt gehts rapide runter.

Trotzdem für mich das beste Handy und vor allem, weitaus mehr als ein Handy. Man spart sich wirklich viele andere Geräte (Trainingscomputer, Navi, MP3-Player usw.) Wenn man so rechnet, lohnt sich das schon.

Mir ist letztes Jahr meine Polar FT60 samt GPS-Sensor flöten gegangen (damals 299 €). Das brauche ich aber dringend und dazu wollte ich noch komfortabel Musik hören beim joggen (also iPod). Ein Navi hätte ich mir auch kaufen wollen dieses Jahr (hatte schomal ein gutes von Navigon). Also dachte ich mir, hey - wieso nicht ein iPhone kaufen? Und tatsächlich, das Gerät ersetzt alles was ich vorher hatte bzw. haben wollte und das teilweise noch deutlich besser. Vergleiche ich meine Polar FT60 mit Zubehör mit der runtastic App (für 4,99 €) bietet diese z.B. erheblich mehr Komfort in allen Belangen.

Bin echt begeistert. Apples Geschäftspraktiken hin oder her, aber das iPhone und das iPad sind tolle Erfindungen. Macs mag ich nach wie vor nicht, die sie mir nicht das bieten können, was ich an meinem Selbstbau-PC am häufigsten mache (Videobearbeitung etc.). Da ist mir die Auswahl an möglichen Tools einfach zu sehr beschränkt.

Das 5ér muss ich aber wahrscheinlich nicht sofort haben. Es sei denn es wird etwas revolutionäres geben.
Geschrieben: 10 Apr 2011 01:03

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Für mich ist das iPhone 4 mit dem neuen iOS vergleichbar mit einer Dreambox aus dem Sat-Bereich - quasi alles ist damit möglich.

Ich bin ein absoluter Mac-Gegner und ich mag auch Steve Jobs nicht, aber das iPhone und iPad sind wirklich absolute Top-Geräte. Wie auch bei der Dreambox machen hier die Bedienbarkeit und die Erweiterbarkeit den Unterschied. Und dafür kann man mich wirklich begeistern.

Trotzdem für mich das beste Handy und vor allem, weitaus mehr als ein Handy. Man spart sich wirklich viele andere Geräte (Trainingscomputer, Navi, MP3-Player usw.) Wenn man so rechnet, lohnt sich das schon.

Bin echt begeistert. Apples Geschäftspraktiken hin oder her, aber das iPhone und das iPad sind tolle Erfindungen.

Dem muss ich dir wiedersprechen. Das iPhone ist alles andere als die Eierlegende Wollmilchsau. Und es ist bestimmt nicht das, was im Sat-Bereich die Dreambox ist, ganz im Gegenteil sogar. Es ist im Prinzip nichts anderes, als ein total zugemauertes Gerät wo man strikt vorgegeben bekommt was man tun darf und was nicht. Man darf halt nur das was der liebe Steve Jobs einem vorgibt. Es ist also genau das Gegenteil einer Dreambox. Erst mit einem Jailbreak kann ein iPhone zu einem halbwegs vollwertigen Smartphone machen.
Das was du alles aufgezählt hast, kann auch jedes andere hochwertige Smartphone was es zu kaufen gibt. Also auch die ganzen Samsungs, HTCs etc. Auch die können Navi, Bayern App, Facebook usw. Ist also alles nichts besonderes. Die wenigsten wollen sich eingestehen das man mit anderen Geräten sogar mehr kann und die Benutzerfreundlichkeit viel einfacher ist als bei einem iPhone.

Ich will Apple nicht schlechter machen als es ist. Ich habe selber ein iPhone 3GS und bin damit soweit zufrieden. Aber ein iPhone hat man heuzutage nur aus einem einzigen Grund, aus Prestige!!! Die Teile sind IN und sie hat jeder, also muss ich auch eines haben. Faktisch bekommt man aber mit anderen Marken mehr Smartphone und Freiheit als mit dem iPhone.
Stichwort wäre z.B. das Samsung Galaxy S2. Es ist fast in allen belangen besser und vor allem günstiger als das iPhone 4. Es ist Leistungsstärker, das Display ist besser, Apps gibt es massig, die Kamera ist schärfer, man kann Videos mit 1080p aufnehmen usw. Einfach per Kabel an den PC anschließen und ganz einfach Inhalte kopieren und fertig. Bei Apple darf man sich hingegen mit diesem beschissenen iTunes rumschlagen.

Letztens war ich mit nem Freund im Saturn und wir wollten uns das Spielzeug iPad2 anschauen. Er wollte es sich evtl. kaufen, also haben wir es mal begutachtet.
Per Zufall sind wir mit jemandem dort ins Gespräch gekommen der selber ein Samsung GalaxyTab dabei hatte und es auch mal gezeigt hat. Als wir die beiden Geräte mal vergleichen haben, ist uns die Kinnlade runtergefallen was das GalaxyTab mehr kann, bzw. wie schlecht das iPad eigentlich ist.

Das GalaxyTab z.B. hat ein komplett offenes Betriebssystem. Man hat eine offene Ordnerstruktur wo der Nutzer tun und lassen kann was er will. Einfach an den PC anschließen und Musik, Filme, Fotos kopieren, ohne sowas schwachsinniges wie iTunes oder ähnliches. Die Kamera ist um ein vielfaches besser als die vom iPad2. Das unterstützt Flash und spielt ohne Probleme Videoformate wie Divx oder mkv ab. Sogar telefonieren kann man mit dem Ding. Der Android-Appstore umfasst fast 350.000 Apps und bietet fast alle Apps die man auch bei Apple findet. Ansonsten ist die Bedienung fast die gleiche wie beim iPad2. Speicher ist per SD Slot erweiterbar, usw usw. Könnte echt nicht stundenlang andere Sachen aufzählen. Sogar der Apple Verkäufer der daneben stand hat ein bisschen doof geschaut und wusste auch nicht wirklich was er sagen sollte. Im Gegensatz zu dem Teil kam mir das iPad echt vor wie ein Billigspielzeug mit dem man im Endeffekt nichts anfangen kann, und so ist es leider auch!
Wohl gemerkt kostet das Galaxy Tab nur 400€. Im Sommer kommt das Galaxy Tab 2, und dieses wird das iPad definitiv alt aussehen lassen. Naja im Prinzip lässt sogar dieses erste GalaxyTab das iPad auch alt aussehen.

Nachdem ich das alles gesehen habe, habe wir uns gefragt, warum kaufen Leute überhaupt das iPad2, wenn man doch bei anderen Marken für weniger Geld viel mehr bekommt??? Ich denke die Leute sind einfach nur uninformiert und wollen nicht vergleichen. Sie wollen einfach einen Apple und fertig.

Apple lebt vom Hype und vom Prestige. Es bedeutet aber nicht das sie die besten Geräte haben, denn die haben sie bestimmt nicht. Die Magie des Apfels ist in den letzten Jahren aber nunmal sehr stark, und Steve Jobs könnte auch Scheisse mit nem Apple Logo verkaufen, und die Leute würden es ihm aus den Händen reissen.
Man muss anderen Marken lediglich mal ne Chance geben und ich bin zu 100% überzeugt das der Kunde viel mehr für weniger Geld bekommt.

Ich will jetzt keine Werbung für Samsung machen oder sowas. Ich habe wie gesagt selber ein iPhone und es ist ja auch soweit gut. Aber wenn ich mir ein TabletPC kaufen sollte, dann würde ich echt alle anderen Marken bevorzugen und Apple kommt an letzter Stelle. Ich habe einfach nichts von einem TabletPC welches toll aussieht, aber mit welchem ich im Endeffekt nichts anfangen kann!

Heiße Kandidaten wären wie erwähnt das Samsung GalaxyTab 2 oder das Motorola Xoom. So hart es auch klingt, aber im Vergleich zu diesen Tablet PCs ist das iPad2 ein kompletter Haufen Schrott.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 10 Apr 2011 11:57

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Ich stimme vielen Deiner Aussagen vollkommen zu, aber Du hast nicht mit allem Recht was Du sagst. Erstens hab ich mir das iPhone 4 garantiert nicht als Prestige-Objekt geholt, sondern weil ich wie gesagt damit vielerlei Geräte ersetze. Dein Argument, das andere Smartphones teilweise viel mehr können stimmt und dem ist sich jeder halbwegs informierte Mensch auch bewusst. Und natürlich sind Apple-Geräte in einem geschlossenen System. Ich hab mir auch einige Alternativen angeschaut, aber was bei Apple halt einzigartig ist, (Geschmackssache) ist das Design und die gute Bedienbarkeit.

Und sorry, aber da kannst Du sagen was Du willst - meine persönliche Sicht von "tollem Design" lass ich mir nicht nehmen. Wenn Du sagst, andere Geräte sehen auch toll aus, dann ist das Deine Meinung. Das muss aber nicht zwangsläufig auch mein Geschmack sein. Das ist doch eine reine Geschmacksfrage über die sich nicht streiten lässt.

Du wirst es nicht glauben, aber ich verstehe durchaus was Du mitteilen willst und bin auch Deiner Meinung. Ich sagte ja schon, das ich mir z.B. nie einen Mac oder Macbook etc. kaufen würde, denn dort greifen die von Dir erwähnten Probleme (Apple schreibt mir vor was ich zu nutzen habe und was nicht) extrem. Dort schränken sie mich wirklich ein, so das ich nicht mehr produktiv mit dem Gerät arbeiten kann, so wie ich es gerne will.

Ein iPad oder iPhone hat dieselben Einschränkungen (kein Flash, der Weg via iTunes usw.), aber mich persönlich schränkt es auf diesen Geräten einfach nicht ein. Es ist für mich in dem Fall kein Manko, was mir den Spaß verdirbt. An ein Smartphone hab ich ganz andere Anforderungen als an einen Computer. Würde ich ein anderes Smartphone wählen, dann würde ich zwar Apple boykottieren (was ja eigentlich so sein sollte), aber ich würde persönlich Abstriche machen, da ich nicht das hätte, was ich wollte.

Ein weiteres Kaufargument war für mich auch das grandiose Display, was das Beste auf dem Markt ist derzeit. Da kommt wirklich kein anderes Smartphone ran. Und als Fan von guter Bildqualität wie wir sie hier alle im Forum zu schätzen wissen, ist dies natürlich ein schlagendes Argument.

Hinzu kommt mein persönlicher Hass auf Samsung. Von dem Hersteller kommt mir nichts mehr ins Haus. Viele gute Alternativen bleiben dann nicht mehr, die meine Erwartungen erfüllen.

Wenn mir z.B. ein Gerät optisch schon nicht zusagt, dann wird es nicht gekauft. Da kann es hundertmal besser sein als ein anderes. An erster Stelle kommt bei mir Design, dann Funktionalität und Bedienbarkeit. Und wenn mir Apple das bietet, dann wirds gekauft und nicht boykottiert, nur weil ich mit dem Treiben von Apple grundsätzlich nicht einverstanden bin.

Nicht jeder, der ein iPhone hat ist automatisch Apple Fan-Boy! Bei mir ist das z.B. das genaue Gegenteil und trotzdem war das iPhone das Gerät meiner Wahl. Meine Entscheidung hatte überhaupt nichts damit zu tun, welcher Hype um die Produkte gemacht wird oder ob das Teil als Schwanzverlängerung betitelt wird. Es war einfach in der jetzigen Situation das Gerät, was meine Erwartungen erfüllen konnte. Nicht mehr nicht weniger. Der App-Store ist richtig gut und macht das iPhone wirklich zur eierlegenden Wollmilchsau. Natürlich ist das auch auf anderen Handys möglich - nur schlechter ist das bei Apple auch nicht. Die Apps kommen ja nicht alle von Apple!

Leben und leben lassen. Aber bitte nicht direkt jeden als blinden Apple-Jünger bezeichnen der keine Ahnung hat.

Edit: Wegen dem Dreambox Vergleich - natürlich sind beide Geräte rein vom Gundgedanken her das krasse Gegenteil (geschlossenes System vs Open Source). Was ich meinte, war der Vergleich mit der Erweiterbarkeit durch Apps bei Apple mit der Erweiterbarkeit der Dreambox durch Plugins. Hier bieten beide Geräte eine unendliche Fülle an Erweiterungen für praktisch jeden Zweck. Daher mein Vergleich. Ich hab auch nie gesagt, das dies bei anderen Marken nicht auch geht. Gibt ja auch noch Android z.B.
Geschrieben: 10 Apr 2011 22:09

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von ElectroRob
Also eingentlich wollte ich mir jetzt das iPhone 4G bestellen. o2 hat da ein super Angebot mit 120 Freiminutren, SMS Flat, Internet Flat für 20€ im Monat + dann 25€ in den ersten 2 Jahren für das iPhone.
Werde dann aber wohl auf die neue Generation warten...

du gibts somit für 2 Jahre satte 2160€ aus, das ist doch wirklich krank oder?? Wobei man dann nur 120min hat.

Also ich hab 300min frei, 1000SMS und 100mb internet und zahl 9€ monatlich, sind dann auf 24 Monate gerade mal 216€ und mir reicht das völlig:cool:

Aber bekanntlich sind in Deutschland die Mobiltelefonie Preise eh etwas höher oder?!
Geschrieben: 10 Apr 2011 23:15

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Dem muss ich dir wiedersprechen. Das iPhone ist alles andere als die Eierlegende Wollmilchsau. Und es ist bestimmt nicht das, was im Sat-Bereich die Dreambox ist, ganz im Gegenteil sogar. Es ist im Prinzip nichts anderes, als ein total zugemauertes Gerät wo man strikt vorgegeben bekommt was man tun darf und was nicht. Man darf halt nur das was der liebe Steve Jobs einem vorgibt. Es ist also genau das Gegenteil einer Dreambox. Erst mit einem Jailbreak kann ein iPhone zu einem halbwegs vollwertigen Smartphone machen.
Das was du alles aufgezählt hast, kann auch jedes andere hochwertige Smartphone was es zu kaufen gibt. Also auch die ganzen Samsungs, HTCs etc. Auch die können Navi, Bayern App, Facebook usw. Ist also alles nichts besonderes. Die wenigsten wollen sich eingestehen das man mit anderen Geräten sogar mehr kann und die Benutzerfreundlichkeit viel einfacher ist als bei einem iPhone.

Ich will Apple nicht schlechter machen als es ist. Ich habe selber ein iPhone 3GS und bin damit soweit zufrieden. Aber ein iPhone hat man heuzutage nur aus einem einzigen Grund, aus Prestige!!! Die Teile sind IN und sie hat jeder, also muss ich auch eines haben. Faktisch bekommt man aber mit anderen Marken mehr Smartphone und Freiheit als mit dem iPhone.
Stichwort wäre z.B. das Samsung Galaxy S2. Es ist fast in allen belangen besser und vor allem günstiger als das iPhone 4. Es ist Leistungsstärker, das Display ist besser, Apps gibt es massig, die Kamera ist schärfer, man kann Videos mit 1080p aufnehmen usw. Einfach per Kabel an den PC anschließen und ganz einfach Inhalte kopieren und fertig. Bei Apple darf man sich hingegen mit diesem beschissenen iTunes rumschlagen.

Letztens war ich mit nem Freund im Saturn und wir wollten uns das Spielzeug iPad2 anschauen. Er wollte es sich evtl. kaufen, also haben wir es mal begutachtet.
Per Zufall sind wir mit jemandem dort ins Gespräch gekommen der selber ein Samsung GalaxyTab dabei hatte und es auch mal gezeigt hat. Als wir die beiden Geräte mal vergleichen haben, ist uns die Kinnlade runtergefallen was das GalaxyTab mehr kann, bzw. wie schlecht das iPad eigentlich ist.

Das GalaxyTab z.B. hat ein komplett offenes Betriebssystem. Man hat eine offene Ordnerstruktur wo der Nutzer tun und lassen kann was er will. Einfach an den PC anschließen und Musik, Filme, Fotos kopieren, ohne sowas schwachsinniges wie iTunes oder ähnliches. Die Kamera ist um ein vielfaches besser als die vom iPad2. Das unterstützt Flash und spielt ohne Probleme Videoformate wie Divx oder mkv ab. Sogar telefonieren kann man mit dem Ding. Der Android-Appstore umfasst fast 350.000 Apps und bietet fast alle Apps die man auch bei Apple findet. Ansonsten ist die Bedienung fast die gleiche wie beim iPad2. Speicher ist per SD Slot erweiterbar, usw usw. Könnte echt nicht stundenlang andere Sachen aufzählen. Sogar der Apple Verkäufer der daneben stand hat ein bisschen doof geschaut und wusste auch nicht wirklich was er sagen sollte. Im Gegensatz zu dem Teil kam mir das iPad echt vor wie ein Billigspielzeug mit dem man im Endeffekt nichts anfangen kann, und so ist es leider auch!
Wohl gemerkt kostet das Galaxy Tab nur 400€. Im Sommer kommt das Galaxy Tab 2, und dieses wird das iPad definitiv alt aussehen lassen. Naja im Prinzip lässt sogar dieses erste GalaxyTab das iPad auch alt aussehen.

Nachdem ich das alles gesehen habe, habe wir uns gefragt, warum kaufen Leute überhaupt das iPad2, wenn man doch bei anderen Marken für weniger Geld viel mehr bekommt??? Ich denke die Leute sind einfach nur uninformiert und wollen nicht vergleichen. Sie wollen einfach einen Apple und fertig.

Apple lebt vom Hype und vom Prestige. Es bedeutet aber nicht das sie die besten Geräte haben, denn die haben sie bestimmt nicht. Die Magie des Apfels ist in den letzten Jahren aber nunmal sehr stark, und Steve Jobs könnte auch Scheisse mit nem Apple Logo verkaufen, und die Leute würden es ihm aus den Händen reissen.
Man muss anderen Marken lediglich mal ne Chance geben und ich bin zu 100% überzeugt das der Kunde viel mehr für weniger Geld bekommt.

Ich will jetzt keine Werbung für Samsung machen oder sowas. Ich habe wie gesagt selber ein iPhone und es ist ja auch soweit gut. Aber wenn ich mir ein TabletPC kaufen sollte, dann würde ich echt alle anderen Marken bevorzugen und Apple kommt an letzter Stelle. Ich habe einfach nichts von einem TabletPC welches toll aussieht, aber mit welchem ich im Endeffekt nichts anfangen kann!

Heiße Kandidaten wären wie erwähnt das Samsung GalaxyTab 2 oder das Motorola Xoom. So hart es auch klingt, aber im Vergleich zu diesen Tablet PCs ist das iPad2 ein kompletter Haufen Schrott.

Der Mobilfunkmarkt und Tabletmarkt ist nur da wo er jetzt ist wegen Apple, Wenn Apple nicht wäre würden die User immer noch auf Tasten rumdrücken oder müssten einen Stift benutzen um eine Touchscreen zu bedienen.

wozu braucht man Flash alle wichtigen und professionellen Webseiten haben HTML 5 und mittlerweile haben sogar fast alle Seiten mit Videos gibts in HTML 5!!!! Ich habe bei mir auf dem Mac sogar ein Flash Blocker installiert weil ich es nicht nutze und brauche! Flash ist da auch nicht die Zukunft sonder HTML 5, sogar Windows Mobile 7 ist weg von Flash! Man braucht es einfach nicht mehr. Als Beispiel, wenn du mit dem Mauszeiger über ein Menu auf einer Flash Seite gehst geht das zum Beispiel automatisch auf ohne das dus anklickst, was bringt dir das auf einem Mobile Device???? wo man mit dem Finger arbeitet und das so und so anklicken muss? Flash ist unnötig und ich brauche es wie gesagt selbst auf MacBook, iMac und Mac Mini nicht.... Und darum gibts das auf dem iPhone und iPad nicht, weil es alles über HTML 5 gibt was wichtig ist

Und ich für mein Teil will lieber ein geschlossenes System. Es ist nicht so angreifbar und sicherer.
Oft wird diskutiert über offene oder geschlossene Plattformen, die entscheidende Frage ist aber "Was ist besser für den Benutzer? Fragmentiert oder integriert?"

Du sagst es gibt über 350.000 Android Apps. Wie viele davon sind den nur für Tablets Entwickelt? KEINE! Fürs iPad aber gibt es über 10.000 Apps die nur fürs iPad geschrieben wurden!!!!
Tweetdeck-Entwickler haben 100 verschiedene Versionen von Android auf 244 verschiedenen Geräten gezählt. Für Entwickler ist das doch ein Albtraum
Und da liegt wieder ein Vorteil von Apple. Hardware und OS kommen aus einem Haus! Das heisst sie sind zu 100% aufeinander abgestimmt. Und daher läuft alles stabiel und reibungslos.

EDIT:

Und auch die Windowsoberflöche ist heute nur da wo ist ist auf Grund von Apples OSes
Geschrieben: 11 Apr 2011 00:31

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
Der Mobilfunkmarkt und Tabletmarkt ist nur da wo er jetzt ist wegen Apple, Wenn Apple nicht wäre würden die User immer noch auf Tasten rumdrücken oder müssten einen Stift benutzen um eine Touchscreen zu bedienen.

wozu braucht man Flash alle wichtigen und professionellen Webseiten haben HTML 5 und mittlerweile haben sogar fast alle Seiten mit Videos gibts in HTML 5!!!! Ich habe bei mir auf dem Mac sogar ein Flash Blocker installiert weil ich es nicht nutze und brauche! Flash ist da auch nicht die Zukunft sonder HTML 5, sogar Windows Mobile 7 ist weg von Flash! Man braucht es einfach nicht mehr. Als Beispiel, wenn du mit dem Mauszeiger über ein Menu auf einer Flash Seite gehst geht das zum Beispiel automatisch auf ohne das dus anklickst, was bringt dir das auf einem Mobile Device???? wo man mit dem Finger arbeitet und das so und so anklicken muss? Flash ist unnötig und ich brauche es wie gesagt selbst auf MacBook, iMac und Mac Mini nicht.... Und darum gibts das auf dem iPhone und iPad nicht, weil es alles über HTML 5 gibt was wichtig ist

Und ich für mein Teil will lieber ein geschlossenes System. Es ist nicht so angreifbar und sicherer.
Oft wird diskutiert über offene oder geschlossene Plattformen, die entscheidende Frage ist aber "Was ist besser für den Benutzer? Fragmentiert oder integriert?"

Du sagst es gibt über 350.000 Android Apps. Wie viele davon sind den nur für Tablets Entwickelt? KEINE! Fürs iPad aber gibt es über 10.000 Apps die nur fürs iPad geschrieben wurden!!!!
Tweetdeck-Entwickler haben 100 verschiedene Versionen von Android auf 244 verschiedenen Geräten gezählt. Für Entwickler ist das doch ein Albtraum
Und da liegt wieder ein Vorteil von Apple. Hardware und OS kommen aus einem Haus! Das heisst sie sind zu 100% aufeinander abgestimmt. Und daher läuft alles stabiel und reibungslos.

EDIT:

Und auch die Windowsoberflöche ist heute nur da wo ist ist auf Grund von Apples OSes

dem stimme ich zu. :)

@MajorDutch

sorry aber in sachen display irrst du dich gewaltig !!
denn vom display her gibt es aktuell kein besseres smartphone auf dem markt.
ebenso vom touchscreen her !! ich hatte schon einige andere handy mit touchscreen in der hand und keiner war so gut wie vom iphone.
Geschrieben: 11 Apr 2011 08:59

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von xcapoeirax

Wobei man hinzufügen muss, "für welche Art von Benutzer"? Ich kenne Leute die mit einem Mac super klar kommen, trotz geschlossenem System. Das liegt aber vielmehr daran, das diese Leute ganz andere Schwerpunkte haben als ich. Für "Otto-Normal-User" reicht es Musik abspielen zu können und seine Filme mit iMovie zu bearbeiten usw. Echte Freaks und Leute die gerne basteln - sowohl Software- als auch hardwareseitig, kommen bei Apple aber nicht weit. Das System insich funtkioniert gut, was sicher ein Vorteil ist, aber Freiheiten sind doch sehr begrenzt. Wenn ich auf nem Mac Videoschnitt betreiben will, dann hab ich eine Auswahl von einer Hand voll Programmen. Bei einem PC hab ich tausende und kann mit denen arbeiten die mit am besten liegen und am meisten leisten - kostenpflichtich als auch völlig kostenlos.

Bei Mac gibts für spezielle Aufgaben halt nur wenig Software. Ein Problem dabei ist auch, das Apple diese und jene Formate nicht haben will usw. Das macht nur Probleme.

Ein Mac ist super, wenn man nur die Grundaufgaben damit machen möchte (Musik hören, Videos abspielen, surfen, Office). Wenns aber richtig ans eingemachte geht (z.B. HD-Video Bearbeitung, Blu-ray Authoring etc.) in all seinen Facetten, dann wird schon schwieriger. Auf einem PC kann ich praktisch alles machen was möglich ist, nahezu ohne jede Einschränkung. Für den Mac gibts auch für viele Sachen ein Programm, aber die Betonung liegt hier meist auf "ein". Wenn das Schrott ist oder meine Erwartungen nicht erfüllt, steht man blöd da.

Natürlich gibts Adobe Premiere auch für Mac, aber das ist wirklich nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die guten Freeware-Tools, die es für den PC gibt, gibts einfach nicht für einen Mac.

Es hängt doch wirklich stark von Nutzerprofil ab, ob das geschlossene System von Apple taugt oder nicht. Für 80% der Leute wird es wohl ausreichend sein. Es gibt aber Leute, die machen mehr mit einem Computer als nur einfache Dinge. Wenn ich bedenke, was ich mit meinem PC alles mache, das könnte ich nicht Ansatzweise mit einem Mac in der Form erledigen. Außerdem schraube ich gerne an Rechnern. Da ist Apple auch nicht gerade erste Wahl. Das sie Blu-ray boykottieren setzt dem ganzen noch die Krone auf. Wer kein Blu-ray am PC braucht - OK. Ich brauche es und von daher schonmal sowieso No-Go.

Das System hat schon seine Vorteile. Aber das reicht vielen sicher nicht. Jedes System wird anfälliger je mehr es genutzt wird. Würden genauso viele Leute Mac OSX nutzen wie Leute Windows nutzen, wäre es auch vorbei mit der geringeren Anfälligkeit. Ein System anzugreifen, das wenig(er) verbreitet ist, ist für Kriminelle natürlich weniger attraktiv. Das Macs weniger anfällig sind liegt nicht daran das sie so toll sind, sondern nur daran, das sie bedeutend weniger genutzt werden.
Geschrieben: 11 Apr 2011 09:51

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zwostler
du gibts somit für 2 Jahre satte 2160€ aus, das ist doch wirklich krank oder?? Wobei man dann nur 120min hat.

Also ich hab 300min frei, 1000SMS und 100mb internet und zahl 9€ monatlich, sind dann auf 24 Monate gerade mal 216€ und mir reicht das völlig:cool:

Aber bekanntlich sind in Deutschland die Mobiltelefonie Preise eh etwas höher oder?!

Für 9 € mtl. hast Du das Gerät mit drin? Hol' mir sofort 10 Stück :thumb: Also bei mir sind das 1080 €, und wenn Du das iPhone abziehst, das pi mal Daumen bei Apple 730 € (32 GB) kostet, ist die Differenz erträglich (billiger geht immer).
Geschrieben: 11 Apr 2011 11:51

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Wobei man hinzufügen muss, "für welche Art von Benutzer"? Ich kenne Leute die mit einem Mac super klar kommen, trotz geschlossenem System. Das liegt aber vielmehr daran, das diese Leute ganz andere Schwerpunkte haben als ich. Für "Otto-Normal-User" reicht es Musik abspielen zu können und seine Filme mit iMovie zu bearbeiten usw. Echte Freaks und Leute die gerne basteln - sowohl Software- als auch hardwareseitig, kommen bei Apple aber nicht weit. Das System insich funtkioniert gut, was sicher ein Vorteil ist, aber Freiheiten sind doch sehr begrenzt. Wenn ich auf nem Mac Videoschnitt betreiben will, dann hab ich eine Auswahl von einer Hand voll Programmen. Bei einem PC hab ich tausende und kann mit denen arbeiten die mit am besten liegen und am meisten leisten - kostenpflichtich als auch völlig kostenlos.

Bei Mac gibts für spezielle Aufgaben halt nur wenig Software. Ein Problem dabei ist auch, das Apple diese und jene Formate nicht haben will usw. Das macht nur Probleme.

Ein Mac ist super, wenn man nur die Grundaufgaben damit machen möchte (Musik hören, Videos abspielen, surfen, Office). Wenns aber richtig ans eingemachte geht (z.B. HD-Video Bearbeitung, Blu-ray Authoring etc.) in all seinen Facetten, dann wird schon schwieriger. Auf einem PC kann ich praktisch alles machen was möglich ist, nahezu ohne jede Einschränkung. Für den Mac gibts auch für viele Sachen ein Programm, aber die Betonung liegt hier meist auf "ein". Wenn das Schrott ist oder meine Erwartungen nicht erfüllt, steht man blöd da.

Natürlich gibts Adobe Premiere auch für Mac, aber das ist wirklich nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die guten Freeware-Tools, die es für den PC gibt, gibts einfach nicht für einen Mac.

Es hängt doch wirklich stark von Nutzerprofil ab, ob das geschlossene System von Apple taugt oder nicht. Für 80% der Leute wird es wohl ausreichend sein. Es gibt aber Leute, die machen mehr mit einem Computer als nur einfache Dinge. Wenn ich bedenke, was ich mit meinem PC alles mache, das könnte ich nicht Ansatzweise mit einem Mac in der Form erledigen. Außerdem schraube ich gerne an Rechnern. Da ist Apple auch nicht gerade erste Wahl. Das sie Blu-ray boykottieren setzt dem ganzen noch die Krone auf. Wer kein Blu-ray am PC braucht - OK. Ich brauche es und von daher schonmal sowieso No-Go.

Das System hat schon seine Vorteile. Aber das reicht vielen sicher nicht. Jedes System wird anfälliger je mehr es genutzt wird. Würden genauso viele Leute Mac OSX nutzen wie Leute Windows nutzen, wäre es auch vorbei mit der geringeren Anfälligkeit. Ein System anzugreifen, das wenig(er) verbreitet ist, ist für Kriminelle natürlich weniger attraktiv. Das Macs weniger anfällig sind liegt nicht daran das sie so toll sind, sondern nur daran, das sie bedeutend weniger genutzt werden.

Also ich habe lieber ein Program das richtig gut, verständlich und zuverlässig läuft als 1.000 Programme die ich installiere und wieder deinstallieren muss weil ich feststelle das sie Schrott sind.

Und gerade wenn es um Video, Musik, und Bildbearbeitung geht wir in der Industrie mit Mac gearbeitet!!! Also können die verfügbaren Programme ja nicht so 0815 und Standart sein!!!!

Und gerade dadurch, dass das OS bei Apple so auf die Hardware abgestimmt ist, lässt alle anderen Programme sauber und stabiel laufen. Und daher benutzen Leute die z.B. Bildbearbeitung machen z.B. Photoshop lieber an einem Mac als auf einem PC!
Geschrieben: 11 Apr 2011 13:16

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Zitat:
Zitat von KoRn
Kommt da auch ein Neuer iPod Touch raus?
Wie jeden Herbst eben ;) Wir können schonmal gespannt sein, welche iPods im Septmeber vorgestellt werden. Der Touch darf da natürlich nicht fehlen.

Zum iphone selbst: Wenn man W-Lan und 3G abschaltet bringt das schonmal gewaltig was. Aber bei manchen Apps kann man wirklich zukucken, wie der Akku verbraucht wird.
Ich finde auch, dass es erst wirklich interessant wird, wenn man einen jailbreak macht.
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 757 Gäste online.