Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Alles NEU !! Brauche EUCH :)

Gestartet: 24 März 2011 20:33 - 122 Antworten

Geschrieben: 24 März 2011 21:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Dipol oder Direktstrahler das ist Geschmacksache

Meiner pers. Meinung nach sind die ersteren Relikt aus der Prologig-Ära

Richtig positioniert können auch Direktstrahler einen guten Raum aufbauen. Das klappt bei reinem Stereo ja auch. Da könne die Fronts auch eine komplette, klar ortbare Bühne aufbauen. Du hörst ja nicht nur direkt rechts/links
Umgekehrt können Di-Pole nicht aber direkt spielen
Geschrieben: 24 März 2011 21:41

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von std
Hi

Dipol oder Direktstrahler das ist Geschmacksache

Meiner pers. Meinung nach sind die ersteren Relikt aus der Prologig-Ära

Richtig positioniert können auch Direktstrahler einen guten Raum aufbauen. Das klappt bei reinem Stereo ja auch. Da könne die Fronts auch eine komplette, klar ortbare Bühne aufbauen. Du hörst ja nicht nur direkt rechts/links
Umgekehrt können Di-Pole nicht aber direkt spielen

Genau so ist es, meine Jamos schaffen es mich immer wieder im Stereobereich zu täuschen (ich denke immer die Stimmen kommen aus dem Center, doch der ist nicht an). So gut können gut positionierte Lautsprecher einem etwas vorgaukeln.;)

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 24 März 2011 21:41

Skeki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 162
seit 08.01.2011
display.png
Samsung LE-52B620
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 24.12.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Ich hatte dort nicht die Möglichkeit diese Probe zu hören.. Ich könnte mir aber vorstellen das man das dort machen kann, da sie einen Raum hatten welcher für mich wie son Testraum aussah.

Dann machen die für mich Sinn denke ich, denn mein Sofa steht direkt an der Wand hinten und die Boxen hängen dann quasi an dieser.

Ich lasse mich nicht nur von Testurteilen leiten.. aber wenn diese gut sind gibt mir das mehr Motivation nach den getesten Boxen weiter zu recherchieren.:)

Um ganz ehrlich zu sein find ich die Visonik vom optischen her nicht den Bringer.. :D Ich weiss.. das es nat. hauptsächlich um den Sound geht und deswegen sind sie ja auch noch weiter im Rennen..

Aber es gibt sooooo krass viele verschiedene Boxen und Versionen das ich einfach möglichst viel in Erfahrung bringen möchte um dann in der nächsten Zeit zu bestellen :)

Edit: Die Dipole sind ja auch nur in Planugn.. bzw. die Rears... die sind für mein Low Budget immoment sowieso nicht drin.
Mein Wohnzimmer ist 30m² groß. Allerdings wird der Raum zur hälfte als Esszimmer genutzt.
Geschrieben: 24 März 2011 21:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Du solltest mindestens dir das dort vor Ort anhören. Denn "grau ist alle Theorie". Will heissen, du kannst einfach nicht aufgrund von Internetinfos herausfinden was das beste für dich ist.

Du kannst natürlich noch vieles dir anhören und anschauen. Neben Wharfedale Diamond 10 sind für mich in dieser Preisklasse die psb alpha T1 eine sehr gute Alternative. Aber in der Preisklasse 500 Euro zu 800 Euro ist schon ein heftiger Qualitätssprung bei Boxen. Was auch total logisch ist.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 März 2011 21:51

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Skeki
Ich hatte dort nicht die Möglichkeit diese Probe zu hören.. Ich könnte mir aber vorstellen das man das dort machen kann, da sie einen Raum hatten welcher für mich wie son Testraum aussah.

Dann machen die für mich Sinn denke ich, denn mein Sofa steht direkt an der Wand hinten und die Boxen hängen dann quasi an dieser.

Ich lasse mich nicht nur von Testurteilen leiten.. aber wenn diese gut sind gibt mir das mehr Motivation nach den getesten Boxen weiter zu recherchieren.:)

Um ganz ehrlich zu sein find ich die Visonik vom optischen her nicht den Bringer.. :D Ich weiss.. das es nat. hauptsächlich um den Sound geht und deswegen sind sie ja auch noch weiter im Rennen..

Aber es gibt sooooo krass viele verschiedene Boxen und Versionen das ich einfach möglichst viel in Erfahrung bringen möchte um dann in der nächsten Zeit zu bestellen :)

Edit: Die Dipole sind ja auch nur in Planugn.. bzw. die Rears... die sind für mein Low Budget immoment sowieso nicht drin.
Mein Wohnzimmer ist 30m² groß. Allerdings wird der Raum zur hälfte als Esszimmer genutzt.

Ja, andere Mütter haben auch schöne Töchter (doch man kann sie ja mal alle testen).:cool:

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 24 März 2011 21:58

Skeki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 08.01.2011
display.png
Samsung LE-52B620
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Das will ich ja auch !! DEFINITIV !! Bevor ich sie kaufe werde ich sie zu 100% probehören wollen.. und wenn ich dafür 100 km in ne and. Stadt fahren muss :)

Aber ich kann möglichst viel recherchieren um für mich einzugrenzen welche ich gerne Probe hören möchte. Ansonsten wäre das glaub ich auch für en gutmütigsten Hifi Shop Besitzer zu viel wenn ich einfach alle mal Testen wollen würde :D

Der Preis soll bei rund 700-800€ für 2 Standlautsprecher und den Center liegen. Wenn es nat. einen Preiskracher oder nen Auslaufmodell gibt was spitze ist nehm ich sowas nat. auch gerne. Z.B. sollen die Visonik Revo 4 bei dem Hifi shop hier anstelle der üblichen 600€ nur knapp 400€ kosten.
Geschrieben: 24 März 2011 22:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Dann hast du ja schon eine grosse Hörauswahl am Start.
Nimm die 4 aus dem Test inkl. ihren Brüdern. Dazu dann noch die psb, die Visonik und die Wharfedale Diamonds.....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 März 2011 22:24

Skeki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 08.01.2011
display.png
Samsung LE-52B620
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Was haltet ihr von den Mordaunt Short MS906 ? Die sind immoment für 400€ im Angebot.

Oder den klipsch RF 82 ?
Geschrieben: 24 März 2011 22:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

alle in diesem Thread genannten Lautsprecher sind objektiv gesehen gut, auch die MS und die Klipsch
Aber ob sie dir subjektiv gefallen kannst nur du entscheiden

Alle unterscheiden sich klanglich, vor allem Klipsch ist sehr speziell. Aber sie können ach begeistern

Je nachdem über welchen Zeitraum sich deine Aufrüstung erstrecken soll musst du halt schauen das die Rears später noch zu bekommen sind
Geschrieben: 30 März 2011 12:09

Skeki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 08.01.2011
display.png
Samsung LE-52B620
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

So,

nicht das ihr denkt das Thema wäre durch bei mir, mal ein kurzer Zwischenstand. :)
Da ich ja alle Boxen probehören möchte, habe ich einfach mal alle Heimkinofachgeschäfte hier in Hannover angerufen und mich über das Sortiment informiert.
Musikus, Giese, uni-hifi, A&V und Goethe... ( mehr habe ich nicht gefunden )

Nun habe ich Boxen in der engeren Auswahl die ich vorher nicht in Betracht gezogen hatte.

Und zwar die:

Elac FS 58.2 | Monitor Audio Br5 | Monitor Audio Bx5 | Kef Q-Serie

Versteht mich nicht falsch, ich hab mich über alle Boxen informiert welche mir bisher empfohlen wurden.
Besonders über die Canton Gle490. Da wurde mir aber von allen Händlern unabhänig voneinander von abgeraten.
Da ich aber einen hier in Hannover ansässigen Händler suche dem ich mein Vertrauen schenke, bin ich bei einer solch einheitlichen Meinung den Cantons doch eher abgeneigt. ( wenn ich sie zufällig bei einem dieser Händler trotzdem sehe werde ich sie auf jedenfall trotzdem probe hören wollen !! ;))

Die Jamos scheinen zwar spitze zu sein aber leider gefallen sie mir einfach nicht.. ich hab sie täglich best. 5x angeschaut und jedesmal konnte ich mich nicht so richtig mit den anfreunden. :o

Nun werde ich wohl in den nächsten Tagen anfangen diese Boxen auszutesten. :rofl:

Könnt ihr mir von irgendeiner der 4 obigen eine Meinung bzw. ein Feedback geben? Ich hoffe ! :)

Liebe Grüße
Euer, nun auch schon etwas vom Heimkino besessener:eek:, Skeki

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 97 Benutzer und 479 Gäste online.