Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Alles NEU !! Brauche EUCH :)

Gestartet: 24 März 2011 20:33 - 122 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2011 19:04

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Momentan habe ich 4 Lautsprecher angeschlossen 2 Fronts und 2 Rears. Den Center habe ich aber im Receiver Menu deaktiviert. Also kommen auch im Film alle Stimmen über die Fronts.
Den Pc habe ich mit einem Hdmi und einem Chinchkabel verbunden weil nur über das Hdmi gar kein Ton kam.
hm, welchen modus benutzt du denn, bevor du zu dolby vs umschalten musst? ich könnte mir vorstellen, dass der avr die stimmen über den center wiedergeben will, der ja nicht vorhanden ist. allerdings ist das nur eine vage vermutung, da du sowieso nur stereo weiterleitest. der hdmi anschluss ist wahrscheinlich an der grafikkarte, so dass nur bild wiedergegeben werden kann?!

Zitat:
Die Batterien waren zwar OVP aber ich habe sie trotzdem mal gegen neue ausgetauscht. Das Ergebnis war, dass ich wie auch schon vorher lediglich in einem Radius von ca. 1,5m das Gerät bedienen konnte. Das auch nur bei genauem Zielen.
das kommt mir sehr merkwürdig vor. möglicherweise ist die fernbedienung kaputt oder der sensor ist an der rückseite vom receiver angebracht ;) oder kaputt. vielleicht hast du die möglichkeit mal eine universalfernbedienung zu testen?

Zitat:
Ich hoffe ich hab dieFrage richtig verstanden du möchtest nochmal wissen wo mein Problem liegt?

Problem 1 ( Hauptproblem )

Ich lasse die Lautsprecher, genau nach Vorgaben aus dem Handbuch,einmesssen . Das funktioniert einwandfrei. Er zeigt mir die angeschlossen und nicht angeschlossenen Boxen an. Kein Fehler oder sonst was.
Dann hätte man die Möglichkeit von der 2. Position einzumessen.. usw. bis zu Position 6. Das lasse ich aber aus.
Dann muss man wenn man mit dem Einmessen selber fertig ist, dass Ganze berechnen lassen. Bei der Berrechnung stoppt der Vorgang jedes mal bei 93%. Es tut sich einfach nichts mehr. Weder Fehler noch irgendeine Regung.

Problem 2: Die Fernbedienung ;)

wunderbar erklärt und jetzt bin ich bestens informiert ;)
hast du denn schon mal probiert, ob es mit sechs positionen funktioniert? andererseits hast du ja vollkommen recht, dass du dir ein neues gerät kaufst, damit es funktioniert und nicht, damit du basteln kannst:eek:

ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte... :)
gruß manuel

Geschrieben: 18 Juni 2011 08:54

Skeki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 162
seit 08.01.2011
display.png
Samsung LE-52B620
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 24.12.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Das mit dem Hdmi Kabel, dass es an der Graka angeschlossen ist stimmt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... das dann darüber nat. kein Sound kommen kann:eek::rofl:Wie bzw. wo kann ich das Kabel am Pc dann anschließen für Bild und Sound? Gibts dafür Hdmi Kabel mit 3 Enden? :) ( AVR , GraKa, Sound Karte )

FB: Ja, ne Universal FB werd ich mir früher oder später leisten. Ich möchte aber bis dahin ,dass auch die Nagelneue FB des Avr funktioniert :)

Ich hatte es mit 2 und 3 Positionen mal getestet. War das gleiche Problem. Aber wie du schon sagst, wenn man nur eine Position einmessen möchte kann es nicht sein, dass der AVR bockt ;)
Geschrieben: 18 Juni 2011 09:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Das mit dem Hdmi Kabel, dass es an der Graka angeschlossen ist stimmt.

och, je nach Grafikkarte schon. Ich denke aktuelle Grafikkarten sollten das alle können. Mußt dich halt mal durch die Settings wühlen
Geschrieben: 18 Juni 2011 12:25

Skeki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 08.01.2011
display.png
Samsung LE-52B620
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ok, dass werd ich nachher machen. Dann sollte das meine eig. packen. ( Geforce 275 Gtx ) Danke für den Tip
Geschrieben: 18 Juni 2011 12:35

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

zur FB: also teilweise, wenn der Winkel ungünstig ist, dann geht bei mir auch nichts!

Prinzipiell sollte eine FB im Winkel von 0 - 35 Grad funzen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Juni 2011 13:05

Skeki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 08.01.2011
display.png
Samsung LE-52B620
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Das tut sie auch.. aber sie sollte doch auch aus mehr als 1,5m Entf. funktionieren oder?
Geschrieben: 18 Juni 2011 13:06

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Skeki
Das tut sie auch.. aber sie sollte doch auch aus mehr als 1,5m Entf. funktionieren oder?

okay, < 1,50m ist nicht wirklich viel
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Juni 2011 13:11

Skeki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 08.01.2011
display.png
Samsung LE-52B620
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ne. Ich denke auch,dass das so auch nicht normal ist. Der Marantz ist ja kein 75€ Gerät.
Geschrieben: 21 Juni 2011 08:43

Skeki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 08.01.2011
display.png
Samsung LE-52B620
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

So,
ich hatte ja vergangene Woche mein Gerät zurück bekommen. Da es ja immer noch den alten Fehler hatte habe ich, wie angekündigt, mit Marantz, dem Reperaturservice von Marantz und dem dortigen Ansprechpartner sowie dem Händler telefoniert.

Ich habe, weil ich auf dieses ganze Hin und Her keine Lust mehr habe, beim Händler angefragt ob man sich nicht irgendwie einigen könnte. Ich wäre bereit ein anderes Gerät zu nehmen und ggf. etwas drauf zu zahlen. ;) z.B. Denon 2311, Pioneer 2020 oder sowas..
Dann musste ich mich bis Anfang nächster Woche ( gestern ) gedulden, weil das nur der Chef entscheiden kann und der sei erst dann wieder da. Das hab ich dann so akzeptiert und ungeduldig auf den Anruf gewartet ob man nun tauschen kann oder ich das ganze wieder einschicken muss und wieder warten muss usw usw usw...:hypnotized:

Gestern kam dann der Anruf. Der Herr an der anderen Leitung war, wie von der Firma bisher gewohnt, sehr freundlich und lies mit sich sprechen, so das man für beide Seiten ein akzeptables Ergebnis finden konnte.
Da ich den Marantz für 499€ erworben hatte muss/darf ich nun noch 200€ dazu bezahlen und bekomme dafür den Pioneer 2020. Den Denon 2311 hatte er nicht zur Verfügung und für nen 3311 hätte ich nochmal 500€ drauf legen müssen. :stop:Dafür leiste ich mir lieber nen Center :D

Ich glaube, dass ist eine Lösung mit der beide Seiten leben können.

Ich bin zwar etwas traurig, weil mir der Marantz schon sehr gut gefiel aber ich freue mich auch auf den Pio. Der scheint ja auch in einigen Tests ganz gut abgeschnitten zu haben.
Ein wenig ängstlich bin ich auch, weil ich einen Pioneer noch nicht an MA Lautsprechern gehört habe. Da wo es MA gab, gab es kein Pioneer und umgekehrt.

Habt ihr Erfahrungen mit der Kombination? Könnt ihr mir die Angst nehmen oder sagt ihr, dass klingt furchtbar zusammen? Dann kann ich das Unheil noch abwenden. ;)

Nun werde ich gl. den Marantz verpacken und los schicken, dass der Pioneer möglichst bald hier ist. :)

MfG Skeki
Geschrieben: 21 Juni 2011 13:10

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

erfahrung habe ich damit zwar keine, aber ich wünsche dir auf jeden fall mehr glück und spaß, als mit dem marantz. :thumb: und vielen dank für die info ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 31 Benutzer und 330 Gäste online.