Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play] Sicherheitswarnung!

Gestartet: 22 März 2011 07:13 - 44 Antworten

Geschrieben: 22 März 2011 21:51

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

das weiss nur der himmel,gell?
bei mir passt es halt.mehr wollt' ich auch nicht loswerden.das die nicht in der email schreiben:"hey leute,unsere systeme sind geknackt worden und jetzt sind eure kk-daten futsch!" dürfte wohl klar sein.dann würde kein schwanz mehr dort was bestellen.für mich hat sich das thema play erledigt.
die sind nebenbei gesagt,ausser amazon.uk,DER EINZIGE englische shop wo ich mit kk bestellt habe....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 22 März 2011 22:51

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe gerade die nächste Mail von play.com erhalten:

Dear Customer,
As a follow up to the email we sent you last night, I would like to give you some further details. On Sunday the 20th of March some customers reported receiving a spam email to email addresses they only use for Play.com. We reacted immediately by informing all our customers of this potential security breach in order for them to take the necessary precautionary steps.
We believe this issue may be related to some irregular activity that was identified in December 2010 at our email service provider, Silverpop. Investigations at the time showed no evidence that any of our customer email addresses had been downloaded. We would like to assure all our customers that the only information communicated to our email service provider was email addresses. Play.com have taken all the necessary steps with Silverpop to ensure a security breach of this nature does not happen again.
We would also like to reassure our customers that all other personal information (i.e. credit cards, addresses, passwords, etc.) are kept in the very secure Play.com environment. Play.com has one of the most stringent internal standards of e-commerce security in the industry. This is audited and tested several times a year by leading internet security companies to ensure this high level of security is maintained. On behalf of Play.com, I would like to once again apologise to our customers for any inconvenience due to a potential increase in spam that may be caused by this issue .
Best regards,
John
John Perkins
CEO
Play.com

Die bleiben also dabei, dass keine Kreditkarteninformationen an die Öffentlichkeit gelangt sind, sondern nur Mailadressen. Das wäre aber bei einigen hier im Forum ein sonderbarer Zufall...;)
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 22 März 2011 23:45

suksten

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alan Shore

Dear Customer,
As a follow up to.....increase in spam that may be caused by this issue .
Best regards,
John
John Perkins
CEO
Play.com

Die bleiben also dabei, dass keine Kreditkarteninformationen an die Öffentlichkeit gelangt sind, sondern nur Mailadressen. Das wäre aber bei einigen hier im Forum ein sonderbarer Zufall...;)
Also ich hab auch beide Mails bekommen, zum meinem Glück war da noch meine alte KK hinterlegt. Da sind wohl doch mehr Daten durchgerutscht als behauptet wird.
Geschrieben: 23 März 2011 04:49

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alan Shore

Dear Customer,
As a follow up to the email we sent you last night, I would like to give you some further details. On Sunday the 20th of March some customers reported receiving a spam email to email addresses they only use for Play.com. We reacted immediately by informing all our customers of this potential security breach in order for them to take the necessary precautionary steps.
We believe this issue may be related to some irregular activity that was identified in December 2010 at our email service provider, Silverpop. Investigations at the time showed no evidence that any of our customer email addresses had been downloaded. We would like to assure all our customers that the only information communicated to our email service provider was email addresses. Play.com have taken all the necessary steps with Silverpop to ensure a security breach of this nature does not happen again.
We would also like to reassure our customers that all other personal information (i.e. credit cards, addresses, passwords, etc.) are kept in the very secure Play.com environment. Play.com has one of the most stringent internal standards of e-commerce security in the industry. This is audited and tested several times a year by leading internet security companies to ensure this high level of security is maintained. On behalf of Play.com, I would like to once again apologise to our customers for any inconvenience due to a potential increase in spam that may be caused by this issue .
Best regards,
John
John Perkins
CEO
Play.com

Habe ich auch bekommen aber das vertrauen ist aber sehr gering geworden gegenüber diesem Laden.
venom.jpg
Geschrieben: 23 März 2011 07:16

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Venom211
Habe ich auch bekommen aber das vertrauen ist aber sehr gering geworden gegenüber diesem Laden.

Ich finde es schon mal gut, dass sie sich überhaupt melden und dann auch noch ein Update geben. Die meisten anderen Firmen würden das doch einfach versuchen totzuschweigen.

Ich habe keinerlei deratige Mails erhalten. Ich kaufe jetzt auch nicht so viel bei Play, eigentlich nur wenn es was wirklich günstiges gibt, weil Amazon.co.uk einfach schneller liefert (vor allem wenn es schon in Bad Hersfeld liegt).

Was das Zurückbuchen betrifft, so habe ich das erst einmal hinter mir, auch mit Postbank VISA. Waren mehrere Telefonanrufe und ein förmliches Schreiben, dass ich die Zahlung nicht autorisiert hätte. Dann wurde der Betrag zurückgebucht, die Karte gesperrt und mir eine neue ausgestellt. Für die neue Karte musste ich aber zahlen (glaube 10€ oder so)!
Geschrieben: 23 März 2011 07:36

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Ich hatte vor zweich Wochen geschrieben das unsere kk geknackt wurde und bei Apple und eventim eingekauft wurde. Bin kein Play.COM Kunde hattevaber gerade kurz zuvor bei d&d mailorder per kk bestellt. Ich mach nur noch per Überweisung oder ama und iTunes mit kk.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 23 März 2011 09:10

NoiseofMinority

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 65
seit 13.05.2009
display.png
LG 65CX9LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Bei mir wurde zum Glück ebenfalls nichts abgebucht :pray:

Zitat:
Zitat von Winni_W
Ich frage mich gerade,ob man zukünftig wieder bedenkenlos bei Play bestellen kann,dass Ganze stimmt mich doch etwas nachdenklich!

Dasselbe habe ich mir gestern,als ich die Mail gelesen habe, gedacht.
Gruß, (MAD) MAX

walking_dead_banner_t614.jpg

Geschrieben: 23 März 2011 09:17

Troma

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von anzech
das weiss nur der himmel,gell?
Genau... :rolleyes:

Zitat:
Zitat von anzech
bei mir passt es halt.mehr wollt' ich auch nicht loswerden.das die nicht in der email schreiben:"hey leute,unsere systeme sind geknackt worden und jetzt sind eure kk-daten futsch!" dürfte wohl klar sein.dann würde kein schwanz mehr dort was bestellen.für mich hat sich das thema play erledigt.
Und wie sollten sie dann deiner Meinung nach das gegenteil beweisen, wenn man sich aufgrund von Vermutungen sowieso schon ein Urteil gefällt hat?
Hätten sie z.b. erst gar nicht die Mails über den Verlust der E-Mail Adressen und Namen verschickt, hätte man play.com überhaupt nicht mit den aktuellen Abbuchungen in Verbindung gebracht, welche ja wie gesagt seit einigen Wochen wieder vermehrt im Umlauf sind. Also wird ihnen jetzt ihre Information zum "Verhängnis".
Und wie gesagt hätte man ja dann alle Kunden informiert, was ja nicht der Fall war.

Zitat:
Zitat von anzech
die sind nebenbei gesagt,ausser amazon.uk,DER EINZIGE englische shop wo ich mit kk bestellt habe....
So wars doch auch damals bei shopto oder wie eben zuletzt bei bee.com, da waren auch einige User felsenfest davon überzeugt das es nur wegen Shop XYZ sein kann, da man nur dort bestellt hat. Kann ja aber wie gesagt auch andere Gründe haben (z.b. gabs ja 2005 den großen Kreditkartenklau direkt bei VISA usw.). Du siehst ja selbst auf den letzten Seiten was so eine Vermutungen bei der Meinung der anderen bewirkt (inzwischen ist man sich ja fast schon sicher das play der Übeltäter sein muss), und besonders im Inet wird man so nen Ruf nicht mehr los, auch wenn sie das gegenteil beweisen könnten.

Da play.com mit der VeriSign-Verschlüsselung arbeitet, geh ich mal davon aus das sie auf ihrer eigenen HP kein Sicherheitsleck haben, und so ein großes Unternehmen wird wohl kaum die Kreditkartendaten verkaufen. Aber falls du dir trotzdem zu unsicher bist, ist es ja natürlich dein gutes Recht nicht mehr dort zu bestellen.
Geschrieben: 23 März 2011 10:52

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

ich hoffe ich kann heute abend einschlafen und auch weiterhin mit dem gedanken leben,derjenige gewesen zu sein,der für den schlechten ruf und den demnächst erfolgenden untergang des unternehmens "play" verantwortlich ist.die folgen sind ja noch garnicht absehbar.....massenarbeitslosigkeit,witschaftliche depression und in der folge der endgülige niedergang des britischen empires....

interessant zu lesen mit welcher vehemenz du hier eine lanze für die shops brichst.aber jedem seine meinung:thumb:
wenn der fred auch nur einem einzigen user hier geholfen hat,ist ALLES GUT;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 23 März 2011 13:19

Troma

user-rank
Blu-ray Starter

Da ich mich nicht an etwaigen Spekulationen/Anschuldigungen usw. beteilige brich ich also ne Lanze für den Shop? Aha :rolleyes:

Du hast deine Meinung geäussert und ich meine, damit hat sich die Sache erledigt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 17 Benutzer und 718 Gäste online.