Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Gaming-PC für 800€ möglich?

Gestartet: 21 März 2011 22:02 - 82 Antworten

Geschrieben: 22 März 2011 22:00

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
@Wayne

also meinst du der Scythe Katana ist besser als der Arctic Cooling?
Ich hätt gedacht der Arctic ist mit seinem größeren Durchmesser und der geringeren Maximaldrehzahl leiser bei gleiche Kühlleistung

Die WD Caviar ist mir vom Namen bekannt, Seagate hatte ich hier fr+her auch, aber inzwischen setze ich überall (Dreambox, NAS) Samsungs ein. Ist wahrscheinlich eh egal? Die WD hätt halt 140GB mehr

In wiefern ist das Netzteil besser als das was computer11 vorgeschlagen hat

Die Antwort steckt im Namen "Be Quiet":)
Die stehen für effiziente und leise Netzteile:thumb:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 22 März 2011 22:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

hab grad nen Erfahrungsbericht zum Superflow gefunden. Und es wird sogar ein Vergleich zum BeQuiet gezogen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=832307
Danach würde ich das Superflow nehmen
Geschrieben: 23 März 2011 00:22

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich hatte neulich mal wieder richtig Glück und habe mein 2 Jahre altes Gamernotebook (Neupreis 1250 Euro) gegen ein 14 Tage junges Desktopsystem (Intel Core i5 2500K, 8 GB Ram, 2 TB Platte, 128 GB SSD, ATI Radeon 6950@6970) und einem HP 22 Zoll Monitor (HP w2207 Sahneteil,drehbar,höhenverstellbar, USB-Port).
Es gibt derzeit kein Game, das ich nicht auf maximum spielen kann.

Mein Notebook geht bei Ebay um die 600 Euro weg und allein die PC-Komponenten ohne Gehäuse (140 Euro...wollte er wegschmeißen) haben einen Wert von 970 Euro gehabt (billigste Inetanbieter). Ich habe 1:1 getauscht und habe lediglich den Monitor für nen Hunni von ihm zusätzlich gekauft.

Naja ab und zu muss ich auch mal Glück haben... :)

Ich war vor Jahren auch der PC-Freak, aber der Ausbau der Heimkinosparte, ließ kein Geld mehr für die jährliche PC-Aufrüstung, sodass ich sehr glücklich über die PS3 war/bin. Aber mittlereile sehen die meisten PC-Spiele um einige besser aus, als auf der PS3. Allein Bad Company 2 macht auf dem PC mit allen Details in der hohen Auflösung doppelt soviel Spaß.

Also halte mal in PC-Foren deine Augen auf. Dort wurde ich nämlich fündig. ;)
Geschrieben: 23 März 2011 00:38

computer11

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von ayk1
Die Antwort steckt im Namen "Be Quiet":)
Die stehen für effiziente und leise Netzteile:thumb:

Das stimmt mit dem Namen, wobei sich SuperFlower mittlerweile deutlich gebessert hat, die aktuellen Netzteile kann man nicht mehr mit den Modellen von früher vergleichen.

Der Artic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 kannst du getrost verbauen. Schau dir meinen Rechner hier an, da siehst du ihn verbaut: http://www.sysprofile.de/id55923
Damit kannst du den 955BE selbst mit 4,0GHz kühl halten und er macht dabei trotzdem keinen krach. Das schönste am den Kühler ist allerdings die Montage. Das ist einer von den wenigen Kühlern die direkt verschraubt werden. So bietet er besten Halt und sitzt richtig. Des weiteren kann ich zu 100% garantieren, dass er mit dem Xigmatek Gehäuse kompatibel ist, hab den Kühler auch schon für andere Leute in ihren Rechnern verbaut die sich kein 80 Euro aufwärts Gehäuse leisten wollten. :)

Edit: Das Superflower Netzteil würde ich bevorzugen alleine schon wegen dem 80Gold Zertifikat. Je effizienter das Netzteil, destso besser ist das ganze.
Geschrieben: 23 März 2011 08:11

qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
Die WD Caviar ist mir vom Namen bekannt, Seagate hatte ich hier fr+her auch, aber inzwischen setze ich überall (Dreambox, NAS) Samsungs ein. Ist wahrscheinlich eh egal? Die WD hätt halt 140GB mehr

Die Platten sind vom Aufbau her ähnlich, haben beide 16MB Cache und unterscheiden sich nur in der Kapazität. Bei Samsung hast du wenn du die HD154UI nimmst 1,5TB und 32MB Cache mit ruhigen 5400U/Min. Die Platte ist aus der Spinpoint F2 EcoGreen Serie und regelt sich von der Drehzahl her automatisch rauf und runter. Kostet ca. 53€. Das ist der Einkaufpreis + MwSt. also ein super Preis. Außerdem hat die Platte eine DUAL-ARM Architektur, besitzt also zwei "Firmwarechips" + 3 Jahre Garantie also 1 Jahr mehr als bei den anderen.
Signatur.png
Geschrieben: 23 März 2011 13:24

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
hab grad nen Erfahrungsbericht zum Superflow gefunden. Und es wird sogar ein Vergleich zum BeQuiet gezogen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=832307
Danach würde ich das Superflow nehmen

Von der Effizienz her stimmt das. Tortzdem sind Vergleiche zwischen 450W und 550W Netzteilen eher unangemessen. Das System verbraucht kaum an Strom. Bei CB wurde noch mehr Hardwarekomponenten + eine 6950 drangeschlossen und das beQuiet hatte immernoch sehr viele Reserven. Es ist eigentlich egal welches der beiden Netzteile du nimmst.

http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2011/test-be-quiet-straight-power-e8-400w/11/

Trotzdem ist das SuperFlower überdemensioniert, und eher für Leute gedacht die auch stark übertakten wollen.

Zitat:
Zitat von computer11
Das stimmt mit dem Namen, wobei sich SuperFlower mittlerweile deutlich gebessert hat, die aktuellen Netzteile kann man nicht mehr mit den Modellen von früher vergleichen.

Der Artic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 kannst du getrost verbauen. Schau dir meinen Rechner hier an, da siehst du ihn verbaut: http://www.sysprofile.de/id55923
Damit kannst du den 955BE selbst mit 4,0GHz kühl halten und er macht dabei trotzdem keinen krach. Das schönste am den Kühler ist allerdings die Montage. Das ist einer von den wenigen Kühlern die direkt verschraubt werden. So bietet er besten Halt und sitzt richtig. Des weiteren kann ich zu 100% garantieren, dass er mit dem Xigmatek Gehäuse kompatibel ist, hab den Kühler auch schon für andere Leute in ihren Rechnern verbaut die sich kein 80 Euro aufwärts Gehäuse leisten wollten. :)

Edit: Das Superflower Netzteil würde ich bevorzugen alleine schon wegen dem 80Gold Zertifikat. Je effizienter das Netzteil, destso besser ist das ganze.

Ich selbst habe Artic Cooling schon 2 mal verbaut gehabt und war begeistert von der Kühlleistung. Auch hier kann man sagen das der Artic Cooling Kühler gut ist.

Ich habe den Scythe Katana 3 und die Caviar Blue ausgewählt, da ich die beiden Komponenten selbst verbaut habe (laufen seit 2008 einwandfrei). Mein System sieht ähnlich aus und ich kann dir deshalb aus eigener Erfahrung sagen, das die beiden Teile sehr gut sind und gut in das kommende System deines Sohnes passen :)

Die Entscheidung liegt letztenendes bei dir. Die Konfiguration die ich oben von computer11 und mir gemixt habe liegt bei ca. 775€. Da bleibt sogar noch ein bisschen Geld für ein schönes Computerspiel :thumb:
Geschrieben: 23 März 2011 15:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@qosmio

und eine HDD mit 5400 U7Min reicht auch zum zocken? Ich hab da echt keine Ahnung ob es auf die Drehzahl ankommt

In der Dream ist die Samsung EcoGreen unhörbar. So wie ich das sehe habt ihr mir da ein leistungsfähiges System zusammengestellt das trotzdem nicht allzu viel Lärm macht

Habe die Konfig von computer11 ausgedruckt und werde die Samsung HDD, das 450W Natzteil und den Scythe Lüfter als Alternative dazuschreiben und dann nächste tage mal den Händler aufsuchen
Vielen Dank an euch alle :)
Geschrieben: 23 März 2011 19:52

qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
@qosmio

und eine HDD mit 5400 U7Min reicht auch zum zocken? Ich hab da echt keine Ahnung ob es auf die Drehzahl ankommt

Das reicht auf jeden Fall. Die Werte mit der Umdrehung macht bei einer so großen Platte kaum was aus, da es bei größerer Kapazität mehr Schreib-/Leseköpfe gibt, die müssen dann nicht so große Strecken überwinden wie in kleineren Platten und können dadurch langsamen gedreht werden. Außerdem halten die Platten länger, weniger mechanisch verursachter Verschleiß ;)

Dann lass dir mal nen guten Preis machen, wenn du willst such ich dir mal die EK Preise raus :)
Signatur.png
Geschrieben: 25 März 2011 15:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

so, will mal gleich zum Händler was der mir für Preise macht

@qosmio

eine Frage hätt ich noch. Gilt das mit den mehrere Leseköpfen und der autom Drehzahlregelung auch für die kleineren Samsungs? Also 500 und 1000GB.
Oder wären diese nicht geeignet?
Geschrieben: 25 März 2011 17:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

im Laden hat er jetzt gemeint als Systemplatte auf jeden Fall ne Schnelle

Preise bekomme ich zugemailt, dann muss ich mal sehen wie das so ausgeht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 109 Benutzer und 441 Gäste online.