Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Pc an TV anschließen

Gestartet: 16 März 2011 15:44 - 5 Antworten

Geschrieben: 16 März 2011 15:44

-Demo-

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich meinen PC an meine 50 Zoll Plasma Bildschirm über eine HDMI KAbel angeschlossen! Das Signal kommt an auch Spiele funktionieren nur bekomme ich es leider nciht hin dass sich das Bild optimal an den Bildschirm angleicht!Sprich links seh ich nicht das ganze Bild rechts is ein schwarzer Rand oder links und rechts habe ich einen schwarzen Rand ... etc

ich habe vista drauf und ne nvidia Grafikkarte....., in wlechen Einstellungen kann ich es denn in soweit ändern dass der Bildschirm voll ausgenutzt wird??

eine andere Frage is diesbezüglich, wie kann ich denn grundsätzlich die Einstellungen so verändern (dass alles größer ist) also neben Schrift auch Zeichen abbildungen etc damit ich auch aus 3m entfernung bequema alles lesen und steuern kann??

oder ließe sich dass Problem damit lösen dass ich mit einem DVI kabel reinegehe?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfen!!! :-)
Panasonic TH 50 PZ 80E - Sony BDP S 350 - Playstation 3 60 GB - DvD´s: 933 - Blu-Rays: 22 - Serien Boxsets: 46
Geschrieben: 16 März 2011 15:53

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn Du den TV über HDMI als einzigen Bildschirm anschließt, kannst Du einfach in den Anzeigeeinstellungen (Rechtsklick auf Desktop und dann im Konjtextmenü auswählen) die Bildschirmauflösung Deines TV einstellen, wahrscheinlich 1920x1080, dann sollte das Bild richtig dargestellt werden.
Geschrieben: 16 März 2011 15:55

Gast

Hi,

schau Dir mal diesen Beitrag an von mir...hatte damals ein ähnliches Problem

https://bluray-disc.de/forum/panasonic-tvs/28867-th-42pz85e-am-pc-betreiben.html
Geschrieben: 16 März 2011 16:28

-Demo-

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für die super schnellen Antworten,

@ubo69: also das Bild ist schon auf 1920x1080 eingestellt! da is dann dass Bild auf der einen Seite zu groß?

@ThomasW: danke dass werd ich heute abend mal gleich versuchen mit dem overscan :)
Panasonic TH 50 PZ 80E - Sony BDP S 350 - Playstation 3 60 GB - DvD´s: 933 - Blu-Rays: 22 - Serien Boxsets: 46
Geschrieben: 16 März 2011 16:41

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von -Demo-
Danke für die super schnellen Antworten,

@ubo69: also das Bild ist schon auf 1920x1080 eingestellt! da is dann dass Bild auf der einen Seite zu groß?

@ThomasW: danke dass werd ich heute abend mal gleich versuchen mit dem overscan :)

Thomas' Thread hat mir auch weitergeholfen, bei mir stand das auch auf Underscan.
Allerdings hab ich das Problem, dass ich bei 1080p nun ein merkwürdiges Seitenverhältnis habe, zumindest wirkt alles seitlich stark gestaucht...hat jemand ne Idee?

Ich hab allerdings ne ATI Radeon HD 5870 und keine NVIDIA :o
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 17 März 2011 09:08

Archi

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
eine andere Frage is diesbezüglich, wie kann ich denn grundsätzlich die Einstellungen so verändern (dass alles größer ist) also neben Schrift auch Zeichen abbildungen etc damit ich auch aus 3m entfernung bequema alles lesen und steuern kann??

Option 1: Systemsteuerung --> Anpassung --> Fensterfarbe und -darstellung --> ganz unten: Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, ....

Option 2: + .
Viele Grüße,
Archi

Meine Blog-Serie: Aus dem Leben eines Serienjunkies & Meine Serien: Überblick...

Out Now: Aus dem Leben eines Serienjunkies (Teil 4.)
Thema: Synchronisation

TV-Serie vorgestellt: New topic coming soon....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 19 Benutzer und 2854 Gäste online.