Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Teufel Theater 80 oder 200?

Gestartet: 13 März 2011 17:37 - 5 Antworten

Geschrieben: 13 März 2011 17:37

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 27
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Hallo,

ich habe nun nach Probehören mich für das Teufel Theater 200 entschieden. Spitzenteil für den Aktionspreis von vor 2 Wochen mit 699€.
Nun bin ich mir nicht genau wegen der Größe sicher.
Der Subwoofer hat ja eine enorme Größe, sowie auch die Center.
Jetzt hab ich mich ein wenig umgeschaut und finde die Maßen des Theater 80 recht gut.
Inwiefern gibt es klanglich einen Unterschied? Ist er enorm groß? Bzw hört man ob es normale Rear-Lautsprecher sind, oder welche mit Dipol-Modus (hat ja das 200)?.
Ich brauche hier weniger die Info "höre und teste selbst".
Hat jemand erfahrung damit?
Was meint ihr? Ich mein es liegen ja regulär 400€ dazwischen, iwie müssen die ja gut verbaut sein. Wenn man nur einen Unterschied beim SUbwoofer hört, ist mir das egal.

Gruß
Fabian
Geschrieben: 13 März 2011 17:40

Gast

Wie sollen den andere das für dich hören...? Oder willst du einfach nur wissen was Anderes verbaut wurde ?
Geschrieben: 13 März 2011 17:59

Fabian_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 27
seit 04.05.2010
display.png
Samsung UE-32C6000

Zitat:
Zitat von Acme
Wie sollen den andere das für dich hören...? Oder willst du einfach nur wissen was Anderes verbaut wurde ?

da das hier ein relativ großes Forum ist, kann es ja gut möglich sein, das es den einen oder anderen gibt der die beiden Sets mal bei sich zu stehen hatte und Probe gehört hat und mir ein Feedback geben kann.
Geschrieben: 13 März 2011 18:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
leider machen das IHMO die wenigsten und bestellen sich zwei Sets nach Hause und testen mal ausgebig. Welche preisgleichen Alternativen hattest du denn beim Probe hören zu Hause?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 März 2011 18:14

Gast

Zitat:
Zitat von Fabian_
da das hier ein relativ großes Forum ist, kann es ja gut möglich sein, das es den einen oder anderen gibt der die beiden Sets mal bei sich zu stehen hatte und Probe gehört hat und mir ein Feedback geben kann.

Damit könnte man dir zumindest ne grobe Richtung aufzeigen... aber möchtest du davon dann deine Kaufentscheidung abhängig machen ? :)
Geschrieben: 13 März 2011 18:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das 200er hat 17cm TMT, das 80er nur 10cm
Alleine von daher gibt es eigentlich keine Frage, so von außen gesehen
Das 200 kann man wohl problemlos bei 80Hz trennen, beim 80 muss man auf 120Hz oder gar höher gehen
Damit würde das für mich schon rausfallen

Aber ich hab mich grad mal auf der Homepage umgesehen. IMO macht Teufel sich langsam lächerlich
Früher gab es 4 oder 5 systeme, für jede Preisklasse eines

Früher war ich selber von der Teufel-werbung angesprochen und wollte mir immer eines kaufen. Inzwischen würde ich da ums verrecken nicht bestellen da immer der Zweifel im Hinterkopf nagen würde ob ich nicht das falsche Set gewählt hätte und ich mir sogar etwas verarscht vorkäme

Inzwischen wird der interessierte Käufer von 9! systemen mit Säulen-LS regelrecht erschlagen
4 mit Mini-Cubes, 2 mit (sehr) kleinen Kompakt-LS
dann 4 mit brauchbaren Kompakten
Dabei waren jetzt noch nicht die THX-systeme, wo es dann auch nochmal ein Säulensystem gib
dann noch diverse PC-systeme, welche mit Decoder oder Receiver

Wer soll DA durchsteigen. Zumal es keinerlei Möglichkeit gibt die systeme zu vergleichen. Sogar das eigene Hörstudio hat teufel zugemacht

Und wer sich systeme zum Vergleich bestellt der bestellt doch höchstens 2. man muss die ja auch erstmal finanziell vorstrecken

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 96 Benutzer und 978 Gäste online.