Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Xtreme City 2012 Scorsese (Shahrukh Khan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 12 März 2011 23:01 - 9 Antworten

Geschrieben: 12 März 2011 23:01

gelöscht

Durch Zufall in Frauchens neuer Zeitschrift gelesen.
Es gibt zwar noch so gut wie keine News und es dauert wohl noch ne ganze Weile, aber ich eröffne das hier mal.
Könnte ja vielleicht was interessantes werden wenn Scorsese am Werk ist.
Geschrieben: 12 März 2011 23:14

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hab davon gehört.. Bollywood meets Hollywood ;)
Geschrieben: 12 März 2011 23:14

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Scorsese Produziert "nur", Regie führt Paul Schrader.

http://articles.economictimes.indiatimes.com/2011-03-06/news/28660041_1_srk-leonardo-dicaprio-shah-rukh-khan
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 12 März 2011 23:22

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Infos:

Wenn alles gut geht, wird Bollywood Superstar Shah Rukh Khan darin zu sehen sein, wie er mit seinem Hollywood Gegenstück Leonardo DiCaprio die Leinwand teilt, in einem interkulturellen Thriller ´Xtrme City´, eine Geschichte über zwei Männer aus radikal unterschiedlichen Welten.
SRK´s Biograph (Still Reading Khan) und Drehbuchschreiber Mushtaq Sheikh hat das Skript mit Hollywood Drehbuchautor Paul Schrader geschrieben, der bei dem Film Regie führen wird.

Der Amerikanische Filmemacher Martin Scorsese und David Weisman sind für den Film als Produzent, an Bord gekommen, wo SRK die Rolle eines Unterwelt Gangsters verkörpern wird, während DiCaprio einen New Yorker Cop spielen wird. Mit PTI sprechend, sagt Sheikh, dass ´Xtrme City´ auf keinste Weise ein traditioneller Gangster Film ist.

„Es ist eine andere Art von Film…einer wo beide, indische und amerikanische Protagonisten ausgewogende Menschen sind, die ihre Geschichte in ihrer ganzen Komplexität behandeln und die zu keinem Zeitpunkt ihre Kultur reduzieren oder sie für selbstverständlich nehmen.
Es ist ein interkultureller Thriller der gemacht ist für beide, Bollywood und Hollywood. Und wenn wir es richtig hinbekommen…wird daies ein Versuch mit einer echten globalen Unterhaltungsindustrie werden,“ sagt Sheikh.
Zu einer Frage zum Titel des Films, sagt er, das Paul Schrader´s Titel immer aus zwei Wörtern bestehen, die die Skript Metapher ausdrücken….wie Taxi Driver, Raging Bull, American Gigolo, Blue Collar, Hard CORE.

„Dies sollte idealerweie Maximum City werden, aber das wurde bereits mit freundlicher Genehmigung für ein Buch übernommen. Wir brauchten einen anderen Namen…das war es als Paul sich für Xtrme City entschied, weil das Meiste des Film in Mumbai spielt und kein anderes Wort fing das Rätsel der Stadt so ein, wie Xtrme City .

Schließlich ist Mumbai eine Stadt der Extreme ´extremes´!!!, sagt er.
Sheikh sagt die Idee des Projektes wurde letztes Jahr geboren, als SRK Weisman, Scorsese, Schrade und DiCaprio, beim Berliner International Film Festival traf.
Er sagt ´Xtrme City´ ist eine Geschichte von zwei Männern aus unterschiedlich radikalen Welten, einer ist Inder und der andere Amerikaner. Beide dienen der UN-Friedenstruppe in Somalia in den 90er Jahren. Der Amerikaner rettet das Leben des Inders und bringt in nach Hause, durch diesen Vorfall wurden sie miteinander verbunden…dann gehen sie getrennte Wege.
„Der Amerikaner wird ein Polizist in New York, der Inder wird ein Don in Mumbai. Viele Jahre später hat der Amerikaner eine schwere Familien Pflicht, die ihn zwingt nach Indien zurückzukehren, um dort die Hilfe des indischen Genossen aufzusuchen, dessen Leben er gerettet hatte…aber er versinkt immer tiefer und tiefer in eine Alien Welt“, sagt Sheikh.

Der Drehbuchschreiber sagt, das ´Xtrme City´ sich mit dem Versprechen, das sich zwei Männer unterschiedlicher Kulturen gegeben ´haben, befasst und wie das Gefühl der Pflicht alles überwinden kann.

„Die Geschichte hat einen sehr emotionalen Kern. Am Ende verstehen die zwei Protagonisten einander wie sie es niemals für möglich gehalten hätten“, fügt er hinzu.

Nach Sheikh, basiert der Film auf düsteren Realitäten und Hindernissen, denen sie auf dem Weg ihrer Reise des Wachstums, begegnen. Es geht auch um „farz“ oder Pflicht gegeneinander, was sie an erster Stelle aneinander schweißt.

„Dies ist ein vorherrschendes indisches Konzept, das meines Wissenes nach, nie zuvor auf der Leinwand gezeigt wurde, was in einem wahren emotionalen Bezug zwischen einem Inder und einem Ausländer, sicher nie versucht wurde, auf einem internationalen Top-Stufe-Iconen-Star Level“, weißt Shiekh hin.
Er sagt, er wurde angeseilt um in einer Zusammenarbeit den Film zu schreiben von Weisman und Schrader, während der Zeit in Berlin.

„Während unseres Zusammenspiels, wurden wir eine indisch-amerikanische Familie. Ich bin hocherfreut und gleichzeitig ehrfürchtig darüber, weil sie mit einer solchen Anmut und Eifer alle Kritik akzeptieren, die ich anbringe, wann immer etwas entsteht, das fremd ist für die hinduistische Sensibilität.“, fügt er hinzu.

Shiekh sagt nach dem Berlin Treffen, beide SRK und Martin hatten sehr anstrengende Jahre, die gefüllt waren mit früheren Arbeits-Verpflichtungen. Shah Rukh war beschäftigt mit Ra.One und Don 2, Martin mit seinem 3D Film Hugo Cabret, der ihn beschäftigt hielt in London von letzten Mai bit späten Januar diesen Jahres.

„Als er frei hatte, las Martin nochmal das Script und nahm Kontakt zu uns hier auf, um mit uns gemeinsam zu arbeiten. Momentan ist das Script fertig (bereit und gebunden)…der Regisseur ist bereit für den Film und der Produzent ist an Bord. Der Rest wird die Zeit zeigen und das Schicksal wird sich entfalten!“, sagt Sheikh.

Er schwieg über den Rest der Besetzung.

hier ist noch ein link zur endgültigen bestätigung des films:
http://www.desiblitz.com/content/srk-and-de-caprio-in-xtrme-city
Geschrieben: 12 März 2011 23:41

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Thema klingt interessant, Schrader habe ich in guter Erinnerung, auch wenn schon lange nichts mehr von ihm gesehen, aber wenn Scorsese die Hand drüber hat, kann da ja kaum noch was schief gehen. Zumal es ja auch nicht das erste mal ist, dass die beiden zusammenarbeiten.

Ich bin mal optimistisch und behaupte, das wird ein guter Film:)
Geschrieben: 12 März 2011 23:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Scorsese Produziert "nur", Regie führt Paul Schrader.

http://articles.economictimes.indiatimes.com/2011-03-06/news/28660041_1_srk-leonardo-dicaprio-shah-rukh-khan
stimmt, so rum war das ;)
Geschrieben: 13 März 2011 00:51

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

da mich leo durch seine letzten beiden filme überzeugt hat, werde ich mir den film bestimmt nicht entgehen lassen.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 13 März 2011 01:38

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Nur mit den letzten beiden? hat doch schon so viele gute gemacht...

Shah Rukh Khan mache ich mir allerdings Sorgen. Von dem habe ich bisher noch gar nichts gesehen, was mich irgendwie angesprochen hätte...
Geschrieben: 13 März 2011 14:50

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Nur mit den letzten beiden? hat doch schon so viele gute gemacht...
ja hab auch noch nicht so viele filme mit dem geshen.

in den bollywood filmen machte srk ja immer ne gute figur, aber hollywood ist da ja auch schon was anderes, bin trotzdem sehr gespannt darauf.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 13 März 2011 22:06

gelöscht

Bin ja nicht so der Bollywood Fan (meine Frau hat sich früher hin und wiede diese schnulze gegeben) aber der Film "Don" mit Khan war für nen indischen Streifen wirklich schon nicht schlecht...den hab ich sogar bis zum Schluss gesehen :o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 3011 Gäste online.