Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Gibt es nennenswerte Bildunterschiede zwischen billigen und teuren Modellen?

Gestartet: 10 März 2011 14:06 - 103 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2014 17:21

Gast

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
@El-Mago
Das was ich lese ist seher viel heiße Luft und nicht mit einer Messung oder anderen technischen Details untermauert.

Aber ich kann dich auch verstehen, du hast 1100€ für den Oppo ausgegeben, also muss er auch ein besseres Bild erzeugt als ein Player vom MM um die Ecke, das ist ein psychologischer Effekt!

Wenn die Unterschiede so groß sind wie du sie hier beschreibst, dann sollten sich genug Test finden lassen, die mit entsprechenden Messungen den Beweis für die Überlegenheit des Oppos darlegen.

Da spielt aber auch der Habenwill Faktor mit, ein Auto der Luxusklasse kostet halt auch gleich das x fache eines Golfs, von A nach B kommt man mit beiden sehr komfortabel, mit ersten mehr mit zweitem weniger, doch in welchem Bereich zum Preis bewegen sich die Unterschiede?

5 mal so viel Geld für 3% mehr Komfort?
5 mal so viel Geld für ?% mehr Bildqulität?

Kein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis...

Bitte nicht solch einen Quatsch verbreiten, deinerseits.
Ich habe weder 1100 € ausgegeben, noch habe ich mir den Player geholt um anzugeben, mich besser zu fühlen oder aus sonstigen Gründen.
Oh man, wenn ich das hier lese was Du schreibst, so bestätigt mich das in einem Punkt: Nämlich, dass es mir gut geht und ich mir dafür auf die Schulter klopfen kann...
Oh man!
Bei einer meiner vorherigen Posts habe ich einen Link hinzugefügt, bei dem man sich auch etwas dazu anschauen kann.
Wenn man mir nicht glaubt, was mir auch bewusst war bei einigen hier, so kann man sich das ruhig anschauen.
Wenn das auch nicht hilft, so kannst Du dir gerne einige Fachzeitschriften besorgen/angucken, etc.
Dort findest Du Antworten auf deine skeptischen Einwände.
Nur bitte, tue mir einen Gefallen: Verbreite nicht solch einen Blödsinn hier, noch dazu mit Unwahrheiten garniert.
Geschrieben: 23 Aug 2014 17:46

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Du bist der einzige der Unwahrheiten hier verbreitet und sonst keiner! Jeder der deine Meinung nicht Teil, erzählt Quatsch und hat keine Ahnung. Da ist jeder Versuch einer Diskussion zwecklos und daher bin ich jetzt auch raus.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 23 Aug 2014 18:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich muss jetzt auch noch mal meinen senf dazu abgeben
es hat niemand behauptet, das ein oppo 1100 € kostet, ich hab vor 3 monaten z.b. 670€ für meinen 103eu bei einem deutschen fachhändler gezahlt (der 103D (mit darbee prozessor) hätte 120€ mehr gekostet)
der 105 (!) kostet deutlich >1000 € , aber auch nur der!
fakt ist: der oppo liefert ein absolutes TOP bild!
ich hatte in den letzten sechs jahren mehr als ein halbes duzend verschiedene BD player hier (eigene und die von family & friends)
und bei KEINEM hatte ich diesen AHHH effekt, den ich beim oppo hatte und immer noch habe
natürlich sind das alles keine "welten", aber es war und ist spürbar
ich hab die vergleiche auf einem pio bzw. einem aktuellen pana plasma der letzten generation machen können- und das ergebniss ist begeisternd
und diese begeisterung hatte ich bei den anderen geräten eben nicht!
natürlich sind das keine unterschiede wie beim umschalten von einem SD sender auf einen HD sender... aber ich seh es in details
aber auch das ist egal, denn man weiss erst dann das zu schätzen, wenn einem die unterschiede deutlich werden
wie auch immer:
das wichtigste ist doch das jeder mit seiner getroffenen wahl zufrieden ist, udn wenn jemand mit einem 49€ player zufrieden ist...OK
udn wenn ein anderer einen NAD für 1200€ für dieses glücksgefühl braucht...auch OK
jeder wie er mag (und auch "können" sollte, sonst kann es frustrierend werden ;))
alles andere ist doch pille-palle, denn wenn es nur ein "richtig" gäbe, hätte jeder dassebe gerät zuhause stehen, oder?
ICH freu mich jedes mal, wenn ich meinen oppo einschalte, die disc einlege und die disc läuft, bevor ich auf der couch sitze !
und das ich von der kiste nix höre, steigert meine zufriedenheit noch weiter
udn das bild in 2D udn erst recht in 3D ist ein traum
natürlich ist letzten endes mein geliebter pana plasma für das bild verantwortlich, aber ich habe mir den oppo in einem heimkino studio auf einem kalibrierten sony beamer auf einer 10k € leinwand mit 6 m diagonalen vorführen lassen (u.a. after earth, ein HAMMER!), und kann sagen, das ich bis heute nichts besseres gesehen habe
udn wenn mich die kiste auf dieser grösse zufrieden stellen kann, dann wird sie das auf meinem "kleinen" 65" auch schaffen
und dieser denk-ansatz war absolut korrekt!
wenn andere dieses glücks-gefühl für deutlich weniger einzusetzendes kapital erreichen, sind diese die wahrscheinlich glücklicheren menschen - weil sie sich einfach mehr, bzw, schneller ihre wünsche erfüllen können
;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Aug 2014 18:22

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.084
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

@Crazy-Horse

hab dir eine pn geschickt.
Geschrieben: 23 Aug 2014 18:23

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von chaplin
Kenn mich mit den Oppo Player nicht aus. Über für den Fall das mein Panasonic mal abdankt wären die für mich vor allem wegen dem Region Free interessant. Ich hab mir meinen Panasonic damals umbauen lassen für Region A Bluray´s. Kann dein Oppo (und eventuell die anderen) von Werk aus Region A und B Bluray´s abspielen?

Könnte dazu eventuell jemand noch was sagen wer den besagten Player hat :)
Geschrieben: 23 Aug 2014 18:29

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

oppos sind "ab werk" nicht RCF, können aber über den händler mittels eines hardware kits codefree geschaltet werden...kostet 100€
in den USA georderte geräte sind i.d.r. bereits mit diesem kit ausgestattet, da für den US markt die UK und AU importe natürlich SEHR interessant sind
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Aug 2014 22:42

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie kommst du darauf, dass USA Geräte schon so nen Chip haben? Hab meinen in den USA gekauft und mit nem Chip von bluraychip.dk für 64€ umgerüstet.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2014 22:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die auf Ebay.de angebotenen Geräte von US Händlern sind zwangsläufig von diesen händlern umgebaut worden... Sonst würden die Dinger bei uns nicht laufen
Wenn man sich selber einen Händler sucht sind die natürlich -wie die europ. Geräte- nicht RFC
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Aug 2015 12:58

meineherdeundich

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 14.08.2015

Hallo Zusammen,

ich bin der Neue. Auch ich trage mich mit dem Gedanken besser noch ich habe einen Oppo 105 d code free bei dem Händler meines Vertrauens geordert.

Nun kurz zu den Gründen:

Vorab der Oppo ist kein Chrom Penis den ich hinstelle um irgendwen beeindrucken zu wollen, um diesen Effekt zu erzielen gibt es sicher besser geeignete Accessoires.

Eins noch zum Thema eine 1 ist immer eine 1 und eine 0 ist somit immer eine 0 und das das jedes 0815 Laufwerk auslesen und der Dac dahinter wandeln kann, und das Ergebnis ist immer dasselbe. Diese Aussage wird wahrscheinlich den vielen Linn KLIMAX EXAKT DSM ( so um die 10.000,- € ) Besitzern das Wasser in die Augen treiben.
Doch ich schweife ab.
Warum also der Oppo weil er viel mehr ist als „nur“ ein Player. Er ist auch ein Super Dac, ein hochwertiger Vorverstärker und last but not least ja ist er auch ein Top Blu-Ray Player!!

Amen.
Geschrieben: 14 Aug 2015 13:41

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also irgendwie vertehe ich den Sinn deines recht polemischen Beitrags nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 63 Benutzer und 407 Gäste online.