Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon 1911 - wieviel Luft nach oben

Gestartet: 09 März 2011 10:12 - 24 Antworten

Geschrieben: 10 März 2011 15:20

Gast

@H.R.Giger

Sowas in der Art habe ich auch vor...aber mit erstmal nur einem Lüfter (falls der Denon überhaupt so warm wird).

In dem oberen Abteil ist hinten alles offen...der 12cm Lüfter saugt die Luft von unten an und pustet sie nach oben raus...ich hab extra einen großen Lüfter genommen da viele kleine nur unnötig laut sind.

Im Grund hast Du meine Idee unterstrichen was mich beruhigt.

Erstmal wird der Denon so verbaut und getestet wie warm er wird...auf Nummer sicher ist die Lüfter Version auf jeden Fall und die Teile sind auch schon bestellt.
Geschrieben: 10 März 2011 17:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

hoffentlich verträgt dein Player die Abwärme ;)
Geschrieben: 11 März 2011 08:49

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

hoffentlich verträgt dein Player die Abwärme ;)

Die Warme Luft kommt hinter dem Player hoch und da befindet sich die Öffnung aus dem Rack...somit kann der Player der Luft nur zuwinken weil lang wird die da nicht bleiben :)

@All
Heut ist das Netzteil gekommen und der 12cm Lüfter. Er soll max 10db laut sein...da sind selbst die Lüfter meines Plasma lauter.

Das Wochenende kann kommen :)
Geschrieben: 14 März 2011 08:47

Gast

Teil 1 des Umbaus ist in meinem Blog zu sehen.

Als nächstes kommt die Kühlung und dann schauen wir mal wie warm der Denon wird :confused:
Geschrieben: 17 März 2011 09:05

Gast

Teil 2 des Umbau´s ist in meinem Blog zu sehen

https://bluray-disc.de/blulife/blog/thomasw/8853-umbau-hemnes-tv-rack-goes-denon-1911-teil-2

Viel Spass beim Lesen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 76 Benutzer und 455 Gäste online.