Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mein Kampf (nach G. Tabori; Tom Schilling, Götz George)

Gestartet: 07 März 2011 19:23 - 0 Antworten

Geschrieben: 07 März 2011 19:23

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Tja, der Film ist bereits seit letzter Woche im Kino (lief in Österreich wohl schon vor zwei Jahren), nach verschiedenen Kritiken bin ich aber skeptisch, ob ich rein gehe oder doch besser warte bis das Ding in der Videothek steht. Deshalb kurz die Frage an die Kenner hier: Lohnt ein Kinobesuch?

Kurz zum Film:
Nach der Vorlage des bekannten Theaterstücks "Mein Kampf" von George Tabori inszeniert Regisseur Urs Odermatt hier die Geschichte der Wandlung des untalentierten Künstlers Hitler (Tom Schilling) zum wahnsinnigen Politiker. Als Mentor steht ihm dabei der jüdische Menschenfreund Schlomo Herzl (Götz George) zur Seite.

Dieser Stoff bietet natürlich so manchen Fallstrick und so sprechen zahlreiche Kritiker auch davon, dass der Film seiner literarischen Vorlage in keinster Weise standhalten kann, deren Wesen gar völlig verfremdet. Dennoch soll die schauspielerische Leistung nicht die schlechteste sein und wenn man eh nichts besseres vorhat...nunja, ich bin unschlüssig, gebt mir einen Rat ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 3014 Gäste online.