Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Welcher Verstärker!!!

Gestartet: 06 März 2011 16:07 - 10 Antworten

Geschrieben: 06 März 2011 16:07

taffo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dülmen
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 06.03.2011
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Guten Tag an alle User.

Ich habe eine frage an die leute die sich mit Lautsprechersystemen und AV Rerceiver auskennen.Ich möchte mir unbedingt das Harman /Kardon HKTS 16bq kaufen,weiß aber nicht welchen Receiver ich dazu kaufen soll.Habe beide mal unten verlinkt.

Ich habe einen Receiver gefunden der mir gefällt, und auch relativ günstig ist.Und zwar den Onkyo TX-SR508 habe aber leider keine Ahnung was jetzt wirklich gut ist.Habe nur keine lust das hinter her was kaputt geht,weil die Lautsprecher oder der Receiver zu schwach sind.Meine frage lautet nun,ob dieses duo zusammen passt und so eine gute Klang Qualität gegeben ist.Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.THX

http://www.amazon.de/Harman-Kardon-HKTS-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003S9VW8E/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I2XROA57Q56JF5&colid=D6QN7KX3UONP

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR508-AV-Receiver-HD-Audio-Universal/dp/B003AXJ9ME/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I283K0O5BTRZ72&colid=D6QN7KX3UONP
Geschrieben: 06 März 2011 16:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

warum bist du dir sicher welcher L-Set du dir kaufen willst, aber beim AVR zweifelst du?

Umgekehrt wäre es richtig
Die Lautsprecher haben, neben der Raumakustik, den größten Einfluss auf den Klang. der AVR ist eher nebensächlich und kann nach Ausstattungsliste gekauft werden
Also Anzahl der Anschlüsse, Ipod- und Internetanbindung, Farbe etc
Geschrieben: 06 März 2011 17:46

taffo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dülmen
kommentar.png
seit 06.03.2011
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

warum bist du dir sicher welcher L-Set du dir kaufen willst, aber beim AVR zweifelst du?

Umgekehrt wäre es richtig
Die Lautsprecher haben, neben der Raumakustik, den größten Einfluss auf den Klang. der AVR ist eher nebensächlich und kann nach Ausstattungsliste gekauft werden
Also Anzahl der Anschlüsse, Ipod- und Internetanbindung, Farbe etc

Danke schön für deine Antwort.

Naja bin ein absoluter Anfänger was Soundsysteme angeht.Meine Angst war das der AV Receiver eventuell zu Leistungsschwach und nicht kompatibel ist,da er jetzt eher ein Billiges Gerät ist.Ich will das System mit meiner PS3 betreiben,und will deshalb gewissheit haben ob das auch alles funktioniert.Also kann ich die Kombination Bestellen ja!!.Vielen Dank noch mal und einen schönen Sonntag.
Geschrieben: 06 März 2011 17:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
wo hat std geschriben, das du die Kombination bestellen sollst/kannst?

Kann es sein, das du hier ins Forum kamst um die Legitimation für deine längst gefällte Entscheidung zu bekommen?

Markus

P.S. Übrigens herzlichen Willkommen hier im Forum!!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 März 2011 18:20

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Obligatorische Frage: Wieviel EUR möchtest Du denn überhaupt ausgegeben? Schaust Du öfters Filme? Auch Musik hören wichtig? Wie gross ist Dein "Fernsehzimmer"?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 06 März 2011 18:26

taffo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dülmen
kommentar.png
seit 06.03.2011
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
wo hat std geschriben, das du die Kombination bestellen sollst/kannst?

Kann es sein, das du hier ins Forum kamst um die Legitimation für deine längst gefällte Entscheidung zu bekommen?

Markus

P.S. Übrigens herzlichen Willkommen hier im Forum!![/quote

Nein das siehst du völlig falsch,ich habe mich hier Angemeldet weil ich mir eine Blu-Ray Sammlung nach und nach Sammeln möchte.Bin per zufall auf diese Seite gekommen und finde sie sehr gut,weil es hier auch eine PS3 Rubrik gibt.Entschieden habe ich noch nichts,und auch bestimmt nicht durch nur eine einzelene Person.Habe nur keine Lust auf Böse Überraschungen das ist alles.Scheint aber so als wenn das nicht das richtige Forum ist für Anfänger.MFG
Geschrieben: 06 März 2011 18:35

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Scheint aber so als wenn das nicht das richtige Forum ist für Anfänger.

nicht so schnell aufgeben;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 06 März 2011 18:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

natürlich ist es das richtige Forum. Es empfiehlt sich halt eine andere Vorgehensweise

Einen oder mehrere Fachhändler aufsuchen und feststellen welche Lautsprecher einem klanglich zusagen.
Dann bekommt man hier auch klanglich ähnliche Alternativen genannt die man sich ebenfalls anhören kann um zu einer Endauswahl zu gelangen

Die Wahl des AVR ist dagegen recht einfach (in der Einsteiger- bis Mittelklasse)

Deine Frage impliziert das du es anders sihst. Die Lautsprecher scheinen fest gewählt, nach zur Verfügung stehendem Budget und/oder Optik, aus der Wahl des ARV "machst du ein Problem"
Geschrieben: 06 März 2011 20:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

"Entschieden habe ich noch nichts,und auch bestimmt nicht durch nur eine einzelene Person.Habe nur keine Lust auf Böse Überraschungen das ist alles."

Gute Einstellung, dann solltest du die Tipps von std beherzigen. Da sind einige sich hier sehr einig.

Weiterhin viel Spass im Forum. Und es gibt kaum ein besseres für Anfänger in Punkto Heimkino. Ausser du suchst einfach "Ja"-Sager, da sind viele andere Foren deutlich besser.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 07 März 2011 08:18

Gast

:)
erstmal herzlich willkommen und ich muss std rechtgeben, der receiver steht erst an zweiter stelle, gerade die lautsprecher sind oft das klangentscheidende, viel mehr noch als irgendwelche tonformate die der receiver so kann.
(auch wenn ich dafür bestimmt schelte bekomme) dd 5.1 klingt beispielsweise auf einer alten anlage ohne hd ton, dafür mit guten - sehr guten Lautsprechern um einiges beeindruckender als der beste hd-ton auf standardlautsprechern und einem aktuellen receiver.
(ich bin mir meiner lautsprecher ausstattung bewusst, diese ist aber temporär, und die richtigen lautsprecher stehen schon wo unter, bereit zur abholung ;) )

aber vielmehr würde ich sagen, kannst du fast guten gewissens zum onkyo greifen, schlecht ist dieser für den preis nicht.
ich persönlich liebäugel zwar zur zeit mehr mit einem aktuellen yamaha, wegen des phonovorverstärkers, aber trotzdem sind die onkyos preisleistungsmäßig schon richtig gut

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 15 Benutzer und 274 Gäste online.