Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Inception 3D

Gestartet: 04 März 2011 16:00 - 44 Antworten

Geschrieben: 04 März 2011 19:24

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Ich bin eher der Meinung, dass dies nicht so wäre, wenn man Nolan oder Kameramann Pfister bei der Umwandlung mit einbeziehen würde.

Im Gegenteil, ich habe den Thread in der Zwischenzeit gelesen und es wurde auch bevor dies bekannt war, von den alten bekannten, gegen die Konvertierung gehetzt.
Geschrieben: 04 März 2011 19:45

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von mastachilla
Im Gegenteil, ich habe den Thread in der Zwischenzeit gelesen und es wurde auch bevor dies bekannt war, von den alten bekannten, gegen die Konvertierung gehetzt.

Weil eine Konvertierung einfach nicht so gut ist, als wenn man den Film gleich in 3D dreht.
Wenn man einen Film in 3D veröffentlichen will, dann soll man diesen gefälligst auch in 3D drehen.

Ich kaufe mir doch auch keine 20 Euro Jeans, nähe ein Tommy Hilfinger Zeichen drauf und verkaufe sie als originale Tommy Hilfiger für 80 Euro.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 04 März 2011 19:49

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Da bin ich der gleichen Meinung wie Sly. Wenn 3D dann schon in 3D gedreht. Wenn ich den Film in konvertiertem 3D sehen will dann kauf ich mir den neuen Panasonic Player oder lass es vom Fernseher konvertieren, viel besser sehen die konvertierten Filme auch nicht aus.
Geschrieben: 04 März 2011 20:57

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann habt ihr "Alice im Wunderland", "Piranha" oder jede beliebige "IMAX Doku" noch nicht in 3D gesehen, die brauchen sich nämlich, trotz Konvertierung, nicht hinter Avatar verstecken.
Wenn sich das Studio mühe gibt, dann kommt durchaus etwas anständiges bei der Konvertierung raus, bei "KdT" und "LvA" hat man dies nicht getan, das bedeutet aber nicht, dass jede Konvertierung schlecht ist.
Geschrieben: 04 März 2011 21:31

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Bei Alice im Wunderland ist der Anfang in 2D gedreht worden und da sieht man schon das die Tiefenwirkung geringer ist und alles etwas flach wirkt. Das "Wunderland" wurde ja fast komplett am Computer in 3D erstellt und sieht desshalb auch um einiges besser aus als der in 3D konvertierte Anfang des Films.
Geschrieben: 05 März 2011 00:34

Pups

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 21
seit 13.02.2009
display.png
LG HU85LS
beamer.png
JVC DLA-N5B
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 96 Danke für 74 Beiträge

Piranha brauch sich nicht hinter Avatar verstecken?
Ich muss dringend mal meine Augen checken lassen,denn da liegen meiner Ansicht nach Welten dazwischen.
Geschrieben: 05 März 2011 11:41

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Bei Alice im Wunderland ist der Anfang in 2D gedreht worden und da sieht man schon das die Tiefenwirkung geringer ist und alles etwas flach wirkt. Das "Wunderland" wurde ja fast komplett am Computer in 3D erstellt und sieht desshalb auch um einiges besser aus als der in 3D konvertierte Anfang des Films.

Der ganzee Filme wurde konvertiert ;)

Es kommt nur darauf an ob man es gut macht und es einem das Geld wert ist...(Der Produktionsfirma)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 05 März 2011 11:55

NoiseofMinority

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 65
seit 13.05.2009
display.png
LG 65CX9LA
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Alice im Wunderland habe ich im Kino in 3D gesehen und fand es nicht sehr spektakulär..die 3 oder 4 Effekte hätte man sich ehrlich gesagt sparen können. Aber zurück zum Thema: Ich finde Inception wirklich gut und ein paar gute 3D Effekte werden dabei bestimmt rauskommen,aber ich persönlich verstehe nicht,dass man jetzt jeden Film von 2D in 3D konvertieren will.
Gruß, (MAD) MAX

walking_dead_banner_t614.jpg

Geschrieben: 05 März 2011 12:11

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich wäre von einer 3D Veröffentlichung nicht wirklich begeistert. Hab mich als der Film im Kino lief gefreut das dieser geniale Streifen nicht in 3D gezeigt wurde. Alles muss nicht in 3D gezeigt werden...

VOD Streaming Club

Geschrieben: 05 März 2011 14:14

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Im Falle von Inception wäre es sicherlich ganz nett die tollen Szenen/Effekte mal in 3D zu sehen, aber wird der Film dadurch besser?
Sicher nicht! Die Effekte sind doch schon mehr als beeindruckend.
Hab nix gegen 3D aber wenn dann sollte sie doch vom Regisseur von vornherein mit konzipiert und eingesetzt werden.
Und da Nolan sich ganz bewusst gegen die 3D Technik (beim Dreh von Inception und ursprünglich ja auch The Dark Knight Rises) finde ich es nicht sonderlich berauschend den Film nur aus Vermarktungsgründen "nachzubearbeiten".

Wie gesagt es wird sicherlich nett anzusehen sein, aber mehr als ein Gimmick ist es nicht.

PS: Es ist was anderes wenn Filme auf Wunsch oder Interesse des Regisseurs nachträglich konvertiert werden, da sie niemals in 3D gedreht werden konnten.
Ich wette z.B das George Lucas Star Wars direkt in 3D gedreht hätte, wenn die Technik da gewesen wäre, deshalb finde ich es in diesem Fall eine andere Sache, aber Nolan hatte die Wahl und hat es halt bewusst gelassen...
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 72 Benutzer und 633 Gäste online.