Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Preisverfall von Neuerscheinungen?

Gestartet: 03 März 2011 21:13 - 28 Antworten

Geschrieben: 07 März 2011 11:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von malzman
Ich an deiner stelle wuerde warten, der film gehoert meines erachtens zu der kategorie wo ama dachte der verkauft sich wie geschnitten brot. Mein tipp, die bleiben drauf sitzen und der preis wird dramatisch sinken. Die gleiche prognose bei machete limited edition, hier ist es nicht der film sondern der preis, deshalb werden diecauf der sitzen bleiben und in zwei monaten zur haelfte rausgehen. Zum spritpreis von marcus: . . . ? Ich tippe er kostet morgen fuer super 1,60€. . .Ist aber voellig uninteressant in dem zusammenhang.

1. ich werde mit "k" geschrieben. Soviel Zeit und Respekt sollte sein. Oberflächlichliches Lesen verhindert das Verständnis für den Kontext.

2. Deine These im ersten Teil hat mehrere Hakenfüsse. Höchstwahrscheinlich ist bei einer Insolvenz der Preis am Niedrigsten.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 März 2011 10:56

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Meine Prognose: Die normale Version von Social Network wird bald überall für nen 10er (im Handelshof (Mitgliedschaft benötigt!) bereits für 8,39 + 19% MwSt zu haben) angeboten. Alle kaufen es und amazon bleibt auf deren ach so geilen exlusiven Digipack Editionen sitzen. Siehe Inception, siehe Avatar usw. Und 1-2 Monate später verscherbeln sie das Ding auch für den 10er in deren Blitzangeboten.

Heute lohnt es sich kaum eine BD zum Erscheinungstermin zu kaufen. Selbst bei limitierten, exklusiven oder schießmichtot Editionen. Den vielen Anbietern (Müller, MM, Saturn etc.) sei Dank fallen die Preise relativ schnell nach Erscheindungstermin. Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass eine Limitierung oder eine Exklusivität nur ein Witz ist. Ausnahmen sind meiner Meinung nach die Steelbooks von Wanted, Rambo (Uncut) sowie Underworld Trilogie, die relativ schnell ausverkauft waren. Evtl. noch paar andere, die ich jetzt nicht kenne.

Ich kaufe mir kaum noch BDs zum Erscheinungstermin, ausser sie sind wirklich für nen 10er zu haben. Das habe ich mir als Limit für Amarays gesetzen.

Das nächste Blitzangebotbeispiel wird mit großer Sicherheit Machete sein. Wenn sich die Leute mit der normalen Edition ausgestattet haben und amazon auf deren 45 Euro Teil sitzen bleiben, wird amazon ihre limitierten (wo?! ich kann 999 Stück in mein Einkaufswagen reinstecken und bestellen) Dinger für den halben Preis anbieten. Schade für diejenigen, die dann 1 Monat davor noch 45 Euro ausgegeben haben.
Geschrieben: 08 März 2011 11:23

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ermin
Heute lohnt es sich kaum eine BD zum Erscheinungstermin zu kaufen.
...
Ich kaufe mir kaum noch BDs zum Erscheinungstermin, ausser sie sind wirklich für nen 10er zu haben.

Stimmt 100%ig. Ich bin jetzt nicht ganz so radikal, aber bei meinem Limit von 12-13 € für Neuerscheinungen komme ich auch gut klar :thumb: Und ggf. einfach etwas warten, habe immer genug ungesehen auf Halde, da ist das auch kein Problem.
Geschrieben: 08 März 2011 11:39

specialfreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.110
Clubposts: 552
seit 05.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300 (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 362 mal.
Erhielt 690 Danke für 467 Beiträge

Zitat:
Zitat von ermin
Meine Prognose: Die normale Version von Social Network wird bald überall für nen 10er (im Handelshof (Mitgliedschaft benötigt!) bereits für 8,39 + 19% MwSt zu haben) angeboten. Alle kaufen es und amazon bleibt auf deren ach so geilen exlusiven Digipack Editionen sitzen. Siehe Inception, siehe Avatar usw. Und 1-2 Monate später verscherbeln sie das Ding auch für den 10er in deren Blitzangeboten.

Heute lohnt es sich kaum eine BD zum Erscheinungstermin zu kaufen. Selbst bei limitierten, exklusiven oder schießmichtot Editionen. Den vielen Anbietern (Müller, MM, Saturn etc.) sei Dank fallen die Preise relativ schnell nach Erscheindungstermin. Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass eine Limitierung oder eine Exklusivität nur ein Witz ist. Ausnahmen sind meiner Meinung nach die Steelbooks von Wanted, Rambo (Uncut) sowie Underworld Trilogie, die relativ schnell ausverkauft waren. Evtl. noch paar andere, die ich jetzt nicht kenne.

Ich kaufe mir kaum noch BDs zum Erscheinungstermin, ausser sie sind wirklich für nen 10er zu haben. Das habe ich mir als Limit für Amarays gesetzen.

Das nächste Blitzangebotbeispiel wird mit großer Sicherheit Machete sein. Wenn sich die Leute mit der normalen Edition ausgestattet haben und amazon auf deren 45 Euro Teil sitzen bleiben, wird amazon ihre limitierten (wo?! ich kann 999 Stück in mein Einkaufswagen reinstecken und bestellen) Dinger für den halben Preis anbieten. Schade für diejenigen, die dann 1 Monat davor noch 45 Euro ausgegeben haben.

Genauso sehe ich das auch.Kaufe auch kaum eine Neuerscheinung auf Bluray.
Habe gestern auch bei MM die erste Fringe Staffel mit dem Holocover für 25EUro gekriegt.Davor wollten die knapp 50EUro dafür haben.Staffel 2 gibt es auch schon für 25Euro,obwohl er vor kurzem erschienen ist.
Da sieht man,es lohnt sich zu warten.
Ich liebe Bluray,aber greife auch immer mehr zu Dvd,da diese sehr viel günstiger sind.Hatte mich auch bei Harry Potter Schloss geärgert.Zuerst über 200Euro ausgegeben und hinterher konnte man die Dvd Edition für glaube ich 60-70EUro kriegen.Man konnte dann auch die Filme durch Bluray austauschen.Inception auch 40 Euro,Avatar für knapp 50Euro,soweit ich mich erinnern kann.Und diverse andere limitierte Editionen.Machete warte ich auch noch ab.Der T2 und T4 Kopf,die sogar am Anfang um die 100Euro gekostet haben und hinterher der T4 sogar für 20Euro.Also muss schon sagen.Es lohnt sich nicht direkt zu kaufen.Selbst Ing. Basterds Box für 60Euro gekauft.Hinterher konnte man die DVd Edition für 13EUro kaufen und durch Bluray Steelbook ersetzen.
Aber bei dem Digi für 20Euro kann man nicht viel falsch machen,da es hinterher vielleicht für 15EUro zu haben ist.Auch wenn es für einen Zehner das Teil gibt,hat man dann nicht viel falsch gemacht und nur 10Euro aus dem Fenster rausgeschmissen.Wenn ich bedenke,wieviel ich ansonsten aus dem Fenster geschmissen habe.
Ich warte jetzt immer.Und wenn es ausverkauf ist(was vielleicht bei 5%der Editionen passiert),dann ist es ausverkauft.Muss nicht mehr jede Edition haben.
Ich finde,dass man bei 84 Entertainment und den Österreich Mediabooks(uncut) nicht viel falsch machen kann.
Geschrieben: 08 März 2011 17:20

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Alles was Amaray ist wird höchstens für 15€ gekauft. Die Disney Filme als Bsp. FdK hab och noch nie für 10 gesehen. Aber neue wie gesagt bei obigen Preis. Für ein schickes Steel wie jetzt bei RE 4, dazu noch in 3 d ist 22 € völlig ok aus meiner Sicht.
Bei limited Editions ist es echt eine Frage was (Box mit viel Schnickschnack) oder nur Digi oder einfach der Preis. Bei Ing. Bastards war ich im Nachgang froh keine abbekommen zu haben, da ich dann sehr günstig die DVD Box geschossen hab, Bd Steel rein und gut ist. Hab auch damals für die planet Terror Dose knapp 30€ bezahlt und bin froh. BEi Machete find ich den Preis einfach viel zu hoch. Wenn ich die Preise für Neuerscheinungen sehe dann Zahl ich nicht mehr jeden. Hoffe nur die Labels lassen nicht die Qualitaet leiden.

Ps: ok Markus mit "k" , merke es mir....;)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 08 März 2011 17:43

bubbleace

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

in den meisten Fällen ist es wohl so, dass die Preise nach einer gewissen Verkaufszeit fallen, aber wenn etwas neues rauskommt was mich interessiert, dann kann ich meistens nicht abwarten:o
Gruß, Alex

Geschrieben: 11 März 2011 12:36

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.

Also wenn ich mie die heute geposteten Angebote von MM und Co ansehe, dann frag ich mich ob ne Revolution ins Haus steht DVDs demnächst verschenkt werden und ob ama mit der vorbesteller preispolitik etwas ändern sollte. Wenn resi 4 drei Tage nach vö 7,90€ kostet, zwar nur regional aber immerhin, dann werde ich und vielleicht auch andere zumindest keine amarays bei ama mehr vorbestellen. Geld zum verschenken hab ich nun nicht.
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 11 März 2011 12:45

HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 166 Danke für 84 Beiträge
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

joa... das ist echt beachtlich.
Ich löse zur Zeit meine DVD-Sammlung auf. Da ich irgendwie sogar die Kassenquittungen von damals augehoben habe bin ich schockiert, wie "billig" neue Filme heute geworden sind...

Beispiele?

- 03.02.2000 : Matrix SnapperCase: ~ 31 EURO
- 28.12.2001 : Air Force One: ~ 40 EURO

Das sind einfache DVDs, keine Sondereditionen oder sonstwas.

Wenn man bedenkt, dass eine Neuerscheinung heute im Durchschnitt am Release-tag 17 Euro kostet find ich das schon beachtlich.

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)
Geschrieben: 12 März 2011 14:07

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von malzman
Wenn resi 4 drei Tage nach vö 7,90€ kostet, zwar nur regional aber immerhin, dann werde ich und vielleicht auch andere zumindest keine amarays bei ama mehr vorbestellen. Geld zum verschenken hab ich nun nicht.

Da stimme ich dir voll und ganz zu :thumb:
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 17 März 2011 12:55

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.

So, nachdem unstoppable einen Tag nach vö bei Amazon 2€ weniger kostet, meine vorbsteller Sendung, zwar versandt wurde aber noch nicht hier ist, hab ich nachgefragt ob man die Differenz nicht erstattet bekommen könnte. Antwort nein da der Preis bei Bestellung gilt Alkes andere eh schon Kulanz ist und ich doch zurückschicken soll und neubestellen könnte. Ganz ehrlich nachdem ich bei den mm Aktionen die Preise für Neuerscheinungen sehe und eh nur noch exklusives bei ama bestellen wollt, das hier war noch ne altbestellung, steht für mich fest : keine amarays bei ama mehr als vorbesteller ! Einen Tag später die vorbestelller zu verarschen find ich persönlich frech.
Gruß Micha,

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 105 Benutzer und 411 Gäste online.