Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic TX-P46GW20 oder Sharp LC-46LE824E ?

Gestartet: 03 März 2011 19:34 - 18 Antworten

Geschrieben: 03 März 2011 19:34

Alandria123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 03.03.2011

Hallo User,

da ich mir zuletzt 2005 einen 32" LCD Fernseher von Samsung zugelegt habe, wird es mal wieder Zeit für etwas "Neues"! :p
Ich habe mir bei Media Markt und diversen anderen Elektronikmärkten das Modell Panasonic TX- P46GW20 und Sharp LC-46LE824E genauer unter die Lupe genommen und die Auswahl sollte auf eines dieser Geräte fallen.

Beim panasonic Modell ist mir aufgefallen, das er extrem flimmert, was wohl auch damit zu tun hat, das die Helligkeit viel zu Hoch eingestellt ist!? Ein Verwandter von mir hat einen 42" Panasonic Plasma und der flimmert nicht :confused:

Meistens schaue ich TV, dann zock ich auch oft auf Playstation3 und Xbox360 und ab und zu zieh ich mir mal ne Blu-Ray rein :)
Dazu kommt noch, das ich meist in einem dunkleren Raum sitze mit nur wenig Einstrahlung des Tageslichts!

Nun ist meine Frage ob ihr schon Erfahrungen mit einem dieser beiden Modelle gemacht habt und welche vielleicht besser für meinen Gebrauch geeignet sind!? :)

Danke schonmal im Vorraus !

Mit freundlichen Grüßen.;)
Geschrieben: 03 März 2011 23:05

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010

die nutzung im dunklen raum spricht für plasma.
stundenlanges zocken mit statischen hud sollte man aber besonders in der anfangszeit vermeiden da einbrenngefahr besteht.
das mit dem flimmern hast du schon richtig festgestellt.
das ist zu haus seltenst ein problem außer man ist empfindlich aber dann wäre das beim verwandten schon aufgefallen
Geschrieben: 04 März 2011 13:54

Vikk88

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kalletal
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 07.02.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW20
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Scarface (1983) (Steelbook)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Also mit dem Panasonic hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Das Bild ist klasse (bei ca. 2,5m Abstand), vorallem im dunkeln. Ich zocke auch öfter mal auf der Ps3 und eingebrannt hat sich noch nichts. Manchmal jedoch sieht man nach dem Ausschalten noch Umrisse von manchen Bildern, diese sind jedoch nach paar Minuten weg. Für mich außerdem ein großes Plus der intigrierte Tuner, externe Festplatte anschließen und du kannst aufnehmen und Timeshift nutzen. Das einzige was nen bisschen nervt ist der EPG, dieser lädt die Daten nicht im Hintergrund sondern erst wenn du ihn öffnest. Also machst du den TV aus sind auch die Daten weg und er muss diese neu laden aber damit kann man leben.
Geschrieben: 04 März 2011 14:33

Link1978

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 1
seit 26.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50GT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die großen Oscar-Verlierer

Habe auch den 46GW20 und bin im Großen und Ganzen seit einem knappen Jahr zufrieden.

Das Einbrennen oder eher Nachleuchten unterliegt wohl leider einer ziemlich starken Serienstreueung. So ist meiner recht empfindlich bei Senderlogos wie Pro7. Wenn ich auf Pro 7 einen Film geschaut habe, sehe ich bei genauem Betrachten das Senderlogo noch bestimmt die nächsten 4 - 8 Stunden auf hellen Untergründen bei anderen Sendern nachleuchten.

Das einzig wirklich störende ist die "Kontrastdynamik". Bei Szenen die Abends oder Nachts spielen regelt der GW20 den Kontrast ziemlich abrupt hoch, sobald ein helles Element mit ins Bild kommt. Schwarz wird dann im kompletten Bild blasser. Das verdirbt einem schon mal ein wenig die Freude am sonst tadellosen Bild. Wenn du die Möglichkeit hast den TV in nicht so heller Umgebung zu testen empfehle ich Matrix 1 als Test-Bluray. Am Anfang, als Trinity durch ein Fenster springt baumelt über ihr eine Lampe durch Bild. Am besten siehst du die Kontrastanpassungen dann in den Filmbalken. Ich hoffe da immer noch auf ein Update seitens Panasonic. In der aktuellen AudioVision ist ein Leserbrief zum Thema.

Aber welcher TV ist perfekt? Ob der Plasma allerdings zu empfehlen ist, wenn du nur ab und zu eine Bluray guckst und beim normalen TV Programm das Bild nicht wirklich genießen kannst ist eine andere Frage.
Geschrieben: 05 März 2011 17:00

Alandria123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.03.2011

Erstmal danke für die schnellen Antworten! :)

Hmm... ja, das ist ja schon bescheiden, mit dem einbrennen usw. von den pana plasmas...
Das ist einfach schwierig, so ein mittelding zwischen den beiden Modellen aller Vorteile wäre perfekt für mich. ;D
Ist das denn so ein großer Unterschied ob ich den Panasonic oder den Sharp in einem abgedunkelten Raum benutze?

Mit freundlichen Grüßen!
Geschrieben: 05 März 2011 17:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ja,

Sharp geht gar nicht

Wenn ein LCD dann Sony, evtl. noch einen von Panasonic.
Geschrieben: 05 März 2011 20:46

Link1978

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 1
seit 26.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50GT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die großen Oscar-Verlierer

Mein GW20 ist heute Abend gestorben. Nachdem er ständig aus und wieder an ging tut sich jetzt gar nix mehr. Hat natürlich wenig mit der Empfehlung zu tun, aber wenn ich mir nen neuen aussuchen müsste würde ich auch eher zu Sony tendieren.

Und das natürlich am Wochende der Karnevalswoche. Mal gucken wann die Techniker anrücken.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 März 2011 21:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

naja

die Sony LCDs in der Größe liegen preislich aber auch wesentlich drüber
Geschrieben: 06 März 2011 01:14

Alandria123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.03.2011

Hmm... also haltet ihr von den neuen Sharp Quattron Modellen nichts?
Geschrieben: 06 März 2011 14:17

Alandria123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 03.03.2011

Achso, nochwas.. ich sitze ca 3,50m vom Fernseher entfernt... 46 oder 50 "
Nicht das 46" später zu klein ist..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 88 Benutzer und 1816 Gäste online.