Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Okt 2017 19:21

Gast

Zitat:
Zitat von WB-2012
Zur 2. Frage: Nein es gibt
SPOILER! Inhalt einblenden
 
keine After-Credit-Szene
. Und WTF?! warum sollte es eine mit
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Nick Fury
geben??

Marvel Blade Runner Shared Cinematic Universe.
Geschrieben: 06 Okt 2017 19:47

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von The Bat
An die Leute, die den Film schon gesehen haben, 2 Fragen:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Wie gut funktioniert der Filme, ohne den ersten gesehen zu haben? Möchte mit meinem Bruder rein, aber er hat den ersten Teil nicht gesehen.

Und zweitens, gibt es eine After-Credits-Szene mit Nick Fury?

Zu Frage 1: Der Film beginnt-wie Teil 1- mit einem einleitendem Text und man kann der Handlung problemlos folgen, auch ohne Blade Runner zu kennen.
Geschrieben: 06 Okt 2017 20:00

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Ist kein Muss, aber von Vorteil wäre es schon, sonst entgehen einem einige Referenzen.
Geschrieben: 06 Okt 2017 20:05

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
So bei mir wird es am Sonntag soweit sein. Bin echt gespannt was mich da erwartet.
Viele Kririker die den ersten vergoettern sprechen ja schon von einem Meisterwerk.
Ich hoffe ich werde nicht enttauescht.
Geschrieben: 07 Okt 2017 00:34

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Nein, ich habe natürlich kein Remake erwartet.
Aber ein Sequel muss sich immer am Vorgänger messen.

Mich wundert, dass noch nicht mehr Reviews hier eintrudeln. Dachte, das wäre der meisterwartete Film hier im Forum.

Da ich das Kino a.) meide, da mich zuviele Handy-Irre im Kino Nerven und b.) es gesundheitlich auch nimmer so einfach geht, wirds mein Review erst zur BD VÖ geben... ;)
Geschrieben: 07 Okt 2017 09:35

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
So bei mir wird es am Sonntag soweit sein. Bin echt gespannt was mich da erwartet.
Viele Kririker die den ersten vergoettern sprechen ja schon von einem Meisterwerk.
Ich hoffe ich werde nicht enttauescht.


Aber nur weil viele das sagen, musß das noch lange nicht stimmen-welcher Film ein"Meisterwerk"ist, ist nach wie vor das Empfinden jeden einzelnen-ich z.B sehe in "2001" keineswegs als ein Meisterwerk, sodnern als einen der ödeten und langweiligsten Filem, die je auf die Leinwand gebracht wurden.

Und das BR 2049"besser ist als sein Vorgänger, sagen vermutlich hauptsächlich jene Leute-vermutlich sehr junge- die mit Teil 1 nicht allzuviel anzufangen wußten. Der echte Blade Runner Fan wird das wohl kaum behaupten. Und trotz aller Referenzen zum 1.Teil, ist Teil 2 ein sehr eigenständiger Film-und genau das macht ihn eben so gut.
Geschrieben: 07 Okt 2017 09:40

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Doppelpost-siehe unten..
Geschrieben: 07 Okt 2017 09:41

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von jackoneill71
Da ich das Kino a.) meide, da mich zuviele Handy-Irre im Kino Nerven und b.) es gesundheitlich auch nimmer so einfach geht, wirds mein Review erst zur BD VÖ geben... ;)


Das ist sehr Schade -Gute Besserung natürlich!-denn auf der großen Leinwand komtmd er film natürlich visuell viel besser rüber als Zuhause.

Punkt A.) kann ich sehr gut nachvollziehen. Von daher bin ich sehr froh,das ich in meiner Statdt ein neues, tolles Kino entdeckt habe, das sich 3D verweigert. Wenn ich ins Kino gehe, dann nur noch hier, und die Filme, die hier nicht laufen, schaffen es eben nur auf Blu. Das die BR 2049 zeigen, stand ganz außer Frage,denn der Betreiber ist ein Cineast...;) und kein Konzern...
Geschrieben: 07 Okt 2017 10:29

gelöscht

Avatar gelöscht

Im CineStar Metropolis Frankfurt ist Blade Runner 2049 vom 12.10 bis 18.10. Film der Woche und kostet weniger als regulär. Einziges Manko: man muss die Tickets an der Kasse kaufen.

Preise „Film der Woche“ in 2D
Montag bis Mittwoch 2D – 5,00 €
Donnerstag bis Sonntag 2D – 7,00 €

Preise „Film der Woche“ in 3D
Montag bis Mittwoch 3D – 8,00 €
Donnerstag bis Sonntag 3D – 10,00 €
Geschrieben: 07 Okt 2017 11:56

gelöscht

Avatar gelöscht

Blade Runner 2049

Ich bin großer Fan von Villeneuve und halte Prisoners und Arrival für Top 10 Filme in den letzten 10 Jahren. Den originalen Blade Runner guck ich gern, aber es ist für mich kein zeitloser Klassiker. Einzelne Szenen sind da deutlich stärker als das Gesamtwerk. Beim neuen Blade Runner ist es eher umgekehrt. Das Gesamtwerk ist unglaublich stimmig und auch rund, aber leider gibt es inhaltlich kaum herausragende Szenen. Das der Film dank Deakins und Villeneuve großartig aussieht, muss man denk ich nicht mehr erwähnen. Leider haben die Worte in den Dialogen kaum Gewicht. Natürlich wirft Blade Runner wieder einige philosophische bzw ethische Fragen auf und ich finde es gut, dass man nicht mit unnötiger "Nolan" Exposition versucht alles zu erklären, aber auf die Laufzeit fühlt sich der Streifen leider sehr leer an. Schauspielerisch ist Blade Runner über einem durchschnittlichen Sci Fi Erlebnis anzusiedeln, aber mit Leto hat sich Villeneuve keinen Gefallen getan. Generell hat dieser, seit seinem Oscar keine herausragende Leistung mehr gezeigt. Musikalisch ist Blade Runner vor allem laut, aber nicht herausragend. Das beste Musikstück kommt in einer Szene vor, wo ein altes Thema angespielt wird. Insgesamt bin ich dennoch nicht ganz unzufrieden, weil das Szenario einfach interessant und unverbraucht ist.

7-10 wobei ich 1,5 Bonuspunkte für das Szenario und die handwerkliche Umsetzung vergebe. Ansonsten wärs eher ein 5,5er


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1228 Gäste online.