Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten

Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Okt 2012 19:23

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Wenn er aber in Blade Runner 2 die Kurve zu Alien (was ja momentan so die Runde geht) hinbekommen sollte und auch die Story an sich halbwegs gut und interessant wird, das Teil dann noch optisch eine Bombe wird....dann....ja dann könnte es echt was werden.
Geschrieben: 12 Okt 2012 20:21

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Chestburster
Glaubt Mr.Scott wirlick, das sich da einer die Fortsetzuzng ansieht ? Der wahre Balde Runner Fan boykoytiert den Film, und das Massenpublikum sowieso, da die meisten davon den ersten Film LAAAAANGWEILIG finden.

tja ich werde...
und ich bin ein RIESEN BLade runner fan...ich bin ein fanboy und boykotiere ihn nicht,...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Okt 2012 19:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
tja ich werde...
und ich bin ein RIESEN BLade runner fan...ich bin ein fanboy und boykotiere ihn nicht,...

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Blade Runner ohne Harrison Ford wäre für mich abslout indiskutabel. Aber Blade Runner mit einem 70 Jahre alten Deckard ist es ebenso...Altern Replikanten ? Ich hoffe, er macht nicht mit. Im Übrigen habe ich auch Terminator 4 bis heute nicht gesehen, da Schwarzenegger DER Bestandteil diesers Franchise ist. Ohne Arnie werde ich mir keinen Terminator-Film ansehen. Anscheinend zu Recht, denn von T4 habe ich bisher NUR schlechtes gehört, so wird es auch mit Blade Runner sein, der Film lebt überwiegend von der Präsenz seines Hauptdarstellers.

Blade Runner mit komplett neuer Cast ? No, thank you. Ich denke, wenn Scott den Film wirklich macht, wird er sein blaues Wunder erleben...
Geschrieben: 14 Okt 2012 10:36

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
. Anscheinend zu Recht, denn von T4 habe ich bisher NUR schlechtes gehört, so wird es auch mit Blade Runner sein, der Film lebt überwiegend von der Präsenz seines Hauptdarstellers.

Blade Runner mit komplett neuer Cast ? No, thank you. Ich denke, wenn Scott den Film wirklich macht, wird er sein blaues Wunder erleben...

blade runner lebt nicht von seinem cast (der echt gut ist) blade runner lebt von der story, der atmo...ford war klasse im film und rudger auch...aber der film lebt von sich selbst...der ausstattung und dem gesamtpaket...klaro da gehört auch der cast zu...aber das ist nicht der einzige grund warum er kult ist...

ich freue mich riesig nen neuen runner zu sehen und bin gespüannt was da story technisch drin ist

und ich mochte auch T4...er war gut ...besser als teil 3 (in dem arnie drin war)klar hatte er nicht die klasse von t2 ...aber was solls...wenn man so engstirnig an filme rangeht dann verpasst man was
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 15 Okt 2012 00:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Der wahre Balde Runner Fan boykoytiert den Film
Das ist wohl eher ne Verallgemeinerung als realistisch ;-). Ich zähle den Film zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und die Buchvorlage ist wiederum eines meiner Lieblingsbücher - trotzdem habe ich nicht generell was gegen eine filmerische Fortsetzung.

Dass man da was Gutes machen kann, hat in den 1990ern das tolle Computerspiel von Westwood (RIP) gezeigt - kennt vermutlich heut niemand mehr. Das spielte auch in der Welt von Blade Runner und hatte den Soundtrack lizensiert, hatte aber einen ganz anderen Hauptprotagonisten. War ein klasse Game mit toller Story und für damalige Verhältnisse toller Grafik.

Es hängt halt wie immer vom Drehbuch ab. Die Idee Blade Runner wiederum nun ins gleiche Universum wie Alien / Prometheus zu hieven, halte ich dagegen für Schwachsinn bzw. vermutlich die fixe Idee irgendeines Marketing-Mitarbeiters. Da wäre sicher auch ein Philip K. Dick abgeschreckt gewesen.

Offtopic:

Terminator: Die Erlösung war für mich dagegen wirklich ein gutes Beispiel ein Franchise gegen die Wand zu fahren, da der Film einfach ein komplett seelenloser 08/15 Action-Reißer ohne irgendwas Herausragendes war. Terminator 3 war zwar auch nicht der Renner, gefiel mir aber um Welten besser als T4. In den Kritikerspiegeln (Metacritic, Rotten Tomatoes) steht T4 auch von allen Terminator-Filmen an letzter Stelle - zurecht finde ich.
Geschrieben: 15 Okt 2012 10:07

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das ist wohl eher ne Verallgemeinerung als realistisch ;-). Ich zähle den Film zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und die Buchvorlage ist wiederum eines meiner Lieblingsbücher - trotzdem habe ich nicht generell was gegen eine filmerische Fortsetzung.

Dass man da was Gutes machen kann, hat in den 1990ern das tolle Computerspiel von Westwood (RIP) gezeigt - kennt vermutlich heut niemand mehr. Das spielte auch in der Welt von Blade Runner und hatte den Soundtrack lizensiert, hatte aber einen ganz anderen Hauptprotagonisten. War ein klasse Game mit toller Story und für damalige Verhältnisse toller Grafik.

Es hängt halt wie immer vom Drehbuch ab. Die Idee Blade Runner wiederum nun ins gleiche Universum wie Alien / Prometheus zu hieven, halte ich dagegen für Schwachsinn bzw. vermutlich die fixe Idee irgendeines Marketing-Mitarbeiters. Da wäre sicher auch ein Philip K. Dick abgeschreckt gewesen.

.

ich hab das game auch geliebt...liegt hier noch irgendwo rum...das war einfach mega gemacht.

ja die idee beide franchises zu verbinden ist einfach bullshit
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 15 Okt 2012 10:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.430
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31011 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich kenne das Spiel auch noch, richtig geiles Teil war das damals :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Okt 2012 10:35

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Jop, das war auch atmosphärisch einfach klasse. Kann man wirklich zu einem der besten Point 'n Click Adventures zählen! :thumb:

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 15 Okt 2012 20:04

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Offtopic:

Terminator: Die Erlösung war für mich dagegen wirklich ein gutes Beispiel ein Franchise gegen die Wand zu fahren, da der Film einfach ein komplett seelenloser 08/15 Action-Reißer ohne irgendwas Herausragendes war. Terminator 3 war zwar auch nicht der Renner, gefiel mir aber um Welten besser als T4. In den Kritikerspiegeln (Metacritic, Rotten Tomatoes) steht T4 auch von allen Terminator-Filmen an letzter Stelle - zurecht finde ich.

Wenn man den Film völlig eigenständig inszeniert, d.H also nicht als Sequel, könnte er durchaus funktionieren. Als Sequel mit den Figuren des ersten Teils jedoch nur mit den gleichen Haupstdarstellern-und die sind zu alt dafür. Da aber die Story des ersten Films mit dessen Ende abgeschlossen ist, besteht aber keine Notwenidgkeit, diese Geschihte mit aller Gewalt weitererzählen zu wollen. Also sollte Scott die Finger davon lassen, eine Fortsetzung zu drehen. Auch E.T. , der dem Himmel sei Dank wohl nie eine Fortsetzung bekommen wird ( Danke, Steven ! ),ist zu Ende erzählt, da gibt es nichts weiterzuerzählen, und so sehe ich das mit Balde Runner. Neuer Film mit neuer Story im Blade Runner Uinversum, von mir aus, ( den ich mir aber nicht ansehen werde ), aber bitte kein Sequel ( das ich mir erst Recht nicht ansehen werde )
Geschrieben: 15 Okt 2012 23:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt es hängt eben alles vom Drehbuch ab. Da kann was richtig Tolles bei rauskommen oder auch totaler Mist. Aktuell bin ich auch noch skeptisch, aber gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass sich die Skepsis am Ende als unberechtigt herausstellt und ein super Film dabei rauskommt. Generell bin ich also schon offen.

Nur eben den Quatsch Alien / Prometheus auf Krampf mit Blade Runner zu verknüpfen, zumal die Ideen von völlig verschiedenen Autoren stammen, halte ich für eine reine Marketing-Aktion. Das ist für mich das gleiche als wenn Warner Bros. auf einmal auf die Idee kommen würde man könnte ja nun seine beiden Franchises Herr der Ringe und Harry Potter im gleichen Universum ansiedeln, so dass Mittelerde irgendeine Paralleldimension ist, die Harry Potter durch nen Zaubertrick erreicht :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 1114 Gäste online.