Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Feb 2018 22:07

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von jackoneill71
ich hab heut mittag mit dem Film begonnen, dann kam was dazwischen

jetzt sag nicht du bist zwischendurch eingeschlafen... ;)
Geschrieben: 19 Feb 2018 22:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von ds1
jetzt sag nicht du bist zwischendurch eingeschlafen... ;)

Nein... aber wenn ihr es so genau wissen wollt, das Bestattungsunternehmen welches die Beerdigung meines Vaters ausrichtet, hat unerwartet angerufen. Gerade dann, wo ich mich mal ablenken wollte. :confused:
Geschrieben: 20 Feb 2018 05:20

Falcon

Avatar Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Jeder halbwegs gebildete Mensch kennt die Titanic, das ist Zeigeschichte, sowas gehört zum Allgemeinwissen.

Wenn Du das angeblich nicht wusstest, okay... aber das schließt Millionen andere nicht automatisch mit ein!

Verzeih mir, dass ich 1997, im Alter von 13 Jahren, noch nicht wusste, dass 72 Jahre vor meiner Geburt irgendwo ein Schiff absoff... :rolleyes:

Die geschichtliche Relevanz bezweifle ich nach wie vor. Den Unsinn haben wir auch nicht im Geschichtsunterricht gelernt. Da waren andere "Kleinigkeiten" in der gleichen Epoche scheinbar für den Lehrplan deutlich wichtiger...

Und wie immer vermisste ich für solche Aussagen wie die genannten "Millionen" eine repräsentative Quelle. Ich glaube Du und einige andere hier schätzen die Intelligenz der Gemeinheit und deren Allgemeinwissen deutlich zu hoch ein.

Zitat:
Zitat von hibb
Davon mal abgesehen hinkt der Vergleich von historischen Ereignissen mit fiktiven Stoffen. Sehr sogar.

Welcher Vergleich mit welchem fiktiven Stoff!?

Zitat:
Zitat von feivel
Bei der Titanic kann man spoilern...nämlich die hinzugedichtete Handlung der Protagonisten.

Und genau das hab ich jetzt schon dreimal geschrieben, verdammt nochmal! Schreib ich in Hieroglyphen!? :rolleyes:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich will dem User wirklich nicht zu nahe treten, aber das war purer Nonsens. Aber was weiß ich schon, in seinen Augen hab ich ja eh nicht viel, bis gar keine Ahnung..

Wo habe ich denn behauptet, Du "wüsstest nicht viel" oder "hättest gar keine Ahnung"?

Ich finde das ist schon ein starkes Stück mir hier solche Dinge zu unterstellen. :stop:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
In Sachen Film Noir gab es ja auch schon einige, somit schwache Farben, viel Regen und schon ist der Hauptanteil der Atmosphäre geschaffen. Also ich sehe das nicht als Meisterleistung von Villeneuve an.

BR2049 besteht eben nicht nur aus schwachen Farben und viel Regen!

Villeneuve schafft das mit einer deutlich bunteren/farbenfroheren Filmkomposition im Vergleich zum ersten Teil. Und das finde ich schon beeindruckend bzw. sollte man das auch entsprechend würdigen können.

Zitat:
Zitat von flash77
Ich wage mal zu behaupten, dass es am Boxoffice (und was mögliche Fortsetzungen angeht) gut getan hätte, wenn man 2049 etwas schneller geschnitten hätte und damit einen Kompromiss zwischen dem Original und heutigen Sehgewohnheiten geschafft hätte...

Dem Boxoffice vielleicht, aber nicht dem Film. Meiner Meinung nach gibt es bei Story und Dialogen schon genügend Zugeständnisse an das Massenpublikum. Auch die Schnitte, die den Zuseher deutlich auf die Plottwists hinweisen, sind ein deutliches Zugeständnis. All diese Dinge gab es im Original Blade Runner nicht (Zumindest im Director's und Final Cut). Damit wäre das Gros des heutigen Publikums deutlich überfordert.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 20 Feb 2018 05:57

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.100
Clubposts: 29.565
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23391 mal.
Erhielt 26442 Danke für 12712 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich war 1997 14 Jahre alt und wusste zu dem Zeitpunkt schon lange über Titanic bescheid.
Hier schätze ich das du das Allgemeinwissen der Anderen Unteschätzt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Feb 2018 09:30

gelöscht

Avatar gelöscht

So, gestern BR2049 fertig gesehen.

Hat mir ziemlich gut gefallen, nahtloser Anschluss an den alten, gleicher Stil, gleicher Look, gleicher Plot und durchaus vorstellbar das die Story 30 Jahre später spielt. Cool zu sehn das Edward James Olmos nochmal kurz in seine alte Rolle hüpfte. In meinen Augen eine ehrwürdige Verbeugung an den alten Blade Runner.

Dies war nun das positive, aber so toll ich den Neuen auch finde, es gibt ebenfalls mittelmäßiges bis negatives und leider nicht wenig. Nach Sichtung wirkte Teil 2 auf mich, wie eine Serienepisode, sprich: auf Folge 1 folgte Folge 2, darauf hätte durchaus auch gleich Folge 3 Folgen können. Welche gleich weiter erzählt was Ford dieser "jungen Frau" erzählen will.

Man ging mit dieser Fortsetzung keinerlei Risiko ein. Was auf der einen Seite gut ist, auf der anderen aber nichts neues oder aufregendes zeigt. Der Plot aus Teil 2 ist eine denkbare und logische Entwicklung aus Teil 1, denn wie heißt es: Das Leben findet immer einen Weg. Daher überraschte mich diese Entwicklung nicht wirklich. Die Figur Wallace war, wenn auch cool gespielt, auch keine Überraschung, da Tyrell aus Teil 1, ebenfalls so ein obskurer Charakter war. Somit bekam der Zuschauer auch keinen neuen interessanteren oder perfiederen Charakter präsentiert. Betreff der Berentung von Replikanten gab es auch nichts wirklich Neues
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Das man Replikanten einsetzt, um Replikanten zu jagen, war jetzt auch keine wirkliche Überraschung, sondern nur die logische Konsequenz.

Der Film ist weit entfernt von langweilig, er erzählt die Geschichte von Teil 1 interessant und logisch nachvollziehbar weiter. Aber er zeigt nichts wirklich neues, für mich gab es keinen "Wow" oder "Hammer" Effekt. Der angesprochene "Teil des Puzzles", was so geheimnisvoll angesprochen wurde, war auch nur eine weitere logische Konsequenz und entspricht:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
einem cleveren Zeugenschutzprogramm, wo man bewusst Daten verändert (fälscht), um eine Person verschwinden zu lassen. Im Fall von Blade Runner wurden halt mehrere falsche Spuren gelegt, zwei um genau zu sein.

Der Film bietet leider nichts Unerwartetes, es kommt zu keiner Zeit ein Wow Effekt und keine neuen philosophischen Ansätze wie damals bei Teil 1, es wurden keinerlei Risiken eingegangen um Blade Runner 2049 auf ein neues Level zu heben. Was auf der einen Seite gut ist, da der Blade Runner Fan von damals nicht vergrault wird, auf der anderen aber schlecht, da keinerlei Weiterentwicklung zu sehen ist. Für mich ein schöner Film, aber definitiv kein Überflieger, eher Blade Runner Episode 2 oder Blade Runner 1.2, nicht mehr und nicht weniger.
Geschrieben: 20 Feb 2018 09:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich war 1997 14 Jahre alt und wusste zu dem Zeitpunkt schon lange über Titanic bescheid.

Ein bisschen Allgemeinbildung muss man schon voraussetzen können, ansonsten wäre es ja ein Spoiler, würde man verraten, dass es Nachts dunkel wird...

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Der Film bietet leider nichts Unerwartetes, es kommt zu keiner Zeit ein Wow Effekt und keine neuen philosophischen Ansätze wie damals bei Teil 1, es wurden keinerlei Risiken eingegangen um Blade Runner 2049 auf ein neues Level zu heben. Was auf der einen Seite gut ist, da der Blade Runner Fan von damals nicht vergrault wird, auf der anderen aber schlecht, da keinerlei Weiterentwicklung zu sehen ist. Für mich ein schöner Film, aber definitiv kein Überflieger, eher Blade Runner Episode 2 oder Blade Runner 1.2, nicht mehr und nicht weniger.

Okay... Ich bin noch immer nicht so weit einen so langen Film zu sehen.

Sag mal, Du bist doch auch alt, kennst Du das Bladerunner-PC-Spiel aus den Mitneunzigern? Das war nicht uninteressant.
Geschrieben: 20 Feb 2018 09:52

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.100
Clubposts: 29.565
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23391 mal.
Erhielt 26442 Danke für 12712 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Ein bisschen Allgemeinbildung muss man schon voraussetzen können, ansonsten wäre es ja ein Spoiler, würde man verraten, dass es Nachts dunkel wird...

Dude Spoiler Alarm, das wusste ich noch gar nicht :p;)
Zitat:
Zitat von Brathering
Okay... Ich bin noch immer nicht so weit einen so langen Film zu sehen.

Sag mal, Du bist doch auch alt, kennst Du das Bladerunner-PC-Spiel aus den Mitneunzigern? Das war nicht uninteressant.

Das Spiel hab ich auch gezockt :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 20 Feb 2018 10:01

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
Ein bisschen Allgemeinbildung muss man schon voraussetzen können, ansonsten wäre es ja ein Spoiler, würde man verraten, dass es Nachts dunkel wird....

Ja, sollte man meinen... :p :rofl: ;) Allgemeinwissen scheint neuerdings aber ein besonderes Gut zu sein.


Zitat:
Zitat von Brathering
Sag mal, Du bist doch auch alt, kennst Du das Bladerunner-PC-Spiel aus den Mitneunzigern? Das war nicht uninteressant.

Jepp, Du meinst dieses Point&Click Adventure, das Spiel kenne ich auch noch, hat mir damals sogar ziemlich gut gefallen. War wirklich nicht uninteressant.

Da ich ja eh zur Maniac Mansion und folgender Titel Generation gehöre, war Blade Runner das Spiel für mich als Blade Runner Fan, natürlich Pflicht.;)
Geschrieben: 20 Feb 2018 10:01

Butterfinger

Avatar Butterfinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hilden
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.03.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
anzahl.png


Hat hier eigentlich niemand Probleme die Dialoge zu verstehen?

Kann der Handlung kaum folgen durch die schlechte Dialog Verständlichkeit.
Geschrieben: 20 Feb 2018 10:03

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


ich hab das Blade Runner Spiel gekannt, aber leider nie gespielt :(


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 2538 Gäste online.