Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2011 16:02

Scoty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 13.02.2010
display.png
Sony KD-55XE9305
anzahl.png
anzahl.png

Ich kenne zwar die C Serie nicht aber der 3D Effekt bei der D Serie ist sicher im moment das beste was man beim TV sehen kann.
Geschrieben: 29 Apr 2011 17:12

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Scoty
Ich kenne zwar die C Serie nicht aber der 3D Effekt bei der D Serie ist sicher im moment das beste was man beim TV sehen kann.
Das beste wäre, wenn sich zwei User treffen und die Fernseher vergleichen würden :thumb:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 29 Apr 2011 18:10

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 10
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
DEAD SPACE Verkaufe Dead Island bei intresse PN an mich

So nun komme ich vom Expert und bin sehr enttäuscht :(
Flackern wie die pest :( normales Bild Top aber 3D ne ne ne :(
Nach 5min. kopfschmerzen bekommen hatte ich noch nie
meinte das lege am neon licht wo an war?Kann ich mir aber
nicht erklären den beim Sony EX728 hatte ich es nicht?

Nun ja ich bin jetzt total verwiert ob ich mir noch nen 3D TV kaufe
oder nicht.
Geschrieben: 29 Apr 2011 20:11

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Flackern wie die pest

Nun ja ich bin jetzt total verwiert ob ich mir noch nen 3D TV kaufe
oder nicht.
Das Flackern kann ich ebenfalls erkennen, aber nur wenn ich die Brille gegen das Licht halte und diese nicht auf habe...
Könnte mir somit erklären, dass es am Neonlicht gelegen hat.
Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
ob ich mir noch nen 3D TV kaufe oder nicht.
Musst du wissen.
Hast du das 3D Erlebnis auch wo anders testen können?
Bei mir war das ganze ein Blindkauf, klar hatte ich flüchtig die Brillen auf, aber verglichen oder näher getestet? Nene :cool:
Bisher bin ich mehr als zufrieden und eine normale Blu-ray kommt nicht mehr ins Haus z.B. vor meine Augen; verkaufe meine normalen und behalte nur die 3D Filme:thumb:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 29 Apr 2011 21:35

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Ja auf dem 3DS aber das ist ja was anderes.
Im Kino war ich noch nicht in einem 3D Film da bei
uns kein 3D Kino in der nähe ist :(

Des halb weiss ich nicht ob es im Kino besser ist als
auf nem 3D TV
Geschrieben: 30 Apr 2011 00:31

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Im Grunde etwas off Topic, aber wenn es zu deiner Kaufentscheidung beiträgt, ist es sicherlich ok :p
Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Ja auf dem 3DS aber das ist ja was anderes.
Davon halte ich gar nichts.
Eingeschränkter Betrachtungswinkel, kleiner Bildschirm und Plastizität sieht für mich anders aus.
Einzig die tiefe wird meiner Meinung nach akzeptabel dargestellt.
Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Des halb weiss ich nicht ob es im Kino besser ist als
auf nem 3D TV
Das ist (für mich) schwer zu sagen, da ich zwar schon in 3D Vorführungen war, jedoch mich nicht mehr erinnern kann, wie der 3D Effekt rüber kam.
In Wuppertal werden 3D Filme mit polarisierten Brillen vorgeführt, in Solingen jedoch mit Shutte Brillen, obwohl es die gleiche Kino Kette ist.
Am besten wäre es, sich jeweils alle 3 Möglichkeiten vorführen zu lassen; polarisierte und Shutter Brillen im Kino sowie die Shutter Brillen Daheim.
Film sollte der selbe sein ;)

Natürlich gibt es aber auch Unterschiede der Hersteller im TV Segemet.
Auch ist die Rolle der Zuspieler ein wichtiger Punkt, die Verbindungskomponenten nicht zu vergessen.
Von der Bilddiagonale will ich erst nicht anfangen.

Wichtig aber:
Jeder empfinden den "3D Effekt" anders!
Wie du schon geschrieben hast, bekommst du recht schnell Kopfschmerzen, was ich bisher noch nie hatte.

Wenn du keinen Blindkauf wagen möchtest, empfehle ich dir zu warten und zu testen.

In Punkto 3D kann man mit Samsung nichts falsch machen, vorallem nicht mit der neuen "D-Serie" und der Bluetooth Technologie, die mehr Möglichkeiten im Gegensatz zur Infrarot-Technik verspricht.

Edit:
In der aktuellen "3D-Welt" wurde der UE46D8090 getestet.
Werde später den Bericht lesen und die wichtigsten Punkte herausarbeiten ;)

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 30 Apr 2011 06:39

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von Newark
Im Grunde etwas off Topic, aber wenn es zu deiner Kaufentscheidung beiträgt, ist es sicherlich ok :p

Davon halte ich gar nichts.
Eingeschränkter Betrachtungswinkel, kleiner Bildschirm und Plastizität sieht für mich anders aus.
Einzig die tiefe wird meiner Meinung nach akzeptabel dargestellt.

Das finde ich zb. nicht habe in vor dem kauf getestet im Laden und war von der 1sec. an begeistert :)
Und als ich dan Rabbids 3D (1 Spiel wo ich zum Start toll fand) gezockt habe dachte ich nur wow!
Die Tiefen effekte sind super,PopOuts hate ich bis jetzt nur beim Story Trailer wen man es Startet da fliegt
einem ne Waschmaschiene entgegen :)

Aber wie du schon sagtest jeder nimmt den 3D Effekt anders war!

Das ist (für mich) schwer zu sagen, da ich zwar schon in 3D Vorführungen war, jedoch mich nicht mehr erinnern kann, wie der 3D Effekt rüber kam.
In Wuppertal werden 3D Filme mit polarisierten Brillen vorgeführt, in Solingen jedoch mit Shutte Brillen, obwohl es die gleiche Kino Kette ist.
Am besten wäre es, sich jeweils alle 3 Möglichkeiten vorführen zu lassen; polarisierte und Shutter Brillen im Kino sowie die Shutter Brillen Daheim.
Film sollte der selbe sein ;)

Natürlich gibt es aber auch Unterschiede der Hersteller im TV Segemet.
Auch ist die Rolle der Zuspieler ein wichtiger Punkt, die Verbindungskomponenten nicht zu vergessen.
Von der Bilddiagonale will ich erst nicht anfangen.

Wichtig aber:
Jeder empfinden den "3D Effekt" anders!
Wie du schon geschrieben hast, bekommst du recht schnell Kopfschmerzen, was ich bisher noch nie hatte.

Wenn du keinen Blindkauf wagen möchtest, empfehle ich dir zu warten und zu testen.

In Punkto 3D kann man mit Samsung nichts falsch machen, vorallem nicht mit der neuen "D-Serie" und der Bluetooth Technologie, die mehr Möglichkeiten im Gegensatz zur Infrarot-Technik verspricht.

Edit:
In der aktuellen "3D-Welt" wurde der UE46D8090 getestet.
Werde später den Bericht lesen und die wichtigsten Punkte herausarbeiten ;)

Ich denke aber wen wird es auf jeden fall ein 3D TV weil ein normaler ohne 3D finde ich jetzt doff weil da kann man sich ja spätestens in 2 Jahren nen neuen kaufen weil jeder 3D bis da hien bestimmt kann.

Was mir nur aufgefallen ist die Samsung Displays waren von der Farbe/Kontrast/Helligkeit viel besser?
Er meinte das läge an der extra verspiegelung was die anderen nicht haben :( der D8090 ist mir sofort
in's Auge gesprungen weil er viel gräler war als die andern.Er rieht mir aber da von ab da es ein unnatürlichen
Bild sei und im es nicht so gefählt,aber es gebe auch Kunden wo nur das wollen.

Er hat es zwar dan auch beim Sony besser hien bekommen aber beim Samsung fand ich es einfach um längen besser,jeden fall bin ich jetzt wieder bei null :(

Sony + Tolles Designe,Preis,Birillen(günstig 60€) / -Display (fand ich beim Sammy besser)
Samsung +Display(Farben/Kontrast/Hellighkeit) / -Briellen(teuer 100-170€),Designe(die Silm formant/Chrom Fuss),Preis(gute200€ teure wie Sony)
Geschrieben: 30 Apr 2011 13:58

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Ich denke aber wen wird es auf jeden fall ein 3D TV weil ein normaler ohne 3D finde ich jetzt doff weil da kann man sich ja spätestens in 2 Jahren nen neuen kaufen weil jeder 3D bis da hien bestimmt kann.
Diesen Standpunkt habe ich auch vertreten.
Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Er rieht mir aber da von ab da es ein unnatürlichen
Bild sei und im es nicht so gefählt,aber es gebe auch Kunden wo nur das wollen.
Welcher TV Hersteller bieten ein TV mit natürlichen Farben zu humanen Preisen an?
Natürlich kann man sich den Samsung kalibrieren lassen, aber Kaufkriterium sind doch eher die kräftigen und satten Farben, oder nicht?

Mein Philips hat diese natürlichen Farben und erzeugt realistische Bilder, dies hatte aber auch seinen Preis, inkl. geilem Ambilight

Nur: Je mehr ich vor dem Samsung sitzte, desto mehr gefällt mir dieser, da hilft auch nicht das Ambilight :rofl:

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Sony + Tolles Designe,Preis,Birillen(günstig 60€) / -Display (fand ich beim Sammy besser)
Samsung +Display(Farben/Kontrast/Hellighkeit) / -Briellen(teuer 100-170€),Designe(die Silm formant/Chrom Fuss),Preis(gute200€ teure wie Sony)
Geschmacks- und Budgetsache: Diese Entscheidung liegt nur bei dir...

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 30 Apr 2011 14:24

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Ich warte jetzt noch ab bis die neuen TDG 250 Brillen von Sony kommen und der Samsung D6500 und dan ist es endlich so
weit 3D :) ist meins.Denke aber es wird der Sammy werden da ich in neben den anderen viel schönner vom Bild her finde
ist halt wie er gesagt hat geschmack Sache grel oder natürlich.

Ja jetzt sich noch einen TV ohne 3D zu kaufen ist blödsin,da kann man es auch bleiben lassen vor allem da meiner noch Tip Top ist.
Aber wen man das einmal erlebt hat (3D) ist man infizirt ;)

Bin auch schon Total gespannt auf meine ersten 3D Filme Legende von Aang,Step Up 3D,Resident Evil 3D,Konferenz der Tiere 3D,Sammy 3D & Piranha 3D hast du die viel leicht auch und kannst was da zu sagen?
Geschrieben: 30 Apr 2011 16:15

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
sich noch einen TV ohne 3D zu kaufen ist blödsin
Seh ich genau so, nur hört man/ich immer wieder: "Wie kannst man nur mit einer Brille davor sitzen?"
Das ganze ist zwar sehr umstritten, aber mich stören die Brillen nicht und wie schon gesagt werden nur noch Filme in 3D geschaut...
Besser geht es momentan nicht:victory:
Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Bin auch schon Total gespannt auf meine ersten 3D Filme Legende von Aang,Step Up 3D,Resident Evil 3D,Konferenz der Tiere 3D,Sammy 3D & Piranha 3D hast du die viel leicht auch und kannst was da zu sagen?
Wer sucht der findet... :hypnotized:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 91 Benutzer und 13132 Gäste online.