Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2011 21:38

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bezweifle das er wirklich identisch ist. Ich glaube nicht das Samsung zugibt das sie bei der UN8000er Version die bessere Technik verbaut haben. Bei den Amis berichten ja auch genug User das sie bei der 7000er Reihe Clouding hatten, diesen zurückgegeben haben einen der 8000er gekauft haben und da hatten sie dann kein Clouding mehr.
Geschrieben: 15 Apr 2011 22:22

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Na dann wäre das ja geklärt.
Es muss also nen anderen Grund haben, warum die Amis mit ihren 8000ern kein Clouding haben und das können nur Fertigungstoleranzen sein, ne andere Möglichkeit gibt's nicht mehr.
Und schon das is für mich ein Grund, ein solches Gerät nicht zu akzeptieren. In der Regel zahlt man doch zur Markteinführung mehr, weil eben noch viel Arbeit in der Abstimmung der Fertigung steckt und die irgendwie eventuell produzierten Ausschuss finanziell kompensieren müssen. Wenn dann aber der Ausschuss weiterverkauft wird, an diejenigen, welche viel Geld zahlen, hört der Spaß auf.

Ich hab heut übrigens einen Anruf vom MM erhalten, die schicken mir nen Samsung-Techniker vorbei, der sich die Sache vor Ort anschaut und entscheidet was gemacht wird.
Entweder besitzt er Zauberfinger und stellt mir mein Gerät so ein, dass das Clouding weg ist und der TV strahlende Farben und tollen Kontrast bietet, oder ich zitiere als nächstes nen MM Mitarbeiter her und die sollen sich ne Platte machen, wie sie an nen einwandfreien TV kommen :P

Fakt ist: Es gibt Geräte mit Clouding und es gibt Geräte ohne Clouding, das ganze innerhalb einer Serie und sowas darf nicht sein.
Ich kauf auch kein Auto mit 100PS, was am Ende nur 70 PS bringt und der Hersteller sagt, dass ich das akzeptieren muss, weil das vorkommen kann und sie keine Lust haben der Sache auf den Grund zu gehen...

EDIT: Ich hab auch gerade mal als Desktophintergrund ein weißes Bild einstestellt und musste feststellen, dass das rechte Drittel des Screens grünstichig ist, während die linken 2 Drittel rotstichig sind, das ist doch so auch nicht normal, oder?
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 15 Apr 2011 22:46

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Das mit dem Auto ist mal ein gutes Beispiel:rofl:
Geschrieben: 15 Apr 2011 22:52

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
...
Ich hab heut übrigens einen Anruf vom MM erhalten, die schicken mir nen Samsung-Techniker vorbei, der sich die Sache vor Ort anschaut und entscheidet was gemacht wird.
...

ansonsten würd ich gar nicht länger dieses theater mitmachen.
bring ihn einfach zurück - tausch ihn um oder tausche gleich in einen 8090.

vielleicht bringt es was, vielleicht auch nicht.
anscheinend muss man ja auf sein glück vertrauen - was sehr sehr traurig ist und meine einstellung gegenüber samsung stark ins negative abrutschen lassen würde!

sollte der 60er auch so probleme machen bin ich echt sauer :-(

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 15 Apr 2011 22:59

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von daneen
ansonsten würd ich gar nicht länger dieses theater mitmachen.
bring ihn einfach zurück - tausch ihn um oder tausche gleich in einen 8090.

vielleicht bringt es was, vielleicht auch nicht.
anscheinend muss man ja auf sein glück vertrauen - was sehr sehr traurig ist und meine einstellung gegenüber samsung stark ins negative abrutschen lassen würde!

sollte der 60er auch so probleme machen bin ich echt sauer :-(

Na wenn's dann nix wird, werd ich mich auch bemühen nen 8090er für's gleiche Geld zu bekommen. Immerhin wäre es ja für den MM eine Frage der Ehre mich zufrieden zu stellen und die Jungs dort sind wie gesagt auch sehr gut drauf. Wenn sich schon Abteilungs- und Fillialleiter der Sache angenommen haben, bin ich zuversichtlich dass da ne vernünftige Lösung bei rauskommt.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 15 Apr 2011 23:04

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Will auch den 60er:( überall wo ich nachgefragt hatte weis man weder den Preis noch ein Erscheinungsdatum.
Geschrieben: 16 Apr 2011 08:50

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Dangineer könntest du bitte mal die Länge des Stromkabels messen? Ich will die Kabel in die Wand verlegen und da wäre es gut wenn ich die Länge des Kabels wüsste, so kann ich schon mal anfangen den Putz von der Wand zu schlagen an der Stelle wo das Kabel hinkommt.
Geschrieben: 16 Apr 2011 08:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

du willst doch nicht echt das Netzkabel unter Putz legen?

1. weiß ich nicht ob das zulässig ist diese Kabel Unterputz zu verlegen

2. ist es unpraktisch

Installiere ne Steckdose hinter dem TV und rolle das Netzkabel auf, binde es mit nem Kabelbinder zusammen
Für die anderen Kabel könntest du nen größeres Abflussrohr in die Wand einstemmen. Da hast du dann mehr Platz als in den normalen Leerrohren die man bei der E-Installation verwendet

Edit: Rohr, oben und unten nen 90° Winkel, alles Tacko. Zur Sicherheit das da beim einziehen dann wirklich nix klemmt noch nen Zugdraht einbringen
Beim Einziehen wird dann das Kabel, und ein neuer Zugdraht, am vorhandenen Draht befestigt
Geschrieben: 16 Apr 2011 09:16

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Wieso nicht? Ich verlege es ja so das man es später wieder rausziehen kann. Wenn ich die Steckdose hinter dem Fernseher habe kann ich das Kabel nie rausziehen ohne den TV zu entfernen und ich will den TV nicht immer im Standby laufen lassen.
Geschrieben: 16 Apr 2011 09:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

also wolltest du es eh in ein Rohr legen? Dann sollte das auch zulässig sein
Nur wie gesagt dann nimm gleich ein Rohr mit größerem Durchmesser. Da müssen ja mehrere Kabel reinpassen und dann noch der dicke Kaltgerätestecker durchpassen.
Es sei denn du schneidest den verschweißten Stecker ab und kaufst dir einen zum verschrauben

Aber auch HDMI Stecker sind ja nicht unbedingt schlank, was man spätestens dann merkt wenn man ihn durch so ein Rohr kriegen will

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 129 Benutzer und 423 Gäste online.