Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2011 15:04

MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge

Hi zusammen,

nach etwa einem halben Jahr zieht es mich zurück zu den Plasmas :eek:, scheint mir für mich persönlich im Endeffekt wohl doch die bessere Wahl zu sein, obwohl, wie erwähnt, nicht wirklich etwas dran zu meckern ist (im Gegensatz zu anderen Samsung Geräten (starkes Clouding, Flashlights etc.).
Geschrieben: 20 Dez 2011 15:18

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

erleutere mal genauer bitte, da du ja selber schreibst, eigentlich biste doch zufrieden?!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 20 Dez 2011 15:19

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von MarcLET
Hi zusammen,

nach etwa einem halben Jahr zieht es mich zurück zu den Plasmas :eek:, scheint mir für mich persönlich im Endeffekt wohl doch die bessere Wahl zu sein, obwohl, wie erwähnt, nicht wirklich etwas dran zu meckern ist (im Gegensatz zu anderen Samsung Geräten (starkes Clouding, Flashlights etc.).

Reisende soll man nicht aufhalten, viel Spaß mit den Plasmas...und deren Kinderkrankheiten. ;)
Geschrieben: 20 Dez 2011 16:31

MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge

Geht mir hauptsächlich darum, dass ich doch immer mal wieder ´nen feinen Ruckler erkennen kann, was nat. meckern auf sehr hohem Niveau ist, aber die Stabilität des Bildes erreichen scheinbar nur Plasmas, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Mein damaliger Plasma hatte immer ein absolut flüssiges Bild, das fehlt mir etwas.

Außerdem bin ich von Samsung als Hersteller (Kundensupport) sehr enttäuscht.

Ehrlichgesagt weiß ich gar nicht genau, ob ich den Samsung hergeben soll, das Bild ist ansonsten wirklich hervorragend...bin etwas hin- und hergerissen momentan.

Hört sich vielleicht nicht problematisch an, aber in der 1500,-€ Klasse sind das Gründe für mich über ein anderes Gerät nachzudenken, bin da extrem sensibel...
Geschrieben: 29 Dez 2011 20:34

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Hey das mit der Touchfernbedienung war glaub ein Angebot der EUronicskette.

Hat jemand schon die neue Firmware ausprobiert?
Geschrieben: 30 Dez 2011 11:32

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Moin,

meine Freundin hat zu Weihnachten den UE32D6200TS bekommen, und hier hab ich auch das Problem wie bei meinem 55er Plasma von Panasonic, die Bilder sehen irgendwie zu echt aus als ob die Figuren irgendwie mehr hervorgehoben wirken wie der hintergrund. Sieht alles dadurch in meinen Augen etwas künstlich aus, und bei schnellen Bewegungen hab ich das Gefühl das Bild ruckelt etwas.

Gibt es da bestimmte Einstellungen die ich dafür ändern muss. Die Bedienungsanleitung die dabei war ist leider unzureichend.

Geschrieben: 30 Dez 2011 14:51

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

stell mal motion plus auf klar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 30 Dez 2011 22:25

Mirsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So nach vielen auseinander setzten mit mein TV und den Einstellungen habe ich entdeckt bei 3D Einstellungen kann man Tiefe einstellen. nur kann ich bei 3D Filmen diese nicht verändern.

Hat da jemand nen Tip oder geht das einfach nicht bei 3D Filmen?

Ich hab den D8090

Geschrieben: 02 Jan 2012 14:00

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

hui, ich glaub mein fernseher besteht darauf getauscht zu werden.

seit gestern mittag fiepst er als wäre er ein altes röhrending.
zwar wird es vom tv/film ton übertönt, kann doch aber nicht war sein.

außerdem habe ich das gefühl, das bild hat sich etwas verändert.
bei 3d habe ich plötzlich clouding - so wie es vor 2 tagen noch nicht war!
sammy hat jetzt zb in der mitte seinen schildkrötenkopfes ein drittes auge :confused:

und, muß nicht am tv liegen, die schwarzen balken oben und unten sind verschieden dick. unten habe ich 3 cm mehr als oben.

leider hab ich diese woche keine zeit um jemanden kommen zu lassen.
hoffe das ding fliegt mir nicht um die ohren :D

so ein scheiss!!!!

Geschrieben: 03 Jan 2012 03:41

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Leute, Leute, Leute...

Ich weiß echt langsam nicht mehr was ich von dem Gerät halten soll. Mein UE55D8090 macht mir echt schweres Kopfzerbrechen.

Hier habe ich ein weiteres Problem beschrieben, was aber nicht zwangsläufig am TV liegen muss
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-3d-filme/71736-derzeit-beste-3d-blu-ray-von-den-effekten-18.html#post3049630

An den Feiertagen lief irgendwann "Polarexpress" auf einem Sky HD Kanal. Ich bin zufällig dort gelandet und habe mir die restlichen 40 Minuten angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass der Film regelrechte Aussetzer hatte. Lasst mich mal versuchen es zu beschreiben...

Angenommen ihr nehmt mit einer DV Cam ein Video auf. Dieses Video ladet ihr in ein Schnittprogramm rein und macht aus den 25 FPS eben nur noch 15 FPS. Es fehlen dann Bilder und es läuft nicht mehr flüssig.
So ähnlich war das bei Polarexpress. Vielleicht keine 10 FPS, aber schon deutlich sichtbar. Es hatte den Anschein als würde das Bild nicht schnell genug mitkommen. Ich bin dann irgendwann hingegangen und habe Motion Plus ausgeschaltet und dann war alles gut. Ich hab leider keine BD von dem Film und kann es nicht kontrollieren. Mich würde allerdings schon interessieren, ob das auch jemand hat. Der Film war in diesem Zustand absolut nicht guckbar! Sogar meiner Frau ist das aufgefallen, und die ist nicht so pingelig in solchen Sachen und "übersieht" sowas auch gerne mal.

Ich schaue eigentlich immer mit eingeschaltetem Motion Plus, da mir der Effekt wirklich gut gefällt. Gerade auf den Sky HD Channel sind manche Filme dadurch einfach... naja... anders halt ;)

Trotzdem ist die Anfangseuphorie von dem TV gut verflogen, allerdings weiß ich nicht ob das an mir und meinen Einstellungen liegt, ob ich einen Knick in der Optik habe oder einfach nur zu doof bin das Ding richtig einzustellen.

Kann da jemand was zu sagen? Ich achte jetzt natürlich verstärkt auf diesen Effekt und habe es mittlerweile auch bei 1-2 weiteren Filmen festgestellt, nur halt wesentlich milder als beim Polarexpress, denn dort war es heftig.

Vielen Dank

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 92 Benutzer und 608 Gäste online.