Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung D-Serie 2011

Gestartet: 02 März 2011 15:31 - 1217 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2011 14:34

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 847 mal.
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Na dann gratz zum Fernseher, noch ein bissl an den Einstellungen schrauben und Du wirst ihn lieben :)

Und noch keiner der Googletalk in Europa zum Laufen bekommen hat?
Geschrieben: 14 Nov 2011 14:35

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

ja, eigentlich bin ich auch ganz zufrieden.
mal sehen wie es nach den einstellungstests ausschaut.
die bewegungsunschärfe stört noch.

und was mich sehr nervt - ich bekomm einfach den ton nicht aus dem av receiver raus.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 15 Nov 2011 10:08

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Hast du die Bilder im dunkeln gleich nach dem Einschalten gemacht oder etwas später? Wenn ich meinen TV einschalte habe ich auch keine Flashlights leider kommen die dann nach einiger Zeit wenn der TV wärmer wird:/
Ich hatte ja schon geschrieben das bei mir unten lins und rechts die LEDs aus dem Rahmen scheinen. Hatte da vor über 2 Wochen Samsung eine Mail mit Bildern geschickt die waren Samsung dann zu unscharf und sie wollten neue wo man noch den ganzen TV sieht. Neue gemacht wieder hingeschickt, hat sich aber keiner gemeldet. 4Tage später angerufen und die meinten es ist in Bearbeitung, spätestens Dienstag kommende Woche ruft mich der Vor Ort Techniker an um einen Termin mit mir zu machen, das war letzte Woche.
Bis Mittwoch gewartet, hat keiner angerufen. Wieder Samsung angerufen dann haben sie nachgeschaut und gesagt das da noch stehen würde sie bräuchten noch die schärferen Bilder, habe dem am Telefon erklärt das ich die schon längst abgeschickt hatte und man meinte ein Techniker kommt vorbei. Mir wurde dann gesagt es wird nochmal weitergeleitet und wenn sich bis Freitag keiner meldet soll ich nochmal anrufen.
Natürlich hat sich keiner gemeldet und ich hab wieder bei Samsung angerufen und der am Telefon wusste scheinbar auch nicht bescheid und gab mir die Nummer von dem Vor Ort Techniker in meiner Nähe und meinte ich sollte da mal nachfragen.
Gestern angerufen und die sagten sie wissen von nichts und haben keine Auftragsbestätigung von Samsung bekommen. Wieder Samsung angerufen und dann meinte man da ist was schief gelaufen und man wollte mich heute nochmal anrufen. Bin mal gespannt ob die sich melden :/
Geschrieben: 15 Nov 2011 12:09

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

nein, der tv lief bestimmt schon 5 stunden.

dein theater mit dem samsung support ist echt schrecklich.
tut mir leid für dich, berichte mal bitte weiter.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 16 Nov 2011 07:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von daneen
und was mich sehr nervt - ich bekomm einfach den ton nicht aus dem av receiver raus.

Genaue Erläuterung, was geht in Kombination mit welchen Gerät und welcher Verkabelung nicht?
Vielleicht können wir dir ja weiterhelfen! ;)
Geschrieben: 16 Nov 2011 10:29

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von daneen
nein, der tv lief bestimmt schon 5 stunden.

dein theater mit dem samsung support ist echt schrecklich.
tut mir leid für dich, berichte mal bitte weiter.

Also gestern hat natürlich keiner angerufen. Habe dann Samsung angerufen und musste wieder alles von vorne erzählen und man sagte mir es wurde nichts hinterlegt das ich angerufen werden sollte:eek: Habe dann gesagt das ich jetzt bestimmt schon das siebte mal dort anrufe und bei denen wohl keiner weis was der andre macht und es ja langsam nicht sein kann das ich da jedesmal anrufen muss. Der Samsung Mitarbeiter meinte irgendwas in der Art das er wüsse was da im Moment abläuft usw.. und es ist eine interne Angelegenheit er dürfte mir da nichts drüber sagen.
Man merkte das er mir erst sagen wollte was da los ist aber dann hat er bevor er anfing doch gesagt es tut im leid er darf nichts dazu sagen.
Er hat dann nochmal meine Daten aufgenommen und meinte er veranlasst jetzt den Auftrag für einen Service Techniker und er braucht noch die Seriennummer. Diese hatte ich ja vor 2 Wochen schon vom Karton abgeschrieben nur wollte er noch ein Buchstabe wissen der hinter der Seriennummer steht und natürlich findet man die nur auf der Rückseite des TVs. Habe dann das Gespräch beenden müssen TV abhängen und wieder Samsung anrufen. Bei dem neuen Samsung Mitarbeiter habe ich das nochmal kurz eklärt das ich gerade angerufen hatte und welches Problem ich habe. Dieser hat dann die BIlder die ich vor fast 3 Wochen schon hingeschickt hatte mit einem Kollegen angesehen und dann meinte er schickt einen Auftrag zum Techniker und die würden sich in den nächsten Tagen bei mir melden.
Bin jetzt echt mal gespannt.

Habe da nochmal eine Frage zum Banding. Bei mir sieht man eigentlich bei manchen Farben nur auf der linken Seite den dunklen Streifen, am besten habe ich den bei Unterwasseraufnahmen gesehen mit hellblauem Wasser.
Da ich ja gesehen habe das du auch PS3 spiele Spielst könntest du mal drauf achten ob bei dir am linken Rand das Bild so ca. 5mm heller ist. Siehst nur bei Grautönen und etwas dunkleren Farben. Ich hatte das beim 55 deutlicher gesehen und der helle Streifen war auch breiter. Ich denke wenn man es nicht weis sieht ma es beim 60" nicht. Mir ist es auf einmal nur aufgefallen als ich da wieder hingeschaut habe, ist jetzt aber nicht so störend, wollte nur mal wissen obs bei deinem auch so ist.
Geschrieben: 16 Nov 2011 13:58

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Agarwaen
Genaue Erläuterung, was geht in Kombination mit welchen Gerät und welcher Verkabelung nicht?
Vielleicht können wir dir ja weiterhelfen! ;)

aaaalso... fernseher tv out per toslink in av-receiver tv in geht nicht.
komischerweise aber, wenn ich das toslink am receiver in bd player in stecke, erfolgt die tv ton ausgabe.

versteht man mein geschreibsel? :D

mein problem ist, ich habe einen tv und einen beamer aber nur 1 hdmi out am receiver. wegen 3d habe ich bisher auf einen splitter verzichtet.

die ps3 ist also direkt am tv angeschlossen (natürlich hdmi). den ton muss ich über den tv in den receiver schleifen.

@Walker

lingt für mich nach hinhaltetaktik.
lass gefühle aus dem spiel aber gib denen deutlich zu verstehen was du willst. und notier dir immer die namen.

das mit dem streifen am rand des tv werde ich später mal testen, bisher ist aber nichts aufgefallen.

Geschrieben: 16 Nov 2011 14:32

Rephnik

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 23
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Erstsynchronisation von "Arielle, die Meerjungfrau" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Rephnik ist entspannt und ausgeglichen.

Hallo daneen ...

ich weiß nicht ob ich das jetzt so richtig interpretiere.

Du willst also den Sound von der PS3 die via HDMI am TV angeschlossen ist und der auch den Sound ausgibt auf den A/V Receiver übertragen.

Wieso machst du es dann nicht so ...

So sieht mein Aufbau aus:

- HDMI Out zum TV
- PS3 via HDMI an Receiver HDMI IN (1)
- Blu-Ray Player via HDMI an Receiver BD IN
- Toslink Kabel von TV Digital Out an Receiver TV/Sat Digital IN

Dann schauen das der digitale Ausgang vom TV auch aktiviert ist beim TV Menü. So sollte es doch auch bei dir funktionieren.

So kommt der Sound bei allen Geräten aus dem Receiver bzw. wahlweise aus dem TV!
[center]
Geschrieben: 16 Nov 2011 15:08

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

ja, genau so hatte ich es auch, alles (ps3,bd Player,) per hdmi an receiver. von dort dann per hdmi out an tv.

nun muss ich aber meinen beamer auch noch irgendwo anschließen.
und der receiver hat nur einen ausgang.

darum ist jetzt der receiver out mit dem beamer verbunden.
so kommt das bdplayer bild auf den beamer.

das ps3 bild muss nur auf den tv, also ist diese direkt am tv angeschlossen.

ich dachte mir, eigentlich logisch das nun der ton über den tv per toslink an den receiver geht. funktioniert aber nicht und das ist mein problem. ich versteh einfach nicht wieso...

Geschrieben: 16 Nov 2011 15:55

Rephnik

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 23
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Erstsynchronisation von "Arielle, die Meerjungfrau" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Rephnik ist entspannt und ausgeglichen.

Das habe ich jetzt in der Anleitung von deinen TV gefunden... Der Menü Punkt ist bei AnyNet+ zu finden.

161111155445_Unbenannt.jpg
[center]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 38 Benutzer und 621 Gäste online.