Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

lovefilm.de ?

Gestartet: 26 Feb 2011 16:57 - 485 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2012 12:53

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Bin mittlerweile gespaltener Meinung.
Lovefilm hat mich definitiv vor einer Menge Fehlkäufe bewahrt,
Allerdings hat der Service in den letzten 4-5 Monaten stark nachgelassen.
Bis dahin kamen eigentlich immer Filme, die ich auf hoher Priorität hatte.. mittlerweile ist das leider nicht mehr so

Ärgernis 1: Da das immer gut funktioniert hat, hab ich auf meiner Leihliste eine Filmreihe mit 5 Teilen gehabt. Der erste Teil mit hoher Priorität, die anderen 4 Teile mit niedriger Priorität. Dazwischen noch ein weiterer mit hoher und 2 weitere mit mittlerer Priorität... und was bekomme ich? Teil 1 und Teil 5 :eek:
Daraufhin hab ich ne 2. Leihliste für Sequels angelegt um dann die Filme wenn sie an der Reihe sind auf die aktive Leihliste zu schieben.

Ärgernis 2: Meine Frau hat VoD für sich entdeckt und angefangen LOST zu schauen. Die VoD-Lizenz für LOST lief vor ca. 1 Woche aus. Das wurde langfristig angekündigt, allerdings hat Sie es nicht geschafft, weil der VoD-Service tagelang nicht ging. Somit müssen die letzten 3 Folgen per Disc kommen (immerhin haben wir aufgrund ner Beschwerde dafür 1 FilmExtra bekommen),

Ärgernis 3: Die Einbindung der Indiana-Jones Blu-ray-Box erfolgte häppchenweise. Zuerst sah man die komplette Box als einen Artikel. Später wurden innerhalb des Artikels die einzelnen Filme sichtbar... und als es zu spät war, sah ich, dass sogar die einzelnen Discs zu sehen und abzuwählen waren. Was ich mit "zu spät" meine? Folgendes: Als ich in mein Profil schaute, sah ich, dass Teil 4 und die Bonus-Disc verschickt werden :eek:
Ich rief sofort an, ob der Prozess noch aufzuhalten wäre.. war er natürlich nicht. Ich äußerte meine Erwartung, dass bei einer solchen Box genauso wie bei Serien die Discs in Reihenfolge verschickt werden und nicht zuerst Teil 4 und ne Bonus Disc, die kein Mensch braucht. Die nette Dame am Telefon erzählte mir, dass es hier nicht so ist, sie auch nicht wisse wieso und sie mir anbietet Teil 1 zu reservieren und zukommen zu lassen sobald er auf Lager ist. Das hat auch funktioniert... trotzdem fehlen mir noch Teil 2&3 bis zu Teil 4 und aufgrund der Bonus-Disc hab ich quasi ne Disc verschenkt...

Fazit: Die Ärgernisse häufen sich und ich bin gezwungen meine Leihliste(n) strenger zu organisieren um keine blöden Überraschungen zu erleben. Allerdings war der Service bisher meist hilfsbereit und zuvorkommend, wenn man sich beschwert hat. Innerhalb der letzten 2 Monate haben wir aufgrund diverser Ärgernisse 1 FilmExtra, 5€ Gutschrift und eine Vorreservierung bekommen... Lovefilm ist also stets bemüht... ;)
Geschrieben: 09 Okt 2012 13:03

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei mir läufts super, kann mich nicht beklagen. Bekomme fast immer Titel mit hoher Priorität, und immer angenehm schnell. Meistens schicke ich einen Film montags zurück und habe am Mittwoch oder Donnerstag den nächsten im Briefkasten. Noch nie eine kaputte Disc gehabt, noch nie eine auf dem Postwege verloren gegangen :thumb:.
Geschrieben: 09 Okt 2012 13:25

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.
Erhielt 4341 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wie sieht es eigentlich mit FSK18 und indizierten Titeln aus? Gibts dafür eine Verifizierung?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Okt 2012 13:34

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab jetzt son Monatstestgutschein, muss man da was beachten oder kann man da dann für nen Monat drauf los leihen?
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 09 Okt 2012 13:34

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bob Lee
Bin super zufrieden. :thumb: Lovefilm hat mich schon vor einer Menge Fehlkäufe bewahrt. Und wenns mal einen Tag länger dauert? Geht davon wirklich die Welt unter? :sad:

sehe ich genau so... habe das 4 BDs pro Monat Abo, nachdem ich zuvor ne 2er Flat hatte...
da man mit Sony Playern aber zahlreiche Titel direkt in sehr guter Qualität streamen kann und das für lau (zudem arbeiten die an HD Streaming, was aber am PC schon geht) reicht mir das vollends.
betrachte da die 4 BDs pro Monat als Bonus ón top, da mir das Streaming vollends reicht :thumb:
Geschrieben: 09 Okt 2012 13:36

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Wie sieht es eigentlich mit FSK18 und indizierten Titeln aus? Gibts dafür eine Verifizierung?

ja, per Postident
Geschrieben: 09 Okt 2012 13:54

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

immer noch zufrieden . Ok aktuelle titel dauert eben , kann bei der VT um die Ecke aber auch sein .Für Leute außerhalb der Städte ein sehr gute Alternative.

Der Support Antwortet sehr schnell und die BD's sind immer sauber ohne Kratzer etc.

Stream nutze Ich nicht kaum da die Titel zu 80% nicht meinem Geschmack entsprechen oder schon als BD/DVD habe.

Der Hauptgrund ist das vermeiden von Fehlkäufen .

Habe die soviel sie schaffen im Monat Flat , 1 BD zu Hause und für 12€ im Monat ist das Angebot Top.

In der VT kostet eine BD 3,50€ + 22 km Fahrweg
Geschrieben: 09 Okt 2012 15:32

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

bei video buster kosten bd nur 3 € ;)

ich hatte auch erst mit dem gedanken gespielt das zu machen, vor allem über ps3 usw. hörte sich das ganz gut an. aber letzten endes lohnt es sich für mich nicht.

videothek ist gleich um die ecke und bald kommt eh sky ins haus.

denke mal für leute die echt nen langen weg zur nächsten videothek haben ist das schon ein sehr gutes angebot :thumb:
Gruß Benny
Geschrieben: 09 Okt 2012 15:50

gelöscht

Ich habe durch Groupon für 6 Monate die Lovefilm-Flat 1 für 18€ bekommen. Bis jetzt sind nur Filme mit mittlerer Priorität gekommen, bei dem Preis von 3€ pro Monat will ich mich aber auf keinen Fall beschweren. :)
Das VOD ist eine nette Beigabe, die ich aber eher selten nutze.

Nach den 6 Monaten werde ich aber wohl zu meiner Stammvideothek zurückkehren, da ist die Wahrscheinlichkeit den gewünschten Film zu bekommen größer, außerdem gibts Poster geschenkt. :o
Geschrieben: 09 Okt 2012 15:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.
Erhielt 4341 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wie ist das denn mit dem VoD Service? Gibts da spezielle Boxen oder Player oder vielleicht scheiben, die man in den Player packt?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 13 Benutzer und 337 Gäste online.