Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: Ära des Untergangs (Transformers 4)

Gestartet: 24 Feb 2011 12:31 - 1338 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2014 15:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
In wiefern muss deine Meinung richtiger sein als meine? Ich finde das kann man eher bei den Menschen anbringen die sich vor 3D verschließen. :p

Weil Du von Dir auf andere schließt und ich jedem seine Präferenzen lasse?:p
Geschrieben: 04 Feb 2014 15:07

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei man auch sagen kann es gibt Kontaktlinsen. (ich selbst bin Brillenträger und Kontaktlinsen träger, okay abwechselnd, nicht beides zusammen auf einmal ;))

:D

Sorry muss gerade voll lachen, ist das nicht nen Widerspruch in sich, du weißt schon Frau und ruhig sitzten ohne sich anzustellen ;):rofl:

Du hättest die mal bei den ersten 3 Transformers Filmen sehen müssen, danach darf ich mir immer 3 Tage anhören wie Stumpfsinnig das war. :rofl:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Weil Du von Dir auf andere schließt und ich jedem seine Präferenzen lasse?:p

Jeder darf natürlich seine Meinung haben, aber wenn andere darüber meckern dürfen das sie 3D nicht mögen, darf ich doch wohl auch darübern meckern das ich es nicht mag wenn jemand über 3D meckert. :p :rofl:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2014 15:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.514
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27855 mal.
Erhielt 33148 Danke für 14251 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Du hättest die mal bei den ersten 3 Transformers Filmen sehen müssen, danach darf ich mir immer 3 Tage anhören wie Stumpfsinnig das war. :rofl:

Nur drei Tage? Ich kann dir zumindest immer noch sagen dass Teil 3 absolut Stumpfsinnig war

und für alle die jetzt denken: Wie nur Teil 3, ja nur Teil 3, weil Teil 1+2 lieber ich immer noch. Teil 3 dagegen möchte ich schon fast aus meinem Gedächtnis verbannen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Feb 2014 15:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sag ja Tellerrand...;)
Geschrieben: 04 Feb 2014 15:14

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nur drei Tage? Ich kann dir zumindest immer noch sagen dass Teil 3 absolut Stumpfsinnig war

und für alle die jetzt denken: Wie nur Teil 3, ja nur Teil 3, weil Teil 1+2 lieber ich immer noch. Teil 3 dagegen möchte ich schon fast aus meinem Gedächtnis verbannen.

Für mich war Teil 2 bis jetzt der schlimmste, (Ich werde Bay niemals die Szene mit Devestator und den Abrissbirnen verzeihen) Teil 3 fand ich optisch richtig genial. Wer in so einen Film geht und auf eine tiefschürfende Story hofft macht ja grundsätzlich was falsch. ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2014 15:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also mir ging es andersrum: Teil 1 fand ich super, von Teil 2 war ich sehr enttäuscht und Teil 3 war für mich wieder ein Sprung nach oben - wenn auch nicht so gut wie Teil 1. Ziemlich blödsinnig und voller Logikfehler sind alle drei Teile, da braucht man im Grunde gar nicht diskutieren. Aber ich mochte besonders beim ersten Teil diese "Feel-Good"-Stimmung die besonders am Anfang aufkam und mich an so manchen Film aus den 1980ern erinnert hat. TF 1 hat sich selbst nicht ernst genommen und mit seinen State-of-the-art-Effekten und dem lockeren Humor einfach eine Menge Spaß gemacht.

Teil 2 war denn größtenteils Pennäler-Niveau für mich und vom Humor einfach nur derb und doof. Teil 3 fand ich dann von allen Filmen des Franchises am düstersten.

Ein wenig scheint TF 4 diesen Weg ja beizubehalten, zumindest wirkt der kurze Spot auch eher ernst als albern.
Geschrieben: 04 Feb 2014 15:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27855 mal.

Was mich persönlich an Teil 3 gestört hat war jetzt mal abgesehen von der Parcourszene.

Der Streifen hat dasselbe Problem wie z.B. Mein Frau unser Kinder und ich, sprich viele Charaktere waren dabei nach dem Motto hauptsache man sieht sie auch wenn sie nichts zur Story beitragen und ansonsten total unwichtig sind.

John Malkovich, die Eltern, John Turturro, die Komische Regierungstante z.B. okay ich mag den Simmons Charakter aber trotzdem alles wirkte bei denen total aufgesetzt, mit wenig Screentime, nach dem Motto mal eben in die Kamera winken und weg
sprich alleine die erste Hälfte von Teil 3 die sich für mich mega zog hätte durch das auslassen dieser Charaktere merklich zusammen gestrafft werden können und dann hätte der Film besser gepasst, die zweite Hälfte fand ich dann mit der Action merklich besser.
Für mich hat halt wirklich die erste Hälfte viel kaputt gemacht und naja die Parcourszene ;)
Mit der Düsternis hab ich keine Probleme

Teil 1+2 fand ich hammer auch wenn Teil 2 wie ja schon gesagt nen stumpfsinningen Humor hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Feb 2014 15:38

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Was mich persönlich an Teil 3 gestört hat war jetzt mal abgesehen von der Parcourszene.

Der Streifen hat dasselbe Problem wie z.B. Mein Frau unser Kinder und ich, sprich viele Charaktere waren dabei nach dem Motto hauptsache man sieht sie auch wenn sie nichts zur Story beitragen und ansonsten total unwichtig sind.

John Malkovich, die Eltern, John Turturro, die Komische Regierungstante z.B. okay ich mag den Simmons Charakter aber trotzdem alles wirkte bei denen total aufgesetzt, mit wenig Screentime, nach dem Motto mal eben in die Kamera winken und weg
sprich alleine die erste Hälfte von Teil 3 die sich für mich mega zog hätte durch das auslassen dieser Charaktere merklich zusammen gestrafft werden können und dann hätte der Film besser gepasst, die zweite Hälfte fand ich dann mit der Action merklich besser.
Für mich hat halt wirklich die erste Hälfte viel kaputt gemacht und naja die Parcourszene ;)
Mit der Düsternis hab ich keine Probleme

Teil 1+2 fand ich hammer auch wenn Teil 2 wie ja schon gesagt nen stumpfsinningen Humor hat.

Welche Parcourszene?
An sich hast du recht, aber ich fand auch die zweite Hälfte sehr überladen, einfach zu viel bombast-Optik, zu viel Action. Der Film hätte was durchmischter sein können.
Geschrieben: 04 Feb 2014 15:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit den Charakteren und der Überladung der Handlung, kann man schlecht bestreiten. Aber ich finde das war bei Teil 2 exakt genau so. Beide Filme wären durch eine Straffung von ca. ner halben Stunde besser gewesen.

Bei der Parcour-Szene weiß ich so aus dem Kopf auch nicht, was gemeint ist :-(. Zumindest scheint es mich dann nicht besonders gestört zu haben :-).
Geschrieben: 04 Feb 2014 15:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27855 mal.

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Welche Parcourszene?

Als die Leute bereits alle wieder am Boden waren, rennt Sam zu diesem komischen Energiepfeiler, dabei springt er über Trümmer und/oder rutscht drunter her ohne anzuhalten und dabei nutzt er diverse Parcour Moves unter anderem den Katzensprung (den macht er über nen Auto). Und hier frag ich mich jedes mal woher der Typ auf einmal Parcour kann :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 430 Gäste online.