Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: Ära des Untergangs (Transformers 4)

Gestartet: 24 Feb 2011 12:31 - 1338 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2011 09:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Star Trek war kein Kassenschlager im Kino, es ist ein guter Film mit schwachen Actionszenen. Zumal die Fanbase durch staendige Filme und Serien erhalten wurde, hatte man potentielle, aber gelangweilte Zuschauer. Deshalb die von Abrams gezielt offene, neue Zeitlinie mit anderen Stories - und eben nicht wieder derselbe Mist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Juli 2011 09:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.438
Clubposts: 29.702
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27612 mal.
Erhielt 32720 Danke für 14144 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Klinke26
An einem Teil 4 - 17 zweifle ich keineswegs. Aber was soll noch großartig kommen.
Die Erde stand jetzt dreimal in Gefahr, die Menschen angeblich ja soooo dem Untergang geweiht.
Ein vierter Film mit demselben Thema löst nichteinmal mehr nen Brühwürfel auf.

Kommende Filme müssten dann wohl als Prequels auf Cybertron spielen und jeweils einzelne Schlachten in 2 - 2,5h beleuchten.
Statham könnte ja den Koch (Anspielung auf "Alarmstufe Rot") spielen, und die letzten Menschensklaven aus Cybertron ausfliegen. :cool:

Da kann in den anderen Teilen kaum was anderes kommen. leider. Irgendein böser Decepticon wird repariert taucht wieder auf oder wird erweckt oder sonst was und wieder ist die Welt in Gefahr (fehlt nur noch dass die Menschen immer noch nichts von der Anwesenheit der Transformers wissen, nach dem Motto der Krieg im dritten teil war nur ein "Gasleck")

Bei Teil 3 war da schon die Luft raus. Hier muss man sich was ganz ganz neues einfallen lassen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2011 10:03

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Radcliff nein danke - der Mann sollte nach Potter am besten mit dem "Schauspielern" aufhören, so dermaßen talentfrei ist der Junge:cool:

Eben drum,deshalb ja auch der lachende smiley ;) !.Bleib dabei,Statham sollte von dem Projekt unbedingt die Finger lassen !.

Sehe ich das richtig,ist Statham mit der SilikonLippe aus dem neuen Transformes zusammen ?.Oh Gott,wenn ja,könnte da tatsächlich was draus werden !.

Lieber Gott bitte nicht ;) !.

Grüße
Geschrieben: 06 Juli 2011 10:03

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Star Trek war kein Kassenschlager im Kino, es ist ein guter Film mit schwachen Actionszenen. Zumal die Fanbase durch staendige Filme und Serien erhalten wurde, hatte man potentielle, aber gelangweilte Zuschauer. Deshalb die von Abrams gezielt offene, neue Zeitlinie mit anderen Stories - und eben nicht wieder derselbe Mist.

Also ST war schon erfolgreich. Und schwache Actionsczenen? Dann hab ich wohl nen anderen Film gesehen.
Geschrieben: 06 Juli 2011 10:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27612 mal.

Zitat:
Zitat von Aint
Sehe ich das richtig,ist Statham mit der SilikonLippe aus dem neuen Transformes zusammen ?.Oh Gott,wenn ja,könnte da tatsächlich was draus werden !.

Lieber Gott bitte nicht ;) !.

Grüße

Jab er war bereits schon vor Transformers mit ihr zusammen und hat sie meine ich auch während der Dreharbeiten besucht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juli 2011 10:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Star Trek war damals eine rießen Nummer. Klar nicht mit dem BoxOffice-Erfolg wie Star Wars oder ähnlichem, aber durchaus erfolgreich und deutlichst billiger in der Produktion mit einer enormen Fanbase. Ob man das alte Franchise als langweilig einstuft ist Geschmackssache.

Für mich war Star Trek vor allem in Serienform, dass einzige Sci-Fi-Franchise, welches Erfolg und Anspruch klassischer Sience-Fiction auf Jahre mit einander in Einklang bringen konnte.

Transformers damit zu vergleichen macht aber, wie Du sagtest wirklich keinen Sinn, denn die beiden marken könnten weiter nicht voneinander entfernt sein.

Das eine ist ein Sci-Fi Franchise, welches keine Ahnung wieviele Stunden an oftmals innovativer Story und über die Jahre beispielloser Charakterentwicklung beinhaltet und dieses Niveau im TV-bereich über mehrere Spin-Offs hinaus sogar noch steigern konnte und zu seiner Zeit Maßstäbe bei der Qualität von Serienunterhaltung setzte.

Transformers ist ein Kinderpsielzeug aus den 80ern, welche aus meiner Sicht in Kinofilmform entweder für Kinder sein muss, oder sich in keinster Weise mit Ernst, Anspruch oder innovativer Story aufhalten darf, da dies einfach ein Widerspruch zur eigentlichen Thematik darstellt.
Geschrieben: 06 Juli 2011 10:11

Gast

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
fehlt nur noch dass die Menschen immer noch nichts von der Anwesenheit der Transformers wissen
Oh jaaa, diesen Blödsinn muss man in einem kommenden Teil auf jeden Fall abschaffen, sollte er zeitlich nach dem Dritten eingeordnet werden.
Dieser Müll von wegen "geheim", wurde doch bereits in den ersten Minuten von Transformers 2 überflüssig gemacht.

Im dritten Teil wurde nun ganz Chicago eingenommen, Hunderttausende bis Millionen Menschen (merkwürdiger Weise sieht man im ganzen Film kein Kamera-Team) dürften nun nicht mehr mit dusseligen Gas-Lecks oder einen nuklearen Fall-Out glauben.
Geschrieben: 06 Juli 2011 10:15

Gast

Zitat:
Zitat von "Schlumpfmaster"
Transformers ist ein Kinderpsielzeug aus den 80ern, welche aus meiner Sicht in Kinofilmform entweder für Kinder sein muss, oder sich in keinster Weise mit Ernst, Anspruch oder innovativer Story aufhalten darf, da dies einfach ein Widerspruch zur eigentlichen Thematik darstellt.
So sehe ich das auch. :)

Warum ich auch Michael Bay nichts abgewinnen kann. denn er schafft es gerade nicht, das Kinder-Spielzeug auch kindgerecht zu präsentieren. Ok, der/die Film/e haben eine FSK12-Einstufung.
Doch wer rennt ins Kino? ich sehe zu 80% 16jährige und aufwärts.

Warum?
Weil Kindern, die mit diesen Figuren gern spielen, diese Filme schwer zumutbar sind.
Ständig Gerummse, hektische Bilder, ständiger Farbflash .... da wird ein 8jähriger ja blöd im Kopf.
Zumal knapp 3 Stunden auf dem Hintern sitzen wohl kaum einem Kind gelingen tut.
Geschrieben: 06 Juli 2011 10:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27612 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
So sehe ich das auch. :)

Warum ich auch Michael Bay nichts abgewinnen kann. denn er schafft es gerade nicht, das Kinder-Spielzeug auch kindgerecht zu präsentieren. Ok, der/die Film/e haben eine FSK12-Einstufung.
Doch wer rennt ins Kino? ich sehe zu 80% 16jährige und aufwärts.

Warum?
Weil Kindern, die mit diesen Figuren gern spielen, diese Filme schwer zumutbar sind.
Ständig Gerummse, hektische Bilder, ständiger Farbflash .... da wird ein 8jähriger ja blöd im Kopf.
Zumal knapp 3 Stunden auf dem Hintern sitzen wohl kaum einem Kind gelingen tut.

Da muss ich dir mal widersprechen was dass hektische Bilder angeht. Für die ältere Generation sind die hektischen Bilder anstrengend. Für die Jüngeren sprich die Leute die dauernd vom Videospielen und so abhängen und dass sind nunmal die Leute zwischen 7 und 17 sind dies Pflicht, denn das Gehirn wird durch Games besonders durch Ego Shooter trainiert schnell verschieden Daten aufzunehmen und entsprechen zu reagieren. Und dies ist dann übertragbar auf Filmen, gibt es keine Schnellen Schnitte Wackelkamera und sowas, da schaltet das Gehirn ab, weil es in diesem Moment unterfordet ist und das ist auch bei komplexer Story mit ruhiger Kamera der Fall. Für die ist da da einfacher auch mit weniger Story mit schnellen Schnitten einfacher. Selbst ich merke es schon (der ja schon fast zur älteren Generation gehört) dass ich bei ruhiger Kamera komplett anders reagiere.

Hab da mal nen Bericht gelesen dazu, ist aber schon ne Weile her.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juli 2011 11:08

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Star Trek war damals eine rießen Nummer. Klar nicht mit dem BoxOffice-Erfolg wie Star Wars oder ähnlichem, aber durchaus erfolgreich und deutlichst billiger in der Produktion mit einer enormen Fanbase. Ob man das alte Franchise als langweilig einstuft ist Geschmackssache.

Für mich war Star Trek vor allem in Serienform, dass einzige Sci-Fi-Franchise, welches Erfolg und Anspruch klassischer Sience-Fiction auf Jahre mit einander in Einklang bringen konnte.

Transformers damit zu vergleichen macht aber, wie Du sagtest wirklich keinen Sinn, denn die beiden marken könnten weiter nicht voneinander entfernt sein.

Das eine ist ein Sci-Fi Franchise, welches keine Ahnung wieviele Stunden an oftmals innovativer Story und über die Jahre beispielloser Charakterentwicklung beinhaltet und dieses Niveau im TV-bereich über mehrere Spin-Offs hinaus sogar noch steigern konnte und zu seiner Zeit Maßstäbe bei der Qualität von Serienunterhaltung setzte.

Ich wollte auch nicht das Star Trek Universum mit dem Transformers Universum vergleichen. Es ging mir nur darum das man mit einem ordentlichen Drehbuch und dem entsprechenden Regiseur aus einer eingefahrenen Geschichte etwas tolles, neues, aufregendes zaubern kann. Dafür war das Beispiel Star Trek imho passend. Wie vorhin Sawasdee vorgeschlagen hat JJ als Drehbuchautor und Snyder als Regiseur würde das Ding ganz anders abgehen als mit Bay.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 577 Gäste online.