Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: Ära des Untergangs (Transformers 4)

Gestartet: 24 Feb 2011 12:31 - 1338 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2012 08:26

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

glaube ich nicht das dies sinnvoll wäre. Bei aller Liebe für die gut animierten Transformers, aber CGI allein kann in meine Augen keinen Film tragen... selbiges hat ja auch schon Herr Lucas bei Episode I versucht, wir kennen das Ergebnis. Ich finde es braucht in jeden Fall ne gesunde Mischung aus beiden, nur die Charaktere könnten besser ausgesucht werden. Es wird ja sicher noch mehr Möglichkeiten fgeben als wieder nen Jungspund und seine Schnalle.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2012 11:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Irgendwo hat das Budget außerdem auch Grenzen, würde man einen reinen CGI-Film machen, sähe die ganze Optik grundlegend anders aus bzw.zumindest weniger aufwändig.

Ich finde die Mischung aus CGI und Schauspielern schon gut, wie sie ist. Außerdem ist es ja nun wirklich nicht wie bei Jurassic Park, wo man die Dinosaurier im ganzen Film insgesamt nur 2-3 Minuten sieht. Optimus und Co. sind ja nun wirklich trotzdem sehr viel in Aktion :-).
Geschrieben: 15 Feb 2012 11:35

gelöscht

Hallo,

hab mal ne Info gefunden,falls schon bekannt, bitte löschen!:p

http://www.moviejones.de/news/news-transformers-4-kommt-2014-mit-michael-bay_9255.html

Gruß
Thomas
Geschrieben: 15 Feb 2012 12:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

alter Hut :)
Geschrieben: 15 Feb 2012 13:03

Gast

http://www.cinema.de/kino/news-und-specials/news/wird-transformers-4-ein-reboot,4858242,ApplicationArticle.html

da wär ich dagegen. Dann muss das auch nicht so früh schon sein. Zumindest die Story gehört fortgesetzt. Von mir aus sollen die auch eine Beast Wars Verfilmung machen. Aber ein Reboot? Doof.
Geschrieben: 15 Feb 2012 14:27

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
glaube ich nicht das dies sinnvoll wäre. Bei aller Liebe für die gut animierten Transformers, aber CGI allein kann in meine Augen keinen Film tragen... selbiges hat ja auch schon Herr Lucas bei Episode I versucht, wir kennen das Ergebnis. Ich finde es braucht in jeden Fall ne gesunde Mischung aus beiden, nur die Charaktere könnten besser ausgesucht werden. Es wird ja sicher noch mehr Möglichkeiten fgeben als wieder nen Jungspund und seine Schnalle.
In deinen Augen vielleicht, aber das interessiert Hollywood (leider) nicht. Die meisten finden es gut. Je mehr CGI desto besser. Das is eben Unterhaltung.
Gute Schauspieler und eine gute Story sind zwar schön und gut, aber wäre Transformers 1,2,3 wirklich so erfolgreich geworden ohne Ami-Kitsch, Tennie-Romanzen und blöden Witzen?
Ich freue mich jedenfalls auf T4 da ich eben ein Effekte-Junkie bin.
Dieses Jahr gibts zum Glück als Ausgleich Battleship.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 15 Feb 2012 15:51

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

kommt drauf an wie man das sieht. Wenn ich an Tim und Struppi, Beowulf oder Legende der Wächter denke, dann sind das für mich ergo reine CGI Filme und warum sollten in der Machart nicht auch ein Transformers Film funktionieren?
test.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2012 16:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Seh das auch so. Ein reiner CGI-Transformers würde defitniv funktionieren können. Kommt nur drauf an, wie man an die Sache ran geht.

Ob die Opulenz hinsichtlich der Tricks aber mit den derzeitigen Filmen zu vergleichen wäre sei mal dahingestellt. Andererseits wäre in einem reinen CGI-Film auch kein 100-prozentiger Realismus notwendig.

Funktionieren könnte es aber durchaus - immerhin gab es ursprünglich auch nur ne Zeichentrickserie.

Bei einem Realsfilm sehe ich aber Schauspieler als wichtiges bindeglied zu den rießen Robotern...
Geschrieben: 15 Feb 2012 17:02

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

bääh, also ein kompletter CGI-Film werde ich mir nicht angucken. Reale Explosionen und Action möchte ich sehen, sonst brauche ich auch keinen Michael Bay.... aber wers mag, ich werde dann jedenfalls nen Bogen drum machen.
Geschrieben: 15 Feb 2012 17:56

gelöscht

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es jetzt mit der Reihe aufwärts gehen wird, nachdem Bay aufgehört hat. Teil 3 war imo sterbenslangweilig, da hat sogar Teil 2 mehr Spaß gemacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 732 Gäste online.