Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: Ära des Untergangs (Transformers 4)

Gestartet: 24 Feb 2011 12:31 - 1338 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2014 08:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von John Woo
Naja, mich interessiert nicht, was andere mit ihrem Geld machen. Schon klar, dass man nur das herausliest, was man herauslesen will und nicht das, was da steht.

Und an sich trifft die Metapher genau auf die Beispiele zu, die ich beschrieben habe, ob Du sie nun schlecht findest oder nicht. Das ist eben subjektiv.

Die Wand bleibt aber gleich hart (ausser ich bin Hulk - dann wird es mit jedem Schlag aber "besser" für mich), die Filme sind anders (Siehe Teil I vs. Teil II und vs. Teil III). Deswegen ist die Metapher aus meiner Sicht halt schlecht gewählt.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Juli 2014 08:58

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Wand bleibt aber gleich hart (ausser ich bin Hulk - dann wird es mit jedem Schlag aber "besser" für mich), die Filme sind anders (Siehe Teil I vs. Teil II und vs. Teil III). Deswegen ist die Metapher aus meiner Sicht halt schlecht gewählt.;)

Dann ändern wir in der Metapher mal die Wandstärke oder das Material;)
Mal ist es Holz, mal Stein, dann tut es nicht immer genau gleich weh.:)
Geschrieben: 22 Juli 2014 10:31

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Leute, ihr fechtet hier ja wiedermal tolle Grundsatzdiskussionen aus... ;)

Ich bin ja bekanntlich auch für No Brainer zu haben und mochte eigentlich auch alle Transformers-Filme bisher, Teil 2 mit Abstrichen. Allerdings spricht mich beim vierten Teil bisher wenig an, und es gibt ne Menge Leute (auch hier) die das ähnlich sehen.

Ich denke Kritik ist durchaus berechtigt, wird hier bei vielen Mainstream Schinken aber nicht immer akezeptiert ;-)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2014 11:54

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Na ja ich war Samstag im Kino mal abgesehen von der wärme im Saal war der Streifen ganz ok. 3D war gut (Wir haben zum glück Shutter Technik im Kino) und die Audio Effekte toll, halt Popkornkino ohne viel nachdenken von mir 6/10 Punkten...
Geschrieben: 22 Juli 2014 12:19

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Werde am DO mal reingehen. Tanzen hier die Girls auch wieder mit Highheels übers Schlachtfeld? Das ging mir wirklich bei den alten Teilen auf die nerven, diese zur schaustellung der Damen ;)
Geschrieben: 22 Juli 2014 13:52

S0lidSnake

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 25
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-7) - The Collection
anzahl.png

Ne diesmal leider ohne High Heels :D
Geschrieben: 22 Juli 2014 17:16

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Also das versteh nun, wer will... immer "die selben" Leute (es muss sich keiner persönlich angesprochen fühlen) beschweren sich immer und immer wieder, über die selbe Art von Film :eek:!?! Dann seid doch so konsequent und lasst seichte CGI-Schlacht Streifen links liegen, als ständig den Untergang der Filmkunst (was ohnehin sehr subjektiv zu beurteilen ist!) zu propagieren... ich kauf mir schließlich auch nicht ständig aufs Neue Marzipan und wunder mich anschließend stets, warum sie mir nicht schmeckt :p
Wenn es gutes Popcorn Kino mit CGI ist, gerne ;)

Am ansprechensten war immer noch Nolans The Dark Knight Reihe, was Popcorn Kino der letzten Jahre angeht. Zwar hat er bei 3 dann auch etwas auf CGI gesetzt ( Football Szene ) aber nicht ganz so schlimm. Die Action war Handgemacht. Veraltet nicht schnell von den Effekten wie CGI. Sieht besser aus. Außerdem hatten alle 3, 3 mit Abstrichen mehr neben der Action zu bieten als nur hirnlos. Höchstens Batman/DC Comic Fans fühlen sich zurecht von dieser Trilogie angepisst.

AVENGERS. Der Film ist auch nicht so viel besser als Transformers. Ich mein, nur, weil der sich selbst durch den Kakao zieht, fand ich den auch eher la, wenn die Centauri da angreifen und da nur noch Daueraction ist ( Hätte auch was von Bay sein können dacht ich im Kino ). Für Marvel Comic Fans aber sicher Orgasmus. Zurecht.

Doch da hat mir z.B, wenn es um was als Popcorn Kino mit CGI Effekten geht, Captain America 2 besser gefallen, weil der trotz lahmen Helden ( Ich mag den nicht ), gut gemacht war. Quasi wie ein Action/Polit Thriller im Marvel Film Comic Universum. Er war auf alle Fälle aber kein strunzdummer, hirnloser Film.

Wie gesagt. CGI, wo der Film auch mehr bietet als nur Explosionen, Effekte, und der dann komplett scheiße wird, wenn kein 5.1 -8.1 mehr oder große Leinwand, dann gerne. Gegen so ein meiner Meinung nach gutes Popcorn Kino mit CGI hab ich überhaupt nichts.

Aber J.J Abrahms wird mit dem neuen Star Wars euch allen zeigen, dass CGI out sein wird :thumb::rofl:;);)
Geschrieben: 22 Juli 2014 21:43

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

geile Action, geile Maschines, ... supergeil !!
geile Transformation, geile Cars, ... supergeil !!
geile Weibsen, geiler Sound, ... supergeil !!

Also ich steh wirklich auf tiefgründige Filme aber ich gestehe, ich liebe es diese geilen Bilder zu sehen, diesen geilen Sound zu hören. Transformers haben mich schon immer angesprochen, bestimmt weil ich früher mit dem Spielzeug gespielt habe. DAS WAR DER KNALLER !!
banner6.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2014 22:20

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Flowsen
geile Action, geile Maschines, ... supergeil !!
geile Transformation, geile Cars, ... supergeil !!
geile Weibsen, geiler Sound, ... supergeil !!

Also ich steh wirklich auf tiefgründige Filme aber ich gestehe, ich liebe es diese geilen Bilder zu sehen, diesen geilen Sound zu hören. Transformers haben mich schon immer angesprochen, bestimmt weil ich früher mit dem Spielzeug gespielt habe. DAS WAR DER KNALLER !!

Na den shi*** hätt ich auch gern den du geraucht haben musst ;)
Geschrieben: 23 Juli 2014 00:09

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

...und ich frage mich immer, warum man nur auf Transformers und Bay rumhacken muss. Kaum erscheint Bay, geht das Geflame los, weil Bay, warum auch immer, die Nase einem nicht passt... dabei hat er als einer der ganz wenigen wirklich namhafte Filme gemacht und ist nicht grundlos da ganz oben.

Zu Transformers: Es gibt massenweise Filme, die auch nicht intellektueller sind. Man of Steel, Avengers, Spiderman, Pacific Rim und Konsorten. Ganz zu schweigen von einem "Saw" Nr. drölfhundert. Diese Filme muss es auch geben, man brauch ja auch mal Abwechslung. Wenn es nur Liebesschnulzen geben würde, würde es ja auch langweilig werden.
Also bitte Leute.
Ich bin nach Battlefield 3 aus meiner Lieblings-Spiele-Serie nach tausenden Stunden und alles damit erlebt ausgestiegen, weil es mir in die falsche Richtung ging. Das hättet ihr auch nach Transformers 3 machen können, denn man weiß doch mittlerweile, was man erwarten kann. Ich ziehe Battlefield gerne als Vergleich zu Transformers, hier beobachte ich mit einem grinsen oft die Meinung der user, die sich schon über den 3ten Teil aufgeregt haben, den 4ten aber dennoch teuer gekauft haben und sich wieder nur aufregen und sich nun wundern, warum ein Copy & Paste BF:Hardline erscheint. Über diese Leute kann ich nur richtig laut lachen...lauter, als über die, denen es Spaß macht.

Für die neuen Teile reicht mir ein Trailer um zu sagen, ob mir das liegt oder nicht....und wenn nicht, kaufe ich es nicht. Mecker aber nicht überall rum. Reicht, wenn man es einfach ignoriert und anderes lobt.
Grüße
Vanessa

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 459 Gäste online.