Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: Ära des Untergangs (Transformers 4)

Gestartet: 24 Feb 2011 12:31 - 1338 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2014 14:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
Verstehe einer die Leute. Kritiken alle schlecht, aber irgendwie latschen doch alle rein... :rolleyes:

Es lesen sich ja nun wirklich nicht viele Leute die Kritiken durch;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Juli 2014 15:00

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

ich gehe sehr selten konform was Reviews hier aus dem Forum oder aus dem Netz betrifft :p
Dementsprechend hör ich auch nicht auf Kritiken.
T4 fand ich unterhaltsam und das reicht mir.

@ Dennis, ergaben die Unterhaltungen im O-Ton mehr Sinn als auf Deutsch? :D Irgendwie fand ich manches echt seltsam bzw. schlecht, weswegen ich ihn gern nochmal im O-Ton sehen würde.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 21 Juli 2014 15:37

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich verstehe sowas auch nicht wirklich.
Wenn man sowas liest, wie T4 ist sch... aus diesem oder jenen Grund und die Teile davor waren ja auch so mies, frage ich mich warum man überhaupt in einen 4 Teil einer Reihe reingeht, wenn man die Vorgänger schon nicht gemocht hat. Schon unlogisch. Wenn mir ein Film, spätestens der 2. Teil davon überhaupt nicht zusagt, klemme ich mir den 3. doch und alle Weiteren erst recht.
Geschrieben: 21 Juli 2014 15:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Problematik beginnt eben genau an dieser Stelle - nur weil du soetwas tun würdest, erwartest du automatisch das es auch andere so machen würden.

Es gibt genügend Gründe wieso man sich die Filme anschaut, auch wenn die Vorgänger einen vielleicht enttäuscht haben (wobei ich eigentlich größtenteils lese das Teil I gut war und Teil II und III schwach oder schwächer oder ein Totalausfall)

z.B.:

- Die Hoffnung das es besser wird
- Man ist ein Transformers Fan (Zeichentrickserie) und will, egal ob gut oder schlecht, die Figuren auch in einem "richtigen" Film sehen
- man möchte mitreden können bzw. seine Meinung aufgrund der eigenen Erfahrung bilden und geht deswegen in den Film (soll unter Filmnerds ab und an vorkommen
- usw.

Insbesondere liegt hier ja kein "richtiger" 4. Teil vor, da ja die menschlichen Figuren ausgewechselt wurden.

Dies sind jetzt Gründe die ich innerhalb von 30 Sekunden gefunden habe, es gibt also noch mehr. Vielleicht solltet ihr die euch mal durchlesen, dann wundert ihr euch nicht andauernd darüber.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Juli 2014 15:47

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Es lesen sich ja nun wirklich nicht viele Leute die Kritiken durch;)

Vermutlich weil viele , mich eingeschlossen, einen scheiß auf Kritiken geben ;)
Da wird bei Transformers und bspw. 2012 der große Actionanteil und die Logiklöcher kritisiert. Aber genau das ist es doch was ich bei solchen Filme erwarte und auch fordere !

Wenn ich auf Battleship im Heimkino stehe,dann ist das nunmal so. Da können die Kritiker den Film auch 10x vereissen, ich schaue ihn mir trotzdem gerne an.

Somit sind mir Kritiken, gerade zu Blockbustern total egal. Eher schau ich nach Kritiken bei bodenständigen Filmen
(Dramen,Thrillern etc.)

Transformers 1-3 haben mir mit Einschränkungen durchweg gut gefallen. Der Soundtrack zu T4 überzeugt mich erneut,ergo steht einem Kinobesuch nichts mehr im Wege :)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 21 Juli 2014 15:50

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Baelsan
ich gehe sehr selten konform was Reviews hier aus dem Forum oder aus dem Netz betrifft :p
Dementsprechend hör ich auch nicht auf Kritiken.
T4 fand ich unterhaltsam und das reicht mir.

@ Dennis, ergaben die Unterhaltungen im O-Ton mehr Sinn als auf Deutsch? :D Irgendwie fand ich manches echt seltsam bzw. schlecht, weswegen ich ihn gern nochmal im O-Ton sehen würde.

Ich muss gestehen, dass ich manche Sachen erst jetzt auf Deutsch mitbekommen hab. Um 165 Minuten Konzentration auf englische Dialoge aufzubringen, dafür ist mein Englisch noch nicht gut genug bzw. ist das dann zu anstrengend :o

Aber generell kommen viele Stimmen und deren Sprüche auf Englisch besser bzw. passender rüber. Also würd ich sagen: Ja, manches war wieder komisch übersetzt ;)
Geschrieben: 21 Juli 2014 15:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Crunkey
Vermutlich weil viele , mich eingeschlossen, einen scheiß auf Kritiken geben ;)

Ich denke aber das vielen das schlichtweg "egal" ist. Man macht imo in diesem Forum häufig den Fehler das man glaubt man wäre der "normale" Kinogänger. Das hier ist imo ein Filmnerdforum und trifft ganz sicher nicht den durchschnittlichen Kinogänger (durchschnittlich ist nicht negativ oder positiv gemeint).

Zitat:
Da wird bei Transformers und bspw. 2012 der große Actionanteil und die Logiklöcher kritisiert. Aber genau das ist es doch was ich bei solchen Filme erwarte und auch fordere !

Betonung liegt hierbei auf "ich".;) Ich kenne auch Leute (zum Beispiel mich) der das anders sieht. Und schon haben wir 2 unterschiedliche Meinungen zum gleichen Thema. Krass, oder?:p

Zitat:
Wenn ich nunmal auf Battleship im Heimkino stehe,dann ist das nunmal so. Da können die Kritiker den Film auch 10x vereissen, ich schaue ihn mir trotzdem gerne an.

Mein Beileid (nicht ernst bzw. wertend gemeint - aber der Film ist mit der dümmste den ich bisher gesehen habe;)). Einmal und wahrscheinlich nie wieder.

Zitat:
Somit sind mir Kritiken, gerade zu Blockbustern total egal. Eher schau ich nach Kritiken bei bodenständigen Filmen
(Dramen,Thrillern etc.)

Jeder wie er mag:)

Zitat:
Transformers 1-3 haben mir mit Einschränkungen durchweg gut gefallen. Der Soundtrack zu T4 überzeugt mich erneut,ergo steht einem Kinobesuch nichts mehr im Wege :)

Teil I fand ich gut (8er Wertung)
Teil II war saudämlich, mit jedem Sehen wird er dämlicher (inzwischen würd ich wohl 4 Punkte geben, hier im Forum waren es damals noch 5,5)
Teil III war auch nicht so toll, nach dem 2. Sehen fand ich ihn jetzt aber zumindest hinnehmbar (5,5 oder so).

Teil 4 möchte ich auch gerne im Kino sehen. Mein Kino ärgert mich aber bisher mit reinen 3D Vorstellung. Also mal sehen wie ich das löse.
Alex

Geschrieben: 21 Juli 2014 16:18

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Bay-Filme sind wie Charts-Musik: einfach, nicht anstrengend, zum Berieseln ohne Nachdenken, nach simplen Mustern gestrickt.
Deswegen sind die Transformers-Filme auch erfolgreich.

Meine Schwerpunkte liegen allerdings anderswo.
Geschrieben: 21 Juli 2014 16:46

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Problematik beginnt eben genau an dieser Stelle - nur weil du soetwas tun würdest, erwartest du automatisch das es auch andere so machen würden.

Es gibt genügend Gründe wieso man sich die Filme anschaut, auch wenn die Vorgänger einen vielleicht enttäuscht haben (wobei ich eigentlich größtenteils lese das Teil I gut war und Teil II und III schwach oder schwächer oder ein Totalausfall)

z.B.:

- Die Hoffnung das es besser wird
- Man ist ein Transformers Fan (Zeichentrickserie) und will, egal ob gut oder schlecht, die Figuren auch in einem "richtigen" Film sehen
- man möchte mitreden können bzw. seine Meinung aufgrund der eigenen Erfahrung bilden und geht deswegen in den Film (soll unter Filmnerds ab und an vorkommen
- usw.

Insbesondere liegt hier ja kein "richtiger" 4. Teil vor, da ja die menschlichen Figuren ausgewechselt wurden.

Dies sind jetzt Gründe die ich innerhalb von 30 Sekunden gefunden habe, es gibt also noch mehr. Vielleicht solltet ihr die euch mal durchlesen, dann wundert ihr euch nicht andauernd darüber.

Naja, ich erwarte in dem Sinne gar nichts.
Nach 3 vermeintlich schlechten Filmen, die Hoffnung zu hegen, der 4. würde anders ist schon sehr sehr optimistisch aber nun gut...;)
Sowas wirkt auf mich ein bischen komisch, wenn genau die Leute, die jetzt schon wieder schreien wie schlecht doch der Film überhaupt ist, direkt bei Release von Teil 5 wieder im Kino sitzen und Herrn Bay das Geld reinschieben. Also er und die Produzenten haben zumindest überhaupt keinen Grund etwas anders bzw. besser zu machen, da sowieso alle reinrennen und die Filme zu Kassenerfolgen machen.
Geschrieben: 21 Juli 2014 16:59

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Ja, eben. Reine Geldmaschine. Mit FilmKUNST hat das nichts mehr zu tun.
Plastikfilme eben für den schnellen Konsum.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 306 Gäste online.