Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 : Eine Meinung zu Sony's Handlungen

Gestartet: 19 Feb 2011 10:47 - 136 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2011 18:47

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Geohot bat um Spenden für die Prozesskosten...

.. und hat nach nur zwei Tagen genug eingesammelt. 5 Sony-Anwälte versus 5 Geohot-Anwälte nun.

Zitat:
Wie er nun mitteilt sind genug Spenden zur Finanzierung von einigen weiteren Anwälten eingesammelt worden, und es werden in der ersten Runde keine weiteren Spenden mehr angenommen. Erstaunlicherweise hat er den nötigen Betrag in nur zwei Tagen zusammengehabt, und wie ihr sicherlich wisst, sind Anwälte in den USA kein billiger Spass (hierzulande übrigens auch nicht).

Hier ein paar Statements von seiner Homepage:
Zitat:
Frage: Wieso sollte ich mich einen Dreck über deine persönlichen rechtlichen Probleme scheren?

Antwort: Solltest Du nicht. Wenn ich z.B. vors Gericht gezerrt worden wäre für sexuelle Verbrechen in Schweden, würde ich niemals nach Spenden fragen. Aber bei diesem Prozess geht es nicht um mich. Ganz offensichtlich werde ich nicht verklagt wegen etwas was Sony von mir haben möchte, sondern ich werde verklagt weil Sony eine Nachricht an alle schicken möchte, dass man sich lieber nicht mit Sony anlegen sollte. Aber wenn ich (und alle Mitangeklagten) dies [den Prozess] gewinne, haben wir die Macht eine viel stärkere Nachricht an Sony zurückzusenden. Dass nämlich Verbraucher auch Rechte haben und wir keine Angst haben müssen, uns für diese einzusetzen.

Frage: Wieso sollte ich Dir denn trauen? Hast Du nicht versucht Sony in einem Rap zu battlen?
Antwort: Bei allem Spass, ich nehme diese ganze Geschichte sehr ernst. Um es wieder zu betonen: es geht nicht um mich. Ich war kurz davor letzten Juni mit dieser ganzen Sache [Hacken] aufzuhören, aber ich würde mich dafür hassen, derjenige zu sein, der den Ruf der Hacker dahinbringt, dass es reicht sie zu verklagen, damit sie mit dem Hacken aufhören. Im Gegenteil, ich möchte, dass sich der Ruf erhärtet, dass umso mehr eine Firma das Rechtssystem ausnutzt, wir [Hacker] umso stärker zurückschlagen werden. Ich werde der erste in der Schlange für den Launch des Xperia Play sein und mich juckt es jetzt schon, das nächste GEOHOT Projekt in die Finger zu bekommen.

Frage: Was wenn SCEA einen Vergleich will?
Antwort: Sagen wir es so, wenn es einen Vergleich gibt, möchte ich, dass "Other OS" auf allen PS3s wieder installiert wird und eine Entschuldigung auf dem PlayStation Blog dafür, dass sie es überhaupt entfernt hatten. Es wäre gute PR für Sony. Gott weiss, dass sie es dringend nötig haben. Ich bin auch bereit auf einen Handel einzugehen, wenn es einen legalen Weg für Homebrew-Software gibt im Austausch für Informationen wie sie es verhindern können, dass neue Firmwares [der PS3/PSP] entschlüsselt werden.

der kpl Bericht unter
http://www.consolewars.de/news/31918/geohot_bat_um_spenden_fuer_die_prozesskosten/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 21 Feb 2011 19:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Geohot, was für ein jämmerlicher Versager und Verbrecher - und er findet auch noch ein paar Dumme für seinen Schwachsinn. Er hackt um das hacken willen und alle weiteren Begleiterscheinungen sind ihm egal. Wenn er irgendwelche Sachen auf der Playse laufen lassen will, soll er doch selbst eine Konsole oder Programme entwickeln, da kann er hacken wie er will ohne Gesetze zu brechen. Er will eine Nachricht an Sony senden das sie die Verbraucher ernst nehmen sollen, klar...und morgen zwingen wir VW, verdammtnochmal BMW Motoren zu verbauen - sonst fühlen wir uns in unserer Kreativität eingeschränkt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Feb 2011 19:34

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von agentsands
Geohot, was für ein jämmerlicher Versager und Verbrecher - und er findet auch noch ein paar Dumme für seinen Schwachsinn. Er hackt um das hacken willen und alle weiteren Begleiterscheinungen sind ihm egal. Wenn er irgendwelche Sachen auf der Playse laufen lassen will, soll er doch selbst eine Konsole oder Programme entwickeln, da kann er hacken wie er will ohne Gesetze zu brechen. Er will eine Nachricht an Sony senden das sie die Verbraucher ernst nehmen sollen, klar...und morgen zwingen wir VW, verdammtnochmal BMW Motoren zu verbauen - sonst fühlen wir uns in unserer Kreativität eingeschränkt.

quark ich will in meinem neuen golf nen ferrari motor...wenn schon dann denschon...
ne im ernst ich kann die kleine wurst geohot auch nicht mehr sehen... und jka klar er macht das alles nur aus nächstenliebe...wers glaubt
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 21 Feb 2011 20:34

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Na, da werden sich meine 50$ wohl gelohnt haben! :)
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 21 Feb 2011 21:28

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

er will sony dazubringen sich zu entschuldigen das sie IHR produkt nach IHREN wünschen verändert haben????? sorry aber hat der kerle ne line frigo brause gezogen als er gehackt hat??????

aber sicher.... ihr wollt alle nur die option haben etwas tun zu können.... würdet es aber NIEEEEEE nutzen

was kommt als nächstes? windows soll seinen quellcode freischalten damit ihr eure freiheiten wahrnehmen könnnt?
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 21 Feb 2011 22:23

Gast

wer dem typen geld gibt ist dumm
andere würden das geld dringender brauchen als der verbrecher da
Geschrieben: 21 Feb 2011 22:25

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Der leidet doch an Grössenwahn

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 22 Feb 2011 07:08

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

sony hat das recht gegen solche pizzafressende,in dunkelkammer lebenden vollidioten vorzugehen.
wer ein system,software zur eigene belustigung,befriedigung fast unbrauchbar hacken,so das fast kein spielspaß aufkommen kann,und die ps3,und games sind teuer,der soll dann auch mit allen konsequenzen seines handel leben und nicht rum jammern.

der hacker kann dann doch den gerichtssurver hacken,und seinen status von angeklagt zu opfer und unschuldig hacken:D...

hackern gehören die hände abgehackt...
wieso???
nur ein beispiel hier...
call of duty black ops...
kosten zirka 60€...
spielspaß nach behebung einiger probs. super...
spielspaß nach einem surverhack gleich null...
wieso???...
schaut selbst...hier mal ein videolink,so macht es keinen spaß mehr...

http://www.youtube.com/watch?v=WfmuNHtVbl8&feature=mfu_in_order&list=UL

wer also so bock hat zur spielen,hacker auch noch unterstüzt,dann weiss ich nicht...

sony hat also alles recht der welt ihr system,für uns ehrlichen user so zu schützen,wie es

die situation erfordert...ob es dem einem oder dem andern in so einem moment passt oder nicht,aber wat mut dat mut ne;)

übel wär,wenn sony nicht,oder nur schleppend reagiert,und über kurz oder lang,wird sony den kampf gewinner,die haben so viel kohle das sie die hacker bettelarm updaten können,und zwar so lange bis die deppen keine lust mehr haben und sich ne neue spielwiese suchen...

meine meinung halt..........;)
Geschrieben: 22 Feb 2011 07:29

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von Gorky
Wieviele Spiele ich wohin mitnehme ist wohl meine Sache und verstehen muss das niemand ausser mir und bedarf keinerlei Rechtfertigung.

Dann wunder dich auch nicht, wenn ja alles "deine Sache" ist, dann wunder dich auch nicht, dass es keiner versteht... ich kann es auch nicht verstehen, genau sowenig wie meine Vorredner...

... mir fehlen hier echt die Worte, was bei PSN so abgeht zur Zeit... bin ich enttäuscht...
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 22 Feb 2011 07:52

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von Gorky
EDIT: Kann mir denn jemand erklaeren fuer was ich Geld beim "kauf" der PS3 bezahlt habe wenn ich laut Sony noch nicht mal das Recht habe damit (meinem Eigentum) zu verfahren wie ich das gerne moechte? Oder habe ich nur die Hardware gekauft und das darauf aufgespielte OS nicht?!

KORREKT und perfekt erkannt!!! Dir gehört die Hardware... mehr nicht... den Rest erhälst du "geliehen" ... falls es dir nicht paßt ... kauf dir nen Gameboy =)
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 16 Benutzer und 278 Gäste online.