Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie oft geht ihr zu MediaMarkt, Saturn und Co?

Gestartet: 18 Feb 2011 17:13 - 354 Antworten

Geschrieben: 02 März 2011 17:37

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei mir ist es ähnlich. So einmal in der Woche bekommt der örtliche Saturn schon mal einen Besuch abgestattet;). Trotzdem kaufe ich eigentlich am liebsten bei Amazon ein, da die im Vergleich zu MM und Saturn dann doch bei vielen BDs einfach die besten Preise anbieten (Aktionen jetzt mal ausgenommen).

@bubbleace: In unserem Saturn ist es genauso. Die FSK 18 DvDs haben ihre eigene Regalreihe wo sie mehr oder weniger sortiert stehen und die 18er BDs hatten bis vor kurzem auch keinen eigenen Platz. Ich habe bis dann immer so gehalten und mir jemanden von der Infotheke geschnappt der mir den betreffenden Film dann raussuchen musste ;). Aber nur um einfach mal durchzustöbern ist es wirklich lästig gerade wenn man sich dann mal schnell einen Überblick verschaffen möchte.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 02 März 2011 17:41

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Ich gehe immer, wenn es Angebote gibt. Allerdings liegt ein Saturn auch direkt beim Kino. Also kommt es auch mal vor, dass ich dort ein wenig rumstöbere, wenn ich ins Kino gehe. Hole erst die Karten, und gehe dann mal für ne stunde oder so noch zu Saturn.

Aber der Regelfall ist eher bei Angeboten. Gerade bei Mediamarkt, wo der Weg etwas aufwendiger hin ist, bin ich nur bei Angeboten. Oder wenn ich mir größere Geräte kaufen will zum Preisvergleich.

Geschrieben: 02 März 2011 19:23

Ricky

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bubbleace
da auf meinem Weg zur Arbeitstelle ein MM liegt, bin ich fast einmal wöchentlich dort, in der Regel aber nur zum schauen, da die Preise dort vergleichsweise hoch sind.
Was mich aber eigentlich nochmehr stört ist die Tatsache, dass es für DVD's einen separaten ca. 2-3 m langen FSK 18 - Bereich im Medienregal gibt, die 18'er BluRays dagegen sind überall verstreut, da verliert man wirklich die Lust sich da durchzugraben...

Der Saturn zu dem ich gehe ist auch so merkwürdig sortiert, das sollten die echt mal ändern.
Geschrieben: 02 März 2011 19:32

bubbleace

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich vermute mal, das ist einfach der Nachfrage geschuldet, während ich mich meistens alleine, oder höchstens mit 1-2 anderen im BluRay Bereich umsehe, sind die DVD Regale meist stark frequentiert.
Solange sich daran nichts ändert, gibt es wohl auch keine Notwendigkeit an der Präsentation der BR's etwas zu ändern, auch wenn das für uns ärgerlich ist.

Und ja, den größten Teil der Filme kaufe ich auch bei Amazon, aber nie wieder FSK 18 Sachen, da ich keinen Bock habe, für jeden Filn nochmal 5€ extra "Stafversandgebühr" zu bezahlen.
Gruß, Alex

Geschrieben: 02 März 2011 20:38

ErAz0r

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aurach
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 12.04.2010
display.png
Panasonic TX-32LE8F
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation Network ab sofort wieder online

Ich geh eigentlich nur, wenns interessante Angebote gibt, außer ich bin zufällig in der Nähe, dann schau ich meistens auch mal rein. Hab aber auch über 20 Kilometer bis zum nächsten MediaMarkt oder Saturn, deswegen bin ich nicht öfter dort.
Geschrieben: 02 März 2011 21:06

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Also bei FSK 18´ner Filmen gehe ich jedes mal zum MM oder Saturn ;)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 02 März 2011 21:13

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Selten, da sie meistens schlecht bestückt sind(der Saturn hatte 2 Wochen nach Release immer noch nicht die Alien Box^^) und die Normapreise heftig.
Geschrieben: 03 März 2011 18:44

L><

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Northeim
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 22.09.2010
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bodyguards & Assassins - Special Edition

also bei mir istes ähnlich ich gehe lieber bei amazon shoppen da die preise super sind aber wenn MM mal n gutes angebot hat dann schlag ich mich da auch mal durchs gedrängel (aber vom sofa is einfach geiler ^^)
Geschrieben: 03 März 2011 19:02

Quenten

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei mir ist es unterschiedlich, mal 2-3 mal die Woche und mal Monate lang gar nicht.
Ich gehe aber eher zu Saturn da der Media Markt zu weit weg ist um hinzulaufen und um mal einfach nur so mit dem Auto hinzufahren, meistens hat ja Amazon oder Müller bessere Angebote.

Deswegen ab zu Müller :D
Geschrieben: 03 März 2011 19:39

Ricky

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bubbleace
Ich vermute mal, das ist einfach der Nachfrage geschuldet, während ich mich meistens alleine, oder höchstens mit 1-2 anderen im BluRay Bereich umsehe, sind die DVD Regale meist stark frequentiert.
Solange sich daran nichts ändert, gibt es wohl auch keine Notwendigkeit an der Präsentation der BR's etwas zu ändern, auch wenn das für uns ärgerlich ist.

Und ja, den größten Teil der Filme kaufe ich auch bei Amazon, aber nie wieder FSK 18 Sachen, da ich keinen Bock habe, für jeden Filn nochmal 5€ extra "Stafversandgebühr" zu bezahlen.

Das mit den 5,-€ ist wirklich überflüssig, ich kenne viele die genau deswegen dort keine FSK18 Filme kaufen.
Mit der Versendung an eine Packstation sollte doch eigentlich gesichert sein, dass die Filme nicht in "falsche Hände" gelangen, aber das interessiert die nicht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 3124 Gäste online.