Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Fox pflegt einen "interessanten" Kunden-Service

Gestartet: 18 Feb 2011 16:31 - 114 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2011 19:08

Gast

Ich kann nur sagen DANKE GHOST RIDER! Du hast perfekt wiedergegeben was ich denke und wie ich die Sache sehe.

Ich erwarte ja nicht, dass Fox sofort einlenkt und auf meine Wünsche eingeht, aber ein anständiger Umgang zwischen Kundenservice und Kunde sollte doch möglich sein.

@ atm: Deine Argumentation und Sichtweise verstehe ich nicht, außer du arbeitest in diesem Kundenservice ;)
Geschrieben: 19 Feb 2011 19:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Was ich eben traurig finde das wir Konsumenten nicht einig sind.
Und das fällt mir algemein auf, auch zu anderen Themen in anderen Foren.
Immer gibt es Leute die sich auf die Seite der Hersteller schlagen und gegen die Interessen der normalen Käufer argumentieren.
Ich versteh das einfach nict, was haben de davon-sie werden ja nict dafür bezahlt und werden auch nicht wichtiger.
Das ist ein großes Problem und ich meine das jetzt allgemein und will her auch keinen persöhnlich angreifen.

Wären wir "einig",könnten wir stärker Druck ausüben und ein Gleichgewicht wieder herstellen.

Man könnte auch zusammenarbeiten, wenn die Labels sich darauf einlassen würden wäre das für alle von Vorteil.
Die Labels müssen keine teuren Studien und Marktforschungen in Auftrag geben und wüssten genau was der Kunde will, könnten so viele Arbeitsprozesse effektivieren und der Kunde hätte ein Produkt womit er rundum zufrieden ist, was sich auch enptsprechend verkaufen würde.
Geschrieben: 19 Feb 2011 19:32

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was nicht darf ?

Wir Kunden werden sehr wohl das Recht haben das zu sagen was uns nicht passt, denn es werden massiv Fehler gemacht

In letzter Zeit hat sich das Verhältniss Hersteller/Konsument dramatisch zu unserem Nachteil verlagert.

Kundenservice gibte es kaum, auf E-Mails wird nicht geantwortet, Filme geschnitten und denen ist es Furzegal was wir denken.

Da heist es Kauf unseren Scheiß oder geh zum Teufel.

So eine Beziehung sollte auf Augenhöhesein, der Hersteller sollte daran interessiert sein das Bestmögliche Produkt anzubieten.
Und der Kunde würd es ihm danken.

Komische Diskussion hier, stelle mich hier mal eindeutig auf die Seite von @atm.
Die Antwort von Fox ist nicht gerade genial, spiegelt ggf. aber wieder, was dort vermutlich jeden Tag an Mega-Müll eingeht.

Beispiele (vermutet):
  • Warum gibts kein Wendecover

• Warum gibt es für Deutschland den "Flatschen"

• Warum ist nur die englische Tonspur in HD

• Warum ist das nicht uncut ?

• Warum ist das Steel in xyz-Land schöner ...

und so weiter !

HALLO Leute !
Den großen Vertrieben ist - jawohl - TOTAL EGAL was ein paar hundert "Verrückten" (mich eingenommen) so an Optimierungsmöglichkeiten durch den Kopf geht - und dieses in diversen Foren diskutiert.

Wenn "Narnia" oder was fürn Zeug auch immer zum Release rauskommt, gehen am ersten Tag zig zig Tausende Kopieen (übrigens immer noch zigmal mehr DVD's als BR's - oh Gott man glaubt es kaum) in den Elektro-Großmärkten und wo auch immer über die Theke.

Und ja - die Käufer wissen noch nicht einmal, dass es das irgendwo 30, 60 oder 90 Sekunden länger gibt und wenn Sie es wüßten, würden 99,5% TROTZDEM kaufen.

Und warum sollten ein Major zwingend eine andere Version auf Disc veröffentlichen, als sie im Kino gelaufen ist ? Ist das Pflicht ?

Ganz ehrlich - bevor ich meine Zeit mit solchen Mails und Diskussionen verschwenden würde, hätte ich schon lange die Uncut-Import geordert - wo auch immer es sie gibt.

Gruß

P.S. Wenige tausend interessierte Freaks stehen in keinem Verhältnis zu einem Millionenmarkt. Wenn ich hier das manchmal lese, kommt man sich vor wie im Nabel der Welt.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 19 Feb 2011 19:42

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

danke für diesen beitrag...
meiner schwiegermutter sind die 1,5 minuten egal...die ist konsument und kein "fan",genau wie 3/4 aller anderen leute die filme kaufen,egal auf welchem medium.....;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Feb 2011 19:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

So ist das nicht.

Es gibt sehr wohl einige die sich informieren.

Und man sollte schon ein Recht auf eine ungeschntene Fassung haben.

Wir verlangen ja jetzt nicht das Fox eine eigene Langhassung anfertigt.
Überhaupt ist es eine Schweinerei einen Film fürs Kino zu schneiden.

Und diese Themen haben auch ihre berechtigung.
HD Ton kriegen auch alle Independent Labels hin, genauso wie Wendecover.
Da darf man jawohl nachaken.

Das sind alles Dinge die zeigen we man zum Kunden steht und den großen Labels sind die Kunden im allgemeinen egal.

Und diese "Freaks" sind zufällig die treue Kundschaf die seit Jahren die Produkte kaufen.

Zudem gibt es da auch gravierende Mängel was die qualtät angeht.
Wenn ein kleines Label keine super Blu-ray herstellt hat man da nch verständniss da sie es nicht stemmen können.

Aber bei großen Labels könnte man schon bei bekannten Filmen wie Predator oder Wall street neue HD Master erwarten.

Zudem darf man auch nicht vergesen Otto Normal kauft sich keine BD oder DVD.
Der leiht sich den Film aus und/oder zieht ihn sich aus dem Internet.

Der hat vt. maximal 15 DVD die er mal bei MM und Co. auf dem Wühltisch gekauft hat.

Wir brauchen jetzt also nicht vonn 99% reden und Millionenmarkt.

So sieht das nämlich keinesfalls aus.

Und das hat jetzt nichts mit Nabel der Welt zu tun sondern einfach das man nicht kritiklos alles schluckt.
Geschrieben: 19 Feb 2011 20:02

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
So ist das nicht.

Zudem darf man auch nicht vergesen Otto Normal kauft sich keine BD oder DVD.
Der leiht sich den Film aus und/oder zieht ihn sich aus dem Internet.

Der hat vt. maximal 15 DVD die er mal bei MM und Co. auf dem Wühltisch gekauft hat.

Wir brauchen jetzt also nicht vonn 99% reden und Millionenmarkt.

So sieht das nämlich keinesfalls aus.

Und das hat jetzt nichts mit Nabel der Welt zu tun sondern einfach das man nicht kritiklos alles schluckt.

Wie gut, dass Du Dich so gut auskennst.
Ich denke mal, du solltest hier auch weiter die Verbraucherrechte vertreten.
Meine nicht eingeschlossen, ich besitze Mittel, Kenntnisse und Möglichkeiten mir die passende Fassung der von mir gewünschten Artikel selbst zu besorgen - woher auch immer.
Ein Dank an die Betreiber dieser Seite sei hiermit ausgesprochen.

Du willst aber nicht allen ernstes behaupten, dass die Verkäufe von Blu-rays überwiegend bis ausschließlich an Fan's gehen, die sie dann nett dekoriert auf irgendeinem Regälchen im mit Leinwand, Proki und 5.1. System ausgestatteten Wohnzimmer ausstellen ??? Bei nem aktuellen Schnittpreis von € 10,- !?

Wenn es so wäre - würden sich die großen Majors nach uns richten.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 19 Feb 2011 20:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Nein das will ich nicht behaupen.

Es ist schon viel komplexer.

Es gibt verschiene Schichten/Gruppen.

Otto normalo, der leiht sich Filme und kauft sich nur ganz wenige auf DVD.
Diese machen den Großteil aus.
Mittels MM Aktionen und BD Preisen von 10 Euro versucht man das diese nun statt DVDs BDs kaufen(was teilweise funktioniert).
Denen ist das meist egal und sie informieren sich auch nicht so, da es ihnen nicht wichtig ist und sie auch kaum Geld dafür ausgeben.

Dann gibt es noch eine andere Schicht die ähnlich ist aber schon mehr Geld für Filme ausgibt.

Dann kommen die informierten Käufer die sich stärker damit beschäftigen.
Sie kaufen sich nur Ihre Lieblingsfilme, vorwiegend Amarays, ausser eine Sonderedition ist mal im Angebot oder gefällt ihnen besonders gut.
Sie sind im Internet unterwegs aber sporadisch auf der Suche auch Infos-ganz kurz.
Ihnen ist Qualität und en guter Preis wichtig.
Manche snd klar für Wendcover,manchen ist es egal und anche Importieen sich de Filme weil es oft bequemer und günstiger ist.

Dann gibt es noch die Fans und die Harcorefans/Sammler.

Letztere nehmen den kleinsen Teil an.

Dies ist natürlich stark vereinfacht.

Falsch wäre es zu sagen das nur Otto Normalo den Umsdtz macht und diese 99% ausmachen.

Dazu gibt es keine Statstiken oder Belege, zudem wie gesagt sind Filme Otto normal nicht wichtig, es ist ein winziger Teil seines Lebens.

Natürlich kommt der ganze Umsatz auch nicht von den Sammlern und Fans, aber diese sind nicht unwichtig und tragen einen großen Teil dazu bei.
Da sie größere Filmsammlungen haben, schon länger kaufen und auch teurere Sondereditionen kaufen.
Wäre diese Gruppe wirtschaftlich so uninteressant für die Labels würde es keine Sonderverpackungen geben oder Neuauflagen, Wendecover bei einigen Labels etc.

Das alles fließt ineinander über und letztlich kann keiner da klar sagen die sind wichtig und die können uns egal sein, da die Ermittlung solcher Zahlen sehr schwer ist und oft verfälscht werden kann(durch
Angebotsaktionen, besonders beliebte Filme, etc.).

Letztlich sollten die Labels einfach eine kundenfreundlichere Politik an den Tag legen, kleinere Labels schaffen dies auch und das wäre sicherlich nicht nachteilig für sie.

Man muss eben auch Geld investieren um welches zu verdienen und oft wrd einfach da von Seiten der großen Labels zu wenig investiert.

Das man für ein B-Movie das nur eine kleine Fangemeinde hat kein neues 4K Master anfertigt kann ich nachvoziehern. Trotzdem sollte es auch da ein Mindestmaß an Quelität geben.

Und das von einem Kultfilm wie Predator wo es eine riesige Fangemeinde gibt, man Millionen mit Figuren, Statuen, Props, Games, etc. verdient, kein neues HD Master anfertigen lässt ist mir schleierhaft, denn da würde es sich lohnen und wäre dringend nötig gewesen.

Die großen Labels richten sich nach gar niemanden, die ziehen eiskalt ihr Ding durch .
Oft haben deren Entscheidungen auch nichts mit wirschaftlichkeit zu tun.
Wennman bei gladiator z.B. gleich ein gutes HD Master angefertigt hätte, hätte man sich die Umtauschaktionen und die zusätliche Bearbeitung sparen können.

Es gibt sicher enen guten Weg wie man kundenfreundlichkeit/gute Produkte und Profit miteinander verbinden könnte.
Geschrieben: 19 Feb 2011 20:36

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Fand den Film eh ziemlich schlecht,nach den 2 echt gelungenen Vorreitern !!

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 19 Feb 2011 20:49

Jackflash

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 05.12.2008
display.png
Samsung UE-46B7090
beamer.png
Benq W1000+
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Jackflash ist absolut begeistert von seinem BDP9600...

N`abend....

Die Antwort von FOX ist eine Unverschämtheit und das sage ich als Verkäufer...

Leider hat man im Bereich der Produktionsfirmen für Filme nicht viele Ausweichmöglichkeiten, beim kaufen von Monitoren, Autos und Brötchen hingegen schon...

Bei mir jedemfalls, ist der Kunde noch König und ich versuche mit allen Möglichkeiten den Wünschen des Kunden gerecht zu werden, sonst kauft er 5 Minuten später woanders, vor allem wenn ich Ihm so eine bescheuerte Antwort gebe wie FOX...

@atm: Bitte beantworte die mehrfach gestellte Frage was Du arbeitest...den Tankwart glaube ich Dir nicht ;-)
Grüße
Paddy
Alles wird gut!
Geschrieben: 20 Feb 2011 12:22

Gast

Zitat:
Zitat von lauiman
Komische Diskussion hier, stelle mich hier mal eindeutig auf die Seite von @atm.
Die Antwort von Fox ist nicht gerade genial, spiegelt ggf. aber wieder, was dort vermutlich jeden Tag an Mega-Müll eingeht.

Beispiele (vermutet):
  • Warum gibts kein Wendecover

• Warum gibt es für Deutschland den "Flatschen"

• Warum ist nur die englische Tonspur in HD

• Warum ist das nicht uncut ?

• Warum ist das Steel in xyz-Land schöner ...

und so weiter !

HALLO Leute !
Den großen Vertrieben ist - jawohl - TOTAL EGAL was ein paar hundert "Verrückten" (mich eingenommen) so an Optimierungsmöglichkeiten durch den Kopf geht - und dieses in diversen Foren diskutiert.

Wenn "Narnia" oder was fürn Zeug auch immer zum Release rauskommt, gehen am ersten Tag zig zig Tausende Kopieen (übrigens immer noch zigmal mehr DVD's als BR's - oh Gott man glaubt es kaum) in den Elektro-Großmärkten und wo auch immer über die Theke.

Und ja - die Käufer wissen noch nicht einmal, dass es das irgendwo 30, 60 oder 90 Sekunden länger gibt und wenn Sie es wüßten, würden 99,5% TROTZDEM kaufen.

Und warum sollten ein Major zwingend eine andere Version auf Disc veröffentlichen, als sie im Kino gelaufen ist ? Ist das Pflicht ?

Ganz ehrlich - bevor ich meine Zeit mit solchen Mails und Diskussionen verschwenden würde, hätte ich schon lange die Uncut-Import geordert - wo auch immer es sie gibt.

Gruß

P.S. Wenige tausend interessierte Freaks stehen in keinem Verhältnis zu einem Millionenmarkt. Wenn ich hier das manchmal lese, kommt man sich vor wie im Nabel der Welt.

Wenn das so ist, darfst du dich auch ganz allgemein nicht beschwerden wenn ein Film für eine niedrigere Freigabe gekürzt wird, wenn ein nicht wirklich optimales Master für eine BD verwendet wird (z.B. Gladiator Erstauflage, Fight Club Erstauflage, Reine Nervensache, oder viele andere BDs), wenn eine BD keinen HD-Ton besitzt oder eine schlechte Abmischung verwendet wurde, kein Bonusmaterial mit drauf ist, ein häßliches Cover die Hülle ziert und keine Wendecover verwendet werden.
Ist ja schließlich das gute Recht des Vertriebs und es kaufen ja sowieso 99,5% der Leute die BD - egal wie gut oder schlecht sie ist.
Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an die gekürzte Kinofassung von DER UNGLAUBLICHE HULK?!

Wieso sollte ich mich denn über solche Praktiken Aufregen?

Ja, in der ganzen Welt gibt es Naturkatastrophen und andere erschütternde Ereignisse und ich schreibe hier über solche belanglosen Dinge..

Zur Erinnerung: Das hier ist das Forum für Filmfans - besonders für BD-Fans.
Für die anderen Probleme gibt es andere Plattformen und andere Möglichkeiten wie Spenden um zu helfen (was ich auch tue!).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 108 Benutzer und 670 Gäste online.