Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Vodafone TV

Gestartet: 17 Feb 2011 22:16 - 30 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2011 15:45

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Werde wohl demnächst ebenfalls auf VodafoneTv umsteigen, da alle üblichen Sende in HD, zusätzlich die Recording-Funktionen, die wirklich einen guten Eindruck machen und da ich ohnehin schon DSL und Handy bei Vodafone habe, würde ich derzeit bei Abschluß nur 5 Euro mehr bezahlen, als derzeit und könnte Kabel BW abmelden, womit ich zusätzlich 17 Euro im Monat sparen würde!

Mit den 17 Euro, so ging es mir bei TeleColumbus auch vorher :-)

Für mich hat sich der Umstieg echt voll gelohnt, da ich vorher auch schon DSL bei Vodafone hatte.

Finde 40 Euro im Monat für DSL Flat, Telefon Flat (Festnetz) und HD TV im Komplettpaket echt günstig!
Geschrieben: 28 Mai 2011 09:48

Gast

Neuste Infos zu Vodafone TV:

Die Vodafone TV Box nicht über Nacht komplett vom Strom nehmen, sonst hat man irgendwann kein EPG mehr. Die EPG Daten werden wohl angeblich in der Nacht geladen. In Zeiten von Atomausstieg und Co. wollte ich durch Abschalten von Standby Leuchten von TV, TV-Box und Co. eigentlich meinen Anteil zum Strom sparen beitragen, dass wird nun aber doch nichts. Danke Vodafone.

Fazit: Ich musste meine Vodafone TV Box komplett neu installieren um das EPG wieder nutzen zu können. Leider gab es laut Vodafone da keine andere Möglichkeit.

Weiterhin gibt es nach wie vor Probleme mit den HD Sendern, dass es ab und zu stockt und dann erst nach 2-3 Minuten wieder ein HDTV Bild gibt. SD geht aber. Angeblich arbeitet Vodafone schon an der Problembeseitigung.

PS: Aufpassen beim Vertragsabschluss. Windige Verkäufer berechnen gerne mal 9,95€ Anschlussgebühren, 9,95€ für den Hardwareversand und 39,99 für die Easy Box. Diese Sachen auf jeden Fall vorher abklären und auf keinen Fall akzeptieren! Das bekommt man als Kunde und insbesondere als Neukunde eigentlich immer kostenfrei!!!

Die Vodafone TV Box an sich ist ja zum Glück ein kostenloses Leihgerät.
Geschrieben: 28 Mai 2011 10:33

Gast

an....na super....
die berechnen geld für die easybox?
bei mir haben die jetzt schon die dritte geschickt
Geschrieben: 28 Mai 2011 12:20

Gast

Zitat:
Zitat von feivel
an....na super....
die berechnen geld für die easybox?
bei mir haben die jetzt schon die dritte geschickt

Ja die wollten wirklich 39,99€ für die EasyBox haben!!!

Habe gestern bei Vodafone angerufen und mich beschwert. Dann gab´s ne Gutschrift für die EasyBox. Aber die 9,95€ für der Hardwareversand wollten sie trotzdem haben.

Eine absolute Frechheit. War heute nochmal im Vodafone Shop und der Typ hat, nach dem ich eine halbe Stunde angestanden habe, meine Beschwerde dann nochmal aufgenommen. Dann meinte er ich soll die EasyBox 803 doch zurück senden und bekomme eine Gutschrift. Es würde auch mit der 802er Easy Box funktionieren. Völliger Blödsinn, weil die keine HSDPA Unterstützung hat und man spätestens beim Anschluss von sog. "Powerlines" einige Probleme bekommen dürfte. Die haben echt keinen Plan alle. Vorallem als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass in den Vertragsunterlagen, welche ich unterzeichnet habe, kein Wort von irgendwelchen Kosten für Hardware, Versand oder sonstwas stehen. Auch in den beigefügten AGB kein Wort davon.

Fazit: Vodafone sollte seine Mitarbeiter bei der Markteinführung eines neuen Produktes besser schulen.

Aber der Verkäufer hat jetzt nochmal eine Eingabe gemacht bei Vodafone, mal sehen was dabei heraus kommt.

Bezüglich der Probleme mit HDTV soll angeblich nächste Woche ein Update kommen, welches die Probleme beseitigt. Der Verkäufer meinte, dass er selbst auch Vodafone TV hat und es bei ihm auch nicht richtig geht und er selbst auf das Update wartet :-)

Bin mal gespannt, seinen Angaben zufolge sind weit über 25.000 Haushalte betroffen. Ich glaube fast nicht daran, dass sich das Problem durch ein Update lösen lässt. Weil der von der Service-Hotline meinte, dass es was mit der Leitungsabschirmung zutun hat und die Leitungen bisher wohl nicht so sind, wie Vodafone sie bei der Telekom bestellt hat.

Gleiches Problem aber bei T-Online. Mein Onkel hat das "Entertain" Premium Paket mit VDSL 50+ und es ruckelt trotzdem und gibt Probleme. Besonders per Speedport, also wenn man über die Stromleitung zusätzliche TV´s oder Geräte anschließen will. Das haut wohl alles nicht so recht hin.
Geschrieben: 31 Mai 2011 08:25

Gast

sehr schön....also sehr verzichtbar bis auf weiteres.

40 euro...so so...
wenn vodafone weiter boxen an mich schickt, mach ich nen markt auf O_o
Geschrieben: 30 Okt 2011 17:08

Gast

Nach langer Zeit wieder etwas aus der Welt von Vodafone TV :-)

Seit dem letzten Update läuft Vodafone TV jetzt bei mir störungsfrei. Ich bin jetzt zu 100% zufrieden. Bild und Ton sind TOP. Keine Aussetzer mehr, sehr schnelle Umschaltzeiten beim Senderwechsel.

Scheint als hätte Vodafone die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen.
Geschrieben: 08 Nov 2011 19:36

derbredi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von cinema-royal
Nach langer Zeit wieder etwas aus der Welt von Vodafone TV :-)

Seit dem letzten Update läuft Vodafone TV jetzt bei mir störungsfrei. Ich bin jetzt zu 100% zufrieden. Bild und Ton sind TOP. Keine Aussetzer mehr, sehr schnelle Umschaltzeiten beim Senderwechsel.

Scheint als hätte Vodafone die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen.

Moin Moin

Wie hast du sie verbunden über Lan oder Satellit ?

derbredi

Geschrieben: 10 Nov 2011 11:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hat schon jemand Erfahrung gemacht, ob man nun Bundesliga und Championsleague einzeln zubuchen kann und wenn ja, zu welchem Preis?
Geschrieben: 16 Okt 2012 08:10

Gast

da ich sie jetzt doch auch bekomme, wegen Vertragsumstellung durch einen Umzug:
Kann jemand etwas dazu sagen, ob eine Anbindung über WLan wirklich zu Problemen führt. Oder sollte ich unbedingt ein D-Lanset benutzen. LAN ist leider keine Option.
Geschrieben: 28 Dez 2012 08:37

Gast

kann jetzt immer noch nichts dazu sagen...am 23.Oktober bestellt..und bis heute gehts nicht...irgendwie schon recht schwach.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 2232 Gäste online.