Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufberatung für neuen Receiver

Gestartet: 17 Feb 2011 20:05 - 27 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2011 23:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Beim Heimkino wirst du eh nie fertig. Und da dir ja Features sehr wichtig sind wirst du wahrscheinlich eher Lust haben auf was neues, als wenn Klang Priorität Nr. 1 ist. Denn dein bisheriger ist klanglich genauso gut, wie der neue...
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 22 Feb 2011 23:56

tRix

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 267
Clubposts: 8
seit 06.02.2009
display.png
Philips 65PUS8601
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sleepers (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge
tRix seine komplette Sammlung: https://oc.mymovies.dk/tRix44

Man muss ich halt gewisse Grenzen setzen.
Ich habe zum Beispiel schon immer gesagt, dass ich nie ernsthaft auf de 3D Zug aufspringen werde. Und das habe ich bisher auch nicht. Wie ich schon sagte: "Es war halt dabei". Genau so wenig werde ich auf den 4K Zug aufspringen.
Ich wollte mit dem neuen teuren TV den Grundstein für mein persönliches Wunschheimkino legen. Wie ich schon sagte... darauf hin folgte der Player.
Und da der Onkyo TX SR 507 leider jetzt gerade technisch nicht mehr ganz so 100% dazu passt, wird dieser halt auch ausgetauscht. Mit einem AVR wo 3D ebenfall "wieder dabei ist".
Und zu guter letzt dann mal noch ein paar ordentlichere Lautsprecher... Säulenlautsprecher um genau zu sein. Da ich für mein persönliches "Wunschheimkino" Lautspreche zum "in die Ecke stellen" haben möchte.
Und da muss ich einfach sagen, dass mir alleine optisch das Teufel LT 2 Set 1 schon sehr sehr zusagt und zum ganzen Rest meiner Hardware passt. ;)

Ich wollt mir vier Dinge für ein wenig mehr Geld gönnen: Fernseher, Blu-ray Player, AV-Receiver, Boxensystem. Nummer 1 und 2 steht schon hier... nun folgen 3 und 4 und dann bin ich "fertig". Zumindest hab ich mir das vorgenommen für die nächsten Jahre... :)
50892-msralf.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2011 13:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von tRix
und wie? ;)

und was? ;)

da du erst um Rat fragst nachdem alle Entscheidungen getroffen sind ist es doch jetzt zu spät

Du hättest z.B. einen BD-Player mit 2 HDMI-Ausgängen nehmen können. Einer bringt (HD-)Ton zum AVR, der andere das Bild zum TV
Und ARC braucht man nicht wirklich. Einfach das optische Kabel vom TV zum AVR und gut iss. HD-Ton gibts vom TV doch eh nicht

Und Lautsprecher? Lt. deiner Aussage sollen es ja solche Säulen sein. Und diese haben einfach schon bauartbedingt Schwächen die andere LS dieser Preisklasse nicht haben. Und die 500€ die du beim AVR sparst hättest du halt noch drauflegen können
Geschrieben: 23 Feb 2011 15:55

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

zumal man sich bei den LS nach einem nutzen von HD sound selbst wenn der Rest stimmt mal gedanken machen kann..
Geschrieben: 23 Feb 2011 19:51

tRix

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
seit 06.02.2009
display.png
Philips 65PUS8601
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sleepers (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Zitat:
Zitat von std
Du hättest z.B. einen BD-Player mit 2 HDMI-Ausgängen nehmen können.

Nun, ich wollte auf jeden Fall den Philips BDP9600. Und dieser hat eben leider nur einen HDMI-Ausgang. Zwei wären mir auch lieber gewesen, aber was nicht ist, das ist eben nicht.

Zitat:
Zitat von std
Und ARC braucht man nicht wirklich. Einfach das optische Kabel vom TV zum AVR und gut iss. HD-Ton gibts vom TV doch eh nicht

Das ist natürlich ein Argument mit dem HD Ton.
Aber ich hatte es schonmal über ein seperates Kabel angeschlossen und dann trat das Problem auf, dass Bild und Ton überhaupt nicht mehr Synchron waren. Und das nervt sehr! Ich denke, dass dieses Problem über HDMI und ARC nicht mehr auftreten wird.
Anbei hat mein TX-SR auch kein LipSync.

Zitat:
Zitat von std
Und diese haben einfach schon bauartbedingt Schwächen die andere LS dieser Preisklasse nicht haben.

Die da wären? ;)

Zitat:
Zitat von std
Und die 500€ die du beim AVR sparst hättest du halt noch drauflegen können

500 Euro sind es nicht. Sotte ich den Denon kaufen, so kostet dieser 400 Euro. Und dazu kommt noch, dass mein Onkyo Verkauft wird und dort auch noch um die 100 Euro wieder drin sind. Wenn nicht auch mehr.
Demnach könnte man schon eher mit 300 Euro rechnen, statt mit 500.
Ich will ja nicht pingelig sein, aber wenn, dann muss man das ja ganz realistisch betrachten. :D
50892-msralf.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2011 20:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Und wie wäre es mit einem HDMI Splitter hinter den BD-spieler?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Feb 2011 00:08

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010

ich würde einfach 2 toslinkkabel legen.
einmal vom bd player zum avt und dann eben ovm tv zum bdp.
hd ton bringt bei der konstellation eh nichts. die lip sync probleme vom tv zum avr kann ich mir nicht erklären.
wenn der tv einen lag erzeugt so das dsa bild verzögert kommt so gibt dieser den ton dennoch passend aus, so sollte es zumindest sein und so machen das auch meine geräte.
die säulenls von teufel haben einen starken frequenzeinbruch ab 150hz.
dadurch muß man den sub sehr hoch trennen und er wird ortbar sofern nicht perfekt platzierbar und dennoch hat man ein frequenzloch.
Geschrieben: 28 Feb 2011 18:00

tRix

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
seit 06.02.2009
display.png
Philips 65PUS8601
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sleepers (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Nun... irgendwie scheint sich das Thema hier hauptsächlich auf die ARC Geschichte gefestigt zu haben. Doch dabei sollte ja nicht vergessen werden, dass 3D auch eine Rolle bei der ganzen "ich will nen neuen AV-Receiver" Sache spielt.
Ich sagte zwar, dass ich nie auf diesen 3D Zug aufspringen wollte...
...doch andererseits hab ich jetzt schonmal nen 3D Fernseher und 3D Player... also sollte der AV-Receiver eben auch 3D können. Schliesslich will ich ja auch den Surround und HD-Ton geniessen WENN ich dann mal was in 3D schauen will.
Das würde denke ich mal jeder machen.
Das es auch andere Möglichkeiten gibt das Audiosignal zum Receiver zu bringen, dass will ich ja gar nicht abstreiten. Doch mit einem neuen AV-Receiver würde ich dann halt mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Demnach habe ich dann heute dann auch mal Nägel mit Köppe gemacht und mir den Denon AVR-1911 bestellt. Bei Amazon für 378 €.

Für meinen Onkyo TX-SR habe ich 258 € gezahlt als ich diesen kaufte und bin ihn gestern glücklicher Weise im eBay für 221 € los geworden! :D Dann noch 7 € Versand dazu. Also sag ich mal 228 €. Wenn man jetzt Spaßeshalber etwas rechnet, dann habe ich glatte 30 € verlust gemacht! :D Okay... was ich jetzt wirklich an Versand zahlen muss, habe ich dann jetzt in der Rechnung einfach mal raus gelassen. Und da der Denon mich nun 378 € kostet, habe ich meinen Onkyo quasi für 150 € gegen den Denon ausgetauscht. Kann ich wunderbar mit leben... habe nen AV-Receiver mit 3D und ARC und alles ist wunderbar.
Fertsch! ;)
50892-msralf.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 16 Benutzer und 346 Gäste online.