Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Händler und ihre "Bestände" ...

Gestartet: 17 Feb 2011 09:28 - 13 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2011 09:28

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Servus,

mir fällt es in letzter Zeit immer auf: Man sucht was via Google.
Zig Seiten werden ausgespuckt, wo das gesuchte Sammelobjekt auftaucht.

Die ersten Seiten die man durchguckt:

Lieferstatus: Nicht mehr auf Lager / Ausverkauft

Die anderen:

Lieberbar!

Super denkt man sich, und man schreibt den Händler an!
Ergebnis: Artikel nicht mehr lieferbar! Stand nur zufällig noch auf vorrätig im Shop!

Sowas kotzt mich echt an! Warum nehmen die Händler den Kram nicht raus, den sie nicht mehr haben?!

Kennt ihr das, oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Ich habe das vor ca zwei Wochen auf der Suche nach Carnage selber erlebt! Auf Anfrage kam dann oft: Nicht mehr lieferbar (siehe oben).
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2011 09:39

BluDaniel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Nein du stehst nicht alleine da.
Ich kenn das auch, aber bei Figuren und Collectibles ist mir das noch nicht passiert.

Es geht mir tierisch auf den Zeiger, wenn ich irgendwo was bestellen möchte und es ist doch nicht vorrätig/lieferbar, obwohl es im Shop als lieferbar dargestellt wird.

Noch schlimmer, man steigert was bei Ebay und bekommt dann die Antwort " Artikel nicht mehr vorrätig":eek:. Verarschen kann ich mich auch selbst.

Manche Shops haben ihre Kunden schon verloren, bevor sie überhaupt etwas kaufen konnten.
Geschrieben: 17 Feb 2011 10:54

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Weiß genau, was du meinst, Olli. Ich habe auch schon mehrfach Händler (sogar teilweise den gleichen) angeschrieben, wenn ein Artikel, der bei allen anderen ausverkauft war, bei ihm noch als "lieferbar" galt.

Ich denke nicht, dass das Motiv dahinter immer nur Nachlässigkeit ist, sondern teilweise bewusste Irreführung. Die Frage ist, warum viele Händler Artikel, die es seit Jahren nicht mehr gibt, überhaupt noch im Shop auflisten. Es kann ja dann nur enttäuschend sein, wenn man das Produktbild sieht, gespannt ist und dann ein "ausverkauft" liest (im besten Fall - ansonsten eben eine falsche Bestandsangabe).

Einige Händler schreiben bei ausverkauften Artikel sogar bewusst: "Zur Vorbestellung." Ganz schön dreist, wenn es um limitierte Collectibles geht, die garantiert nicht mehr reinkommen. Muss doch auch nervig sein, Bestellungen dieses Artikels jedes Mal zu canceln und dem Kunden sagen zu müssen, dass es leider doch nichts wird mit der von ihm gewünschten Ware. Vor allem, wenn man gleich im Anschluss an die Bestellung mit Paypal bezahlt hat...

Könnte jetzt einige der "üblichen Verdächtigen" auflisten, bei denen mir diese Masche ausgefallen ist, aber das führt dann nur wieder zu bösem Blut.

Fazit: Immer erst nachfragen, ob die Lieferanzeige korrekt ist, wenn es um einen Artikel geht, bei dem sich die Chance, dass er wirklich noch auf Lager ist, als verschwindend gering erweist.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 17 Feb 2011 12:07

BRONSON

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 40
seit 20.09.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Hey,
Oh ja das kenne ich nur zu gut .

Ich bin noch nicht lange in dem Hobby und habe daher sehr viel gutes verpasst .

Bestes Beispiel:

Ich suche schon seit langem die Punisher Comiquette .Bei Googel werden mir diverse Shops angezeigt und überall ist sie Ausverkauft..In 2 Shops steht zwar "Auf aAnfrage" aber da bekam ich nie eine Antwort .

Regt mich wirklich auf sowas...Man kann den Artikel doch einfach aus dem Shop entfernen ..

Mfg
Geschrieben: 17 Feb 2011 13:26

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Na da ist der Held vom H......shop das Paradenbeispiel !
Hat angeblich alles.Raus kommt meist nur *warme Luft*
Er schrieb mir letztens bei einer !!!fertig getätigten Bestellung!!! dass die Figur verschickt wurde.
Das war Mitte Januar.Bis heute kam nichts.Sowas nen ich Knaller!
Also falls Ihr nicht auf Enttäuschungen aus seid *Hände weg vom "HELDEN"!*
Geschrieben: 22 Feb 2011 16:33

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ja ich kenne das auch und ärgere mich auch drüber.
Solche Shops sollte man eh meiden.
Viele dieser Shops haben viele Sachen gar nicht auf Lager sondern ordern es erst wenn jemand etwas kaufen will. Meist sagt dann der Großhändler sorry ausverkauft und das wars dann.
Scheint so üblich zu sein.
Warum Jemand etwas verkaufen will was er gar nicht hat ist mir schleierhaft, allerdings schon einleuchtend ohne Risiko Geld machen, der Dumme ist der Kunde.
Geschrieben: 23 Feb 2011 09:23

Darth Luumzl

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 993
seit 06.01.2011
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox: 10 Euro Cashback auf Star Wars Blu-ray Box nach Besuch von Star Wars Episode I in 3D
anzahl.png
Bedankte sich 479 mal.
Erhielt 490 Danke für 305 Beiträge
Darth Luumzl R.I.P. Mr. Ralph McQuarrie

Das ist halt reine "Bauernfängerei", der bzw. die Shops versuchen so ganz gern mal "Ein-Mal-Kunden" zu gewinnen.

Wenn man relativ neu bei dem Thema ist und eine Sache in einem Shop findet, die eher selten ist, neigt man dazu schnell zu kaufen - bevor es andere tun - ohne eben zu fragen, ob der Artikel tatsächlich da ist.

Im besten Falle für den Händler hast Du dann auch noch eine oder zwei GG Büsten, die er tatsächlich hat, mit auf die Liste geworfen um "portofrei" zu sein, gibts Deine Bankdaten an und ein paar Tage später bekommst Du eine Abbuchung über die Büsten und eine Mail mit "tut mir leid, Artikel XY war doch nicht mehr am Lager", Du ärgerst Dich, der Händler hat Deine Kohle und Du Dein gesuchtest Stück noch immer nicht...

Vertrauenswürdige Läden wie zum Beispiel Toy-Palace haben sowas überhaupt nicht nötig, da passiert sowas auch in der Regel nicht...
Geschrieben: 23 Feb 2011 12:45

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 390 Danke für 160 Beiträge
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Aber aufpassen gzl. der Shops.. Nicht beim Namen nennen, sonst heisst ihr später Berni und werdet behandelt wie Schwerverbrecher, weil ihr das irgendwo anprangert ;)
Geschrieben: 23 Feb 2011 13:30

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gavin
Aber aufpassen gzl. der Shops.. Nicht beim Namen nennen, sonst heisst ihr später Berni und werdet behandelt wie Schwerverbrecher, weil ihr das irgendwo anprangert ;)

Genau, Rufschädigung bzw. üble Nachrede nennt sich das - egal, ob die Aussagen nun der Wahrheit entsprechen oder nicht. Gerade bei Boykott-Aufforderungen wäre ich vorsichtig.

PS: Schön mal wieder von dir zu lesen, Benny! :D
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 23 Feb 2011 14:03

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

mit dem einem shop habe ich auch gerade wieder die erfahrung gemacht. laut google und shop alles da. anfrage: nix da!

ja toll!:(
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 132 Benutzer und 437 Gäste online.