Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Die Zukunft des MCC

Gestartet: 16 Feb 2011 22:04 - 53 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2011 16:11

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

1. Hmm ich persönlich würde es schade finden wenn man eine Mitgliedschafft and posts koppelt, denn dann würde ich ja warscheinlich nie oder auch nicht in absehbarer Zeit aufgenommen werden , wenn ich nicht schon drinn wäre ( ich Glücklicher :D ).
Zudem gibts ja schon bestimmte Voraussetzungen, man muß von bestimmten Firmen bestimmte Produkte haben.
Soll immer gleich Neuheiten auspacken, fotografieren und hier posten.
Für mich gehts beim Club ansich darum mich mit anderen darüber austauschen zu können und einfach zu zeigen "hey ich bin auch son Prop Sammler".
Für mich persönlich ist dieses Forum einfach am meisten besucht und man bekommt sehr viele nützliche Informationen und Neuheiten sehr schnell.
Das eigentliche Bluray Forum interessiert mich an sich weniger, obwohl es da auch viel Interessantes zu entdecken gibt.
Will man etwas exklusives dann sollte man ein Unterforum haben in den nur ältere Clubmitglieder zugang haben. So wie hier auch der 18er Bereich. Da kann man dann ja begrenzen nach diversen Clubposts.

2. Umgangston, Verhalten usw benötigen meiner Meinung nach nicht weitere Regeln.
Wenn man einigermaßen gut erzogen ist, finde ich das selbstverständlich.

Persönlich kann ich durchaus verstehen das Kommentare nerfig sein können, wenn man etwas verkauft. Ich persönlich finde es aber durchaus ok den Verkäufer darauf hinzuweisen, das sein Artikel teurer ist als anderswo. Ich sehe das eher als Hilfe für den Verkäufer als auch für den Käufer. Nutzt ja nix wenn er sein Teil nicht los wird oder aber wer anders es zu teuer kauft. Sicherlich kann jeder selber den Preis festlegen und in der Regel würde ich mich zum Preis eh nicht äußern, es sei den er ist tatsächlich zu hoch oder auch zu niedrig.

3. Inaktive Mitglieder ne Pm und ne mail schicken und wenn sich nichts tut dann kicken.
Natürlich genügt eine Antwort das derjenige noch drin bleiben möchte. Es sollte niemand genötigt werden was zu posten, allerdings denke ich auch wenn man sich für bestimmte Sachen interessiert postet man sicherlich hin und wieder mal was.
Geschrieben: 23 Feb 2011 12:43

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 390 Danke für 160 Beiträge
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Servus. Bevor ich hier gekickt werde. Ich lebe noch.

Aber aktuell- GERADE SO.. Also: Net rauswerfen ;)
Geschrieben: 23 Feb 2011 13:54

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Gavin
Servus. Bevor ich hier gekickt werde. Ich lebe noch.

Aber aktuell- GERADE SO.. Also: Net rauswerfen ;)

Schön mal wieder was von dir zu hören Benny!

So schnell geht das auch nicht ;)

Ich denke eher, das es sich da im Jahre handelt *g*
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2011 13:54

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier wird keiner einfach so rausgeworfen :D
Geschrieben: 23 Feb 2011 14:21

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo Leute,

mir ist dieser Thread natürlich nicht entgangen und habe ihn auch zum Teil mitverfolgt und jetzt komplett gelesen. Jeder User der hier sein Senf dazu geben möchte der kann das tun, da sollte es egal sein wieviele Posts er hat. Der Club ist ja quasi auch eine Werbung für blurax-disc.de genau wie die anderen Clubs und ich würde nen Teufel tun zu sagen ab so und so viele Beiträge ist eine Aufnahme erst erlaubt. Man sollte kein strames Regelwert erstellen, das schreckt doch nur ab und denke das die MCC Agb´s dafür ausreichen. Sollten User hier rumpöbeln kommen und Streit provoieren wollen, fliegen die hochkant raus und ferig, da kennen wir nichts. Was den Verkauf angeht, ich denke das ist unser Regelwerk ausreichend und wer nicht im Club ist und nicht die Anzahl der Beiträge hat die erforderlich dafür sind, die sollen entweder mich oder Andy anschreiben und wir entscheiden dann ob der User dort verrkaufen darf oder nicht. Das ist dann von verschiedenen Faktoren abhängig. Wir sehen dann schon oder passen auf das wir die richtige Auswahl treffenm, aber sonst bleibt es dort wie gehabt. Unsinniges offtopic wird von uns dort rausgelöscht, das es sich dann wirklich nur noch explizit auf den eigentlichen Verkauf bezieht.

Bezüglich den Karteilchen muss ich sagen das man es kaum überwachen kann wer sich noch regelmäßig beteiligt und wer nicht, das wäre ein zu großer Aufwand dieses zu überwachen. Man möge sich vorstellen wieviele Karteilichen es im Forum generell gibt, wie soll man da rausfinden wer sich regelmäßg beteilig und wer nicht, leider unmöglich. Wir sind froh über jeden Neuzugang im Club und sofern die Liste der Mitglieder immer länger wird dann ist das okay, auch wenn manache meinen sich nicht beteiligen zu wollen, dann ist das halt so. Manche kommen auch wieder, siehe Karsten der ne lange Zeit verschollen war ;)

Tja was war jetzt noch? Ich denke das war es dann erstmal dazu.

Man sollte das hier nicht zwingend zu ernst nehmen und extra Regeln aufsetzen, dafür sind die allegemeinen Forenregeln ja schliessich da.

MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 23 Feb 2011 19:09

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nichts ist unmöglich Mattzo, selbst das ändern des Avatars sollte einfacher sein als man sich das vorstellt.
Mach das mal oder ist bei Dir immer noch Weihnachten?:rofl:
Geschrieben: 23 Feb 2011 19:22

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Verdammt erwischt :D
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 29 Juni 2011 11:01

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

so, das thema ist ja nen bissel älter, ich finde es aber gut, das sebastian alle "inaktiven" anschreibt!

ich bin immer noch der meinung, nen club lebt mit aktiven usern, und nicht mit karteileichen!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 11:09

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Womit du mich daran erinnerst, dass ich die Liste mal aktualisieren sollte - wir haben schon ein bisschen "Mitgliederschwund". ;) Einige haben gar nicht reagiert (vermutlich loggen die sich hier auch nicht mehr ein), andere haben mir bestätigt, dass sie den MCC verlassen möchten.

Wie gesagt betrifft das aber nur die inaktiven Members. Eine Rückkehr zum MCC ist sowieso jederzeit problemlos möglich, wir wollen nur die Liste einigermaßen aktuell halten.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 29 Juni 2011 11:35

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

finde ich gut! wäre schön, wenn man mal ne liste der aktiven hat!

da fallen doch bestimmt 50 leute weg!
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 15 Benutzer und 229 Gäste online.