Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

beste SAT Schüssel + digital LNB

Gestartet: 14 Feb 2011 11:29 - 44 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2012 19:11

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dobermann
@Blutobi

Lustig ich hab genau die gleiche schüssel und lnb aber bin froh wenn ich die neue bekomme. Bin damit nicht sehr zurfrieden.
In wie weit warst du unzufrieden ?
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2012 19:18

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bin auch mit der CAS in unserem Fall 80 sehr zu Frieden. Dazu noch das LNB von kathrein und man wird zu 100% glücklich. Keine Empfangsprobleme obwohl die Schüssel zu 40% vom Dach verdeckt ist. Das einzige was ich nicht empfehlen kann sind die Receiver von denen :)
Geschrieben: 08 Apr 2012 19:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dobermann
Frage ist bei dem Preis auch ein LNB dabei ??? Kann hier grad nix finden ?

http://www.sevenrabbits.at/catalog/product/view/id/7996/?engine=GEIZHALS.AT

nein, das ist nur die schüssel!

du brauchst z.b. DIESES angebot (für zwei teilnehmer)
oder DIESES mit einem quad LNB für vier empfänger
...
Thomas

p.s.:
billiger wäre es allerdings, wenn du dir beides einzeln kaufst
also z.b. HIER die cas90, und hier das LNB (Twin, bzw. Quad)
frag mich nicht, warum die teile beim selben händler einzeln billiger sind, wie als bundle ... sehr seltsam *kopfkratz*
mail den VK doch mal an und frag nach...vielleicht hat der sich einfach vertan udn macht noch ein spezial angebot...oder da ist noch irgendwas bei, was im angebot nicht aufgeführt wurde! (mast, befestigungsmaterial, kabel o.ä.)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Apr 2012 20:10

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
BESTE SAT Schüssel + digital LNB
Ich finde die BESTE, ist immer noch eine Wavefrontier (T55 oder T90). Ist nur leicht komplizierter in der Montage.

Dazu gibt es aber Rechner:
http://www.satlex.de/de/wavefrontier_calc.html

Je nach Teilnehmer nimmt man dann entsprechende LNBs...
http://www.satlex.de/de/1participant.html

Ich denke für Deutschland sind die interessanten Positionen Astra 1 & 2, für deutsche und englische (HD) Sender... Für die Luxemburger ist Astra 3 noch interessant... Jedoch empfängt nicht jeder in Deutschland die englischen Sender, da muss man schauen ob man im Beam liegt...

Wow, schon etwas länger her dass ich mich mit Sattechnik beschäftigt habe...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 08 Apr 2012 20:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

beste?
die wavefrontier ist mit sicherheit die universellste schüssel, da stimme ich dir zu
aber wenn es um rein dt-sprachiges programm geht, ist eine kathrein wegen ihrer verarbeitung und ihrer konstruktionellen qualität unerreicht!
die WF ist etwas für freaks, die ggfs. auch jede woche an die schüssel rangehen, aber mit sicherheit nix für den "normalo" TV nutzer, der im schlimmsten fall die multifeed schiene für vier sat nutzen will
die WF ist die perfekte lösung für dvb-junkies mit familienanhang, da sie ein rotor-system ersetzt udn jedem user alle sat zur verfügung stellt
*justmy2cents*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Apr 2012 20:59

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Beste kann man also nicht sagen, bei keiner Schüssel. Eher den Bedürfnissen am besten angepasste :)
Geschrieben: 08 Apr 2012 21:47

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ok ich korrigiere, ;)

Für meine Bedürfnisse bzw. für manch luxemburger Bedürfnisse ist eine T55/T90 eine Überlegung Wert bei z.B. 13°/19°/23°/28°, um die Ita,Port/Deu,Fra/Lux/Eng sprachigen Programme zu empfangen. Also die beste Lösung bei mehreren Teilnehmern...

Ich finde sogar, wenn man sich geschickt anlegt, eine WF einfacher und schneller zu montieren als eine Offset mit Multifeedschiene. Meine Meinung...

Sowieso empfange ich zurzeit überhaupt kein SatTV, nur Analog TV, deshalb beschränkt sich wohl mein TV-Konsum seit einiger Zeit auf fast 0...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 08 Apr 2012 21:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ja, natürlich, aber auch ich als tv-junkie mit vier dreamboxen im hausinternen netz stand seinerzeit vor der wahl
extrem "viel" oder extrem gut?
ich hab mal ernsthaft drüber nachgedacht und bin zu der entscheidung gekommen, das ich mangels ausländischer abos in rauhen mengen mit den meisten satelitten gar nix anfangen könnte
was interessant ist, ist natürlich astra 19°, astra 23,5° (da sendet kabel deutschland für die privaten kabelbetreiber), astra 28° (für die britischen programme) und hotbird 13° (naja *g*)...und das kann die kathrein mit der multifeed schiene auch ;)
der rest ist sicherlich für die leute interessant, die dort herkommen und ihre heimatsprachlichen sender damit empfangen können (türksat, hellas, arabsat, thor, usw.)
MIR bringt es herzlich wenig, insbesondere die zum grössten teil (stichwort lizenzgebühren ;)) die empfangen zu können
wie gesagt, für die ganzen DVB freaks ist das sicherlich die eierlegende wollmnilchsau, wenn es aber um zuverlässigkeit, stabilität, verarbeitung und "haushaltsübliche" benutzung geht, ist die kathrein die unbestrittene nr.1 unter den sat schüsseln
wenn man mal in die verschiedenen dvb foren blickt, stellt man schnell fest, das sogar viele wavefrontier nutzer diese nur für ihr hobby nutzen, für denn alltags-tv gebrauch jedoch noch ne kathrein montiert haben (so eine meckernde ehefrau kann ganz schön nervig sein, wenn man gerade an der schüssel rumbastelt, ein lnb feinjustiert, wärend sie gerade ihre lieblingsserie sehen will *ggg*)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Apr 2012 16:26

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

@Vampire !

Wollt mich nochmal bedanken für deine Hilfe ! Es wird fix der Kahtrein werden :-) Ich muss nur mal dem Hersteller fragen warum die getrennt billiger sind als im Bundle ! Das is echt Kopfkratz :-)

EDIT: Vielleicht könnt ihr mir noch ein guten (leicht zu bediehnenden) Sat finder empfehlen !

Mfg

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2012 16:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du, sat finder... da bin ich zwiegespalten, die geben die zwar ein leuchten udn piepen an, aber du weisst ja nicht, welchen sat du da gerade anpeilst ;)
und gerade die astras sidn da schon recht nache beieinander
ich kann dir nur den rat geben, es so zu machen wie ich
montiere die schüssel, schliesse alles an, und -sofern vorhanden- klemm einen analogen receiver an (noch geht das ja ;) )
mit dem stellst du dann die schüssel ein, bis du ein bild hast (geht mit analogen receivern dank der "fischchen" sehr gut!)
wenn das bidl da ist, leg ein nasses kleenex auf das lnb, das simuliert "schlecht-wetter" udn justier nochmal
dann noch ein nasses tuch
weiter justieren
dann noch eins ... bis du keine verbesserung mehr feststellen kannst
dann nimm den analogen receiver ab, und klemm den digitalen an
willst du dann dein gewissen beruhigen, geh zum örtlichen antennenfachmann und frag den mal, was eine feinjustage durch ihn kosten würde... mehr als 50€ dürfte der nicht verlangen... aber dann hast du es auch messtechnisch perfekt
btw.:
ich hab einen bekannten der damit sein geld verdient (von dem kam auch der rat mit dem tüchern) und der kam dann mit seinem gerät (5000€, also kein baumarkt schrott) und hat festgesetllt, das die "optimierung" so gering ausfallen würde, das es in keinem verhältniss zum aufwand (leiter, sicherung, und feinjustage) stehen würde... da haben wir es so gelassen ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 40 Benutzer und 559 Gäste online.