Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

PS3 Jailbreak - Sony bannt Hacker aus dem PSN

Gestartet: 11 Feb 2011 17:19 - 5 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2011 17:19

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Die Veröffentlichung der neuesten PS3-Firmware liegt bereits einige Wochen zurück, doch scheint Sony erst jetzt einen Großangriff auf Besitzer von gehackten Konsolen zu starten. So ist es vielen Bastlern nicht mehr möglich, mit ihrer modifizierten Konsole online zu gehen.

Der Trick, die Konsole einfach auf eine ältere Firmware-Version zu downgraden, funktioniert laut den Betroffenen ebenfalls nicht mehr. Es scheint, als sei Sony damit ein kurzzeitiger Triumph über die Hacker-Szene gelungen.

Quelle: gameradio.de
Find ich gut so :)
Endlich wird ein Großangriff auf die gestartet.

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 11 Feb 2011 17:25

Gast

hm..naja..ich würde wenn nur homebrew nutzen,..daher find ich das auch ein wenig schade.
raubkopien interessieren mich tatsächlich nicht..aber ich fände es sehr interessant, auf den slims ein alternatives betriebssystem aufzuspielen.
Geschrieben: 11 Feb 2011 17:55

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

naja schade halt. für die homebrew fraktion. weil die ps 3 hat soviel mehr potential als das was sonys xmbc rausholt.
für die raubkopierer natürlich genau das richtige.da find ichs auch richtig
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 12 Feb 2011 12:14

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Die Homebrew Scene wird deswegen nicht aussterben, der Trend geht ja wie schon bekannt sein sollte hin zur zweit konsole(eine fuer das PSN die andere Offline), ps3's mit defektem laufwerk bekommt man schon hinterhergeschmissen fuer kleines Geld und ein optisches Laufwerk ist fuer Homebrew eh zweitrangig. Mittlerweile existieren schon einige sehr feine Homebrew Programme wie zb. Emulatoren ( S/NES , Scummvm , Turbografx , C64 ...) soweit ich informiert bin wird es auch bald einen WII emulator geben. Das was Sony da macht ist der Versuch Schadensbegrenzung zu betreiben...bei einigen unvorsichtigen Kiddie usern die keinen plan haben und trotzdem versuchen mit ihrer CFW PS3 ins PSN zu gehen werden sie sicherlich auch erfolg damit haben aber das ist nur ein geringer Prozentsatz....dabei sollten sie vieleicht ma mehr darauf acht geben das die neuen Sicherheits Keys nicht von Ihren eigenen Mitarbeitern bei Twitter aus versehen veroeffentlicht werden! :D Wird zeit fuer eine HB die das Dateisystem von der Internen HDD von FAT32 auf NTFS aendert.
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 12 Feb 2011 12:36

damaski

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.850
Clubposts: 37
seit 07.09.2010
display.png
Sony KD-55XE9305
player.png
Sony 1000 ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
569
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3548 Danke für 278 Beiträge
damaski hat bald Urlaub :-)

@Gorky: Was das mit NTFS angeht stimme ich dir zu. Ärgere mich auch das die PS 3 keine externen Platten im NTFS Format lesen kann.
Geschrieben: 12 Feb 2011 16:33

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gorky
Die Homebrew Scene wird deswegen nicht aussterben, der Trend geht ja wie schon bekannt sein sollte hin zur zweit konsole(eine fuer das PSN die andere Offline), ps3's mit defektem laufwerk bekommt man schon hinterhergeschmissen fuer kleines Geld und ein optisches Laufwerk ist fuer Homebrew eh zweitrangig. Mittlerweile existieren schon einige sehr feine Homebrew Programme wie zb. Emulatoren ( S/NES , Scummvm , Turbografx , C64 ...) soweit ich informiert bin wird es auch bald einen WII emulator geben. Das was Sony da macht ist der Versuch Schadensbegrenzung zu betreiben...bei einigen unvorsichtigen Kiddie usern die keinen plan haben und trotzdem versuchen mit ihrer CFW PS3 ins PSN zu gehen werden sie sicherlich auch erfolg damit haben aber das ist nur ein geringer Prozentsatz....dabei sollten sie vieleicht ma mehr darauf acht geben das die neuen Sicherheits Keys nicht von Ihren eigenen Mitarbeitern bei Twitter aus versehen veroeffentlicht werden! :D Wird zeit fuer eine HB die das Dateisystem von der Internen HDD von FAT32 auf NTFS aendert.
ja stimmt natürlich sich ne 2te plasy in wohnzimmer zu stellen.aber das kanns ja auch nicht sein ;)
nur weil sony kein richtigen browser und nen blödes xmbc und ein beschissenes dateisystem verwendet.
naja warten wir mal ab. ich vermute das da noch was geht. also ob die ps3 nicht leistungsstark für ne vm ist um darüber ins psn zu gehen...
aber das ist halt sehr krasse. hätte ich die ahnung, würde das sicher spaß machen ;)
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 14 Benutzer und 508 Gäste online.