Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Arcam BDP 100

Gestartet: 09 Feb 2011 20:04 - 41 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2011 15:49

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Wir können ja unser Eigenes Clubhouse oder so öffnen ;-) da kann dann sowas gepostet werden und wer meint das das zu teuer oder voodoo ist muss es erst gar nicht besuchen und kann sich die kommentare dann auch sparen?!

ich gehöre definitiv auch zu denen dies sehr interessiert ;)

noch mal zum player.... das ist genau das was ich meine Markus, da hast du volkommen recht... was von den AVRs und und dem AV preamp berichtet wurde spiegelt sich im bd-plyer wieder. arcam ist halt immer stero/musik bereich immer sehr stark und gut gewesen und haben im video bereich noch nicht die erfahrungen sammeln können, aber irgendwann fäng ja jeder mal an ;)
Geschrieben: 10 Feb 2011 17:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo, wobei du auch zur Gruppe, das alles was in Deutschland angeboten wird zu teuer ist...:) (Aber wenigstens mit einem klitzekleinen Grundverständnis für die Situation in Deutschland...)

Das Clubhouse gibt es doch...aber die Klangkünstler-Klamotte interessiert doch keinen. Fast so wie ich es anfänglich schon gedacht/gesagt habe. Leider.

Ich habe mal in einigen Foren gefragt, was für sie die Faszination Heimkino ausmacht. Es ist für mich erschreckend. z.B. habe ich aktuell die Erkentniss das wir keine Heimkino-Messen mehr brauchen wie früher. Ich persönlich hätte gerne noch eine Heimkino Messe wie in Köln oder gar in Sinsheim...oder ein Beamertreffen .....aber die Zeiten des Interesses sind vorbei.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Feb 2011 18:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@markus

was wohl am mangelnden marketing liegt? Das ist das erste mal das ich höre das es eine Heimkinomesse gibt/gegeben hat
Geschrieben: 10 Feb 2011 18:09

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo, wobei du auch zur Gruppe, das alles was in Deutschland angeboten wird zu teuer ist...:) (Aber wenigstens mit einem klitzekleinen Grundverständnis für die Situation in Deutschland...)

Ja gut, ich bin nicht der Meinung das einige Sachen zu teuer sind, ich bin der Meinung das einige Dinge in Deutschland einfach teurer sind als z.B. in der USA ;) das liegt zu einem sicher an dem Dollarkurs, der aber auch schon besser (für uns) war, und zum anderen das ich eine Zeit lang in der USA gelebt habe und daher weiss wie viel ein Produkt eigentlich kosten kann. Dank des Internets und ein bisschen Eigeninitiative ist es uns aber möglich sich diese Dinge auch einfach selbst zu besorgen ;)

Wie z.B der Oppo BDP-95 wenn ich weiss das ich an dem Player in der Standardversion 300€ sparen kann, indem ich ihn mir selber importiere, mache ich natürlich ;) das kommt mir nur zu Gute und ich kann es in etwas anderes investieren. Wenn ich keine Möglichkeiten hätte mir den aus der USA zu besorgen, würde ich aber auch den Preis hier in Deutschland zahlen, wenn ich ihn haben will.

hoffe Du konntest dem Wirwar folgen :D
Geschrieben: 10 Feb 2011 18:49

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jetzt habe ich zwei grundverschiedene Meinungen zur Video - Seite des Arcams gehört:

1. "...besseres Bild habe ich zuvor niemals gesehen..." und 2. "...Audio TOP - Bild FLOP..." !

Tja da bleibt mir nichts anderes übrig als selbst bei mir im HK zu testen! :D

Und mir wäre der keinesfalls zu teuer; war ja auch bereit mir einen Pioneer BDP lX-91 zu holen und der kostet ja nochmal ein ganzes Stückchen mehr!

by the way Markus: ich bin übrigens auch immer äusserst interessiert an Alternativen und damit wären es schon 6 Leute (falls Du mich noch nicht mitgezählt hast!) ;)
Mir ist ganz egal welcher Name draufsteht solange er mir vom Bild und Ton zusagt; und dank der Tatsache, dass Geschmäcker verschieden sind, gibt es ja auch immer neue Alternativen und somit viele schöne Dinge die man noch entdecken kann! :rofl:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 10 Feb 2011 19:10

neo-essen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 22.11.2009
display.png
LG 42PQ2000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2013: LG zeigt ersten Blu-ray Player mit Near Field Communication
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

Und es gibt am Weltmarkt so viele schöne Neuheiten, von denen es sich lohnen würde zu berichten...aber nicht mehr hier im Forum.
Es sind max. noch 10 Leute, die es interessiert und die offen sind für Produktinnovationen. Bei durchschnittlich 800 Usern mager.

Markus

Das ist sehr schade.....:sad:
Geschrieben: 10 Feb 2011 20:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von std
@markus

was wohl am mangelnden marketing liegt? Das ist das erste mal das ich höre das es eine Heimkinomesse gibt/gegeben hat

Hallo,
es gab mehrere Heimkino-Messen in Sinsheim bis 2000, danach wollte man eine HK-Messe in Köln etablieren. Die wurde in allen Magazinen beworben. Die HeiVa fand 2001 statt und sollte 2002 stattfinden. Wäre Saturn Köln seinerzeit nicht eingesprungen hätte sie 2001 auch nicht stattgefunden. Dann gab es die Beamertreffen, organisiert von Grobi & Beisammen-Forum. Ein sehr gutes "Come-together". Die Beamertreffen fanden in Kaarst statt.
Markus
Geschrieben: 10 Feb 2011 20:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
Ja gut, ich bin nicht der Meinung das einige Sachen zu teuer sind, ich bin der Meinung das einige Dinge in Deutschland einfach teurer sind als z.B. in der USA ;) das liegt zu einem sicher an dem Dollarkurs, der aber auch schon besser (für uns) war, und zum anderen das ich eine Zeit lang in der USA gelebt habe und daher weiss wie viel ein Produkt eigentlich kosten kann. Dank des Internets und ein bisschen Eigeninitiative ist es uns aber möglich sich diese Dinge auch einfach selbst zu besorgen ;)

Wie z.B der Oppo BDP-95 wenn ich weiss das ich an dem Player in der Standardversion 300€ sparen kann, indem ich ihn mir selber importiere, mache ich natürlich ;) das kommt mir nur zu Gute und ich kann es in etwas anderes investieren. Wenn ich keine Möglichkeiten hätte mir den aus der USA zu besorgen, würde ich aber auch den Preis hier in Deutschland zahlen, wenn ich ihn haben will.

hoffe Du konntest dem Wirwar folgen :D

Hallo,
da du ja in den USA gelebt hast weisst du ja das dortige Paketboten DEFINITV 3 Jobs brauchen um über die Runden zu kommen. Soetwas finde ich gesellschaftlich beschämend und ich hoffe das wir da nie hin kommen und unsere Menschen hier im Land WEITERHIN besser und HÖHER entlohnen als Amerikaner. Was würde passieren, wenn wir dort kaufen wo der billigste was anbietet? Das hat noch nicht einmal was mit Moral, sondern einfach mit Logik zu tun.

Wir alle in diesem Land sind "kleine Sch****" (zumindest die, die hier im Forum schreiben) und wir sollten uns alle gegenseitig höhere Löhne gönnen! (und im Umkehrschluss auch bereit sein die Rechnung für dieses Gönnen zu bezahlen....auf die Strasse gehen wegen Mindestlohn und Arbeitsplatzerhalt, aber zu teuer zu sein passt nicht übereinander.

Das sich Oppo um Multiplikatoren und deutlich höheren Verkäufen beraubt bin ich mir sicher. Die wenigsten Hersteller haben verstanden das wir, bedingt durchs Internet, transparente Märkte haben.

Aber wer meint, das Produkte bei globaler Preisstruktur HIER unbedingt günstiger werden verkennt die Situation...sie würden eher im Ausland steigen.

Markus
Geschrieben: 10 Feb 2011 21:02

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

Aber wer meint, das Produkte bei globaler Preisstruktur HIER unbedingt günstiger werden verkennt die Situation...sie würden eher im Ausland steigen.

Markus

es kann auch kaum Günstiger werden da die deutschen Händler ja auch noch etwas Gewinn an den Produkten machen wollen und die Amerikaner den Importeuren nur eine geringe Mage geben, so das die alleine aus dem Grund schon bei dem VK in der USA mithalten können.
Geschrieben: 10 Feb 2011 21:06

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wir alle in diesem Land sind "kleine Sch****" (zumindest die, die hier im Forum schreiben) und wir sollten uns alle gegenseitig höhere Löhne gönnen! (und im Umkehrschluss auch bereit sein die Rechnung für dieses Gönnen zu bezahlen....auf die Strasse gehen wegen Mindestlohn und Arbeitsplatzerhalt, aber zu teuer zu sein passt nicht übereinander.

Da bin ich auch bei dir, aber die Meinung habe ich ja auch in anderen Threats schon oft genug gesagt! Man sollte sich für erfolg nicht schämen müssen und ihn auch ausleben können wenn man will ohne Verurteilt zu werden.
Manchmal denke ich es ist angesehener Grundsicherung zu erhalten als erfolgreiche zu sein und gut zu verdienen.

Daher fand ich auch die damalige LBS Werbung irgendwie cool "wenn ich groß bin will ich Spießer werden" Die hat mal wieder in den Vordergrund gerückt, dass es nicht verkehrt ist Erfolgreich zu sein bzw. ein Eigenheim zu haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 103 Benutzer und 709 Gäste online.