Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Krieg der Foren

Gestartet: 04 Feb 2011 10:30 - 24 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2011 13:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Stefan,
du weisst doch das es einen grossen Teil hier gibt, die gerne alles im Fluss sehen möchten. Man sollte alles laufen lassen und nie kritisch hinterfragen. Es ist doch schon zuviel das man bedarfsorientiert an die Sache herangehen möchte. Das ist hier von einiger Seite wenig bis gar nicht erwünscht. Andereseits wird auf Marktverkäufer mit wenig Ahnung rumgehakt...das muss dann aber auch weiter laufen.....

Ergo: Man sollte alles ein bisschen populistischer behandeln und bei vielem einfach bestätigen. Aber dann auch mit der Quittung leben, das es irgendwann heisst: Warum habt ihr mir das nicht früher gesagt.

Markus

P.S. Dsa mit der Absolution einer bereits gefällten Entscheidung ist doch kalter Kaffee ;) und sollte "laufen gelassen" werden.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:26

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
naja

den Hinweis auf das "Warum" kann der Fragesteller sich ja als Hilfestellung für die Zukunft nehmen, damit bei der nächsten Frage dann hoffentlich mehr Antworten kommen
Also ganz und gar nicht unsinnig

Japp. Die Frage sollte sich aber nicht nur der TE stellen, sondern jeder Fragesteller im kompletten Forum.

Zitat:
Zitat von std
Die beleidigte Leberwurst zu spielen ist hier die falsche Reaktion
Ich habe mir die Beratung im MCC mal angesehen (da sehr verstreut hab ich evtl. was übersehen) aber auch da wurden die Ansprüche die an das Gerät gestellt werden nicht abgeklärt
Und am Ende wurde es das Gerät das "vampire" im Technik-Forum auch einfach in den Raum geworfen hat, und das eh in der sehr eingegrenzten Auswahl war
Also am Ende doch nur eine Bestätigung des schon vor der Fragestellung gefällten Entschlusses

Was am Ende wie geklärt wurde, ist für mich als Mod Zweitranging, mir ging es darum,
das hier viel geschrieben wurde, was nix gebracht hat.
Und da der User das zum zweiten mal schon hier erlebt hat, kann ich verstehen, das man entnervt abzieht.

Um mehr ging es mir nicht...
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Die Frage sollte sich aber nicht nur der TE stellen, sondern jeder Fragesteller im kompletten Forum.
klar, aber viele lesen halt nur in IHREN Threads. Deswegen muss der Hinweis wohl immer wieder kommen

passiert mir jeden Tag mehrmals. Wie genervt muss ich erst sein?

Zitat:
Und da der User das zum zweiten mal schon hier erlebt hat, kann ich verstehen, das man entnervt abzieht.

wohl aus dem ersten mal nix gelernt ;)
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo Schoormann,

du hast recht, die alternative Vorgehensweise von std hat nix gebracht...der User war lernresistent, da er scheinbar zum zweiten Male so aufgetreten ist und wahrscheinlich (!?) auch beim ersten Male alle Infos sofort haben wollte, aber mit Rückinfos geizte.

Hier muss man sich als hoffentlich in der Eigenaussage KOMPETENTES Forum fragen, wie man dieses verbessern kann....und nicht als Redakteur die Auswüchse kritisieren.
Oder möchte dieses Forum keine qualitativ, kompetente Hilfestellung anderen geben? Auch mit dem Risiko das es für Fragesteller lästig wirkt?

Markus
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:36

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
wohl aus dem ersten mal nix gelernt ;)

Das kann sein. Mir ist der erste aber auch nicht bekannt. Weis auch nicht worum es da ging.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Schoormann,

Hier muss man sich als hoffentlich in der Eigenaussage KOMPETENTES Forum fragen, wie man dieses verbessern kann....und nicht als Redakteur die Auswüchse kritisieren.
Oder möchte dieses Forum keine qualitativ, kompetente Hilfestellung anderen geben? Auch mit dem Risiko das es für Fragesteller lästig wirkt?

Markus

Naja, wer eine Frage hat, sollte auch bereit sein, sich dazu zu äußern das ist schon richtig ;)
Bringt ja sonst auch nichts. Aber das liegt ja nicht am Forum, sondern an den User selbst.
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Aber ein Forum kann konstruktiv dran mitarbeiten oder es laufen lassen...und die Aussage: Der User ist es selber schuld ist für mich laufen lassen! Sorry.
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:45

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Aber ein Forum kann konstruktiv dran mitarbeiten oder es laufen lassen...und die Aussage: Der User ist es selber schuld ist für mich laufen lassen! Sorry.

Mag sein....
aber ehrlich gesagt, ging dieser Thread um etwas völlig anderes.

----

Um das ganze jetzt auf den Punkt zu bringen.

Ich entschuldige mich für meine Aussage in dem Thread - für das blöd gewählte "ihr Technik-Profis"...

Es sei mir verziehen, oder halt nicht, das könnt ihr frei entscheiden. :pray:

Ich wollte niemanden damit direkt angreifen, und kann auch euch verstehen, das die Millionste gleiche Frage nervt.
Genauso verstehe ich, wie es den User nervt, wenn so'n Offtopic in seinem Thread entsteht.

Gibt es hierzu jetzt noch Fragen, an mich?

-

Alles weitere - ob Qualität, oder über Qualität.. etc.pp. sollte wohl an anderer Stelle geklärt werden.
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht
Was ist denn passiert?
Es wurde ne Frage gestellt, auf die lt Mod schoormann niemand antworten müsste, der keine Lust dazu hat
Soweit "OK"
Dann wird nach einem Tag seitens des TS gegen die Allgemeinheit gequengelt, das schon zum zweiten mal keine Antwort komme
Ich fühle mich daraufhin genötigt, ihm zu schreiben, das seine Frage einen gewissen "deja vu" Charakter hat, beantworte sie ihm aber nach meinem subjektiven empfinden und verweise zudem auf die Hardware Datenbank (dafür ist diese ja da!)
Reaktion: Zero!
Mein empfinden: ok, wieder Zeit verschwendet
Reaktion der anderen am Fred interessierten: Allgemeiner Austausch, zum Teil ohne konkreten Topic-Bezug, da der TS sich nicht mehr geäußert hat.
Dann der Vorwurf seitens des TS, das das Forum ihm nicht helfen wollte
HALLO?
Wer ignoriert jetzt wen?
Und wenn das jetzt die offizielle Stellungnahme des Forums ist, werde ich von heutigem Tag an meine Mitarbeit nur noch auf OT in den Club Bereichen beschränken, da konsttuktivität scheinbar nicht erwünscht ist
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Feb 2011 13:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Schoormann

für mich geklärt und Entschuldigung angenommen

Ich wollte ebenfalls nicht zu aggressiv rüber kommen. Das "Herr Redakteur" war eine Reaktion auf die "Technik Profis"
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Vampire

manchmal reagiert auch ein Moderator falsch (bin selber einer in drei Foren)
Wenn er sich dann anderen Sichtweisen zugänglich zeigt ist das doch in Ordnung. Für mich ist das hier geklärt

Mit deiner Zusammenfassung des Threadverlaufes und "wer ignoriert wen" hast du aber vollkommen recht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 120 Benutzer und 388 Gäste online.