Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Krieg der Foren

Gestartet: 04 Feb 2011 10:30 - 24 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2011 10:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schoorman
Erledigt. :thumb:

Zitat entfernt. Alles geklärt und erledigt.

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-rund-um-blu-ray-player/65572-blu-ray-player-fuer-heimkino-gesucht-bis-250-euro-2.html#post2186470

Schön einen Rundumschlag führen und dann zu machen

Ich lasse mir von einem Herrn Redakteur, den man im Hardwarebereich übrigens nie sieht, keine Vorwürfe machen weil ich keine Lust habe auf die 597igste schwammige Anfrage keine Antwort zu geben

Und ein Fragesteller sollte auch nicht genervt sein, sondern vielleicht mal über die Art seiner Fragestellung nachdenken und darüber ob er auch wirklich alle Infos geliefert hat die zur Beantwortung der Frage benötigt werden

Ich weiß auch nicht wo in dem Thread wir "nicht nett" waren wie uns der Herr Schoormann unterstellt. Ging auch gar nicht da phantom_x sich gar nicht an SEINEM Thread beteiligt hat

Das manches in den chatartigen Clubs schneller beantwortet wird liegt in der Natur der Sache

Und zu guter Letzt.........................das ist unser HOBBY. Wenn wir keine Zeit, oder keine Lust, haben zu Antworten dann lassen wir es halt
Mir wäre es zumindest neu das die User die, tagtäglich, den Fragestellern im Hardwarebereich wertvolle Beratung zukommen lassen dafür von bluray-disc.de bezahlt werden
Geschrieben: 04 Feb 2011 11:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

100% agree!
Antwortet man NICHT, gibt's patzige Kommentare
Antwortet man inhaltlich, wird dies quasi kommentarlos ignoriert
Versucht man zu erklären, warum einem die Motivation schwerfällt, ein thema zum x-Ten mal zu beantworten, gibt's jetzt sogar offizielle Kritik?
Sorry, da halte in Zukunft doch lieber die Klappe und zieh mir hier die Infos die ich Suche und Stelle die informelle Mitarbeit hier ein!
Ist es das was ihr wollt?
Ne Email hätte gereicht!
...
T.

P.s.
Wenn sich jetzt die falschen angesprochen fühlen, schreib die, die sich angesprochen fühlen sollten doch einfach Persöhnlich an!
ICH fühle mich dank der sehr allgemeinen Formulierung persönlich angesprochen!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Feb 2011 11:53

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was ist der MCC? Mainzer Carneval Club? Ich habe den Thread auch gelesen und finde da nix, was einen den Kopf schütteln lässt. Falls das die neue Art sein soll, mit Usern zu kommunizieren und auf eine zügige, sachgerechte Beantwortung (durch "Technik-Profis") auch der unwesentlichsten Beiträge zu pochen, kann ich nur sagen: das wird nix :pray:. Dann schaue in zukünftig nur noch nach geposteten Angeboten und in den Marktplatz und überlasse die Beantwortung den Offiziellen.
Geschrieben: 04 Feb 2011 11:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

MCC=MoviepropsCollectorsClub

@HdE

ich will garantiert keinen Krieg. Mich würde nur eine Stellungnahme des betreffenden Redakteurs interessieren

Und bevor jetzt wieder die kommen die sagen; "Hätte man per PM klären können"

Es betrifft ja nicht nur mich. Die "Technik-Profis" wurden offiziell angeprangert, da möchte ich auch eine offizielle Klärung des Themas, auch wenn der Titel bewußt etwas provokant gewählt war

Beleidigungen und Anfeindungen sind in diesem Thread nicht willkommen
Geschrieben: 04 Feb 2011 12:09

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Zitat:
Zitat von std
ich will garantiert keinen Krieg.

Du wärst auch einer der letzten User bei dem ich mir das vorstellen könnte.

Schoorman wird sich schon zu Wort melden.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 04 Feb 2011 12:14

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Held der Eisdiele
Du wärst auch einer der letzten User bei dem ich mir das vorstellen könnte.

Schoorman wird sich schon zu Wort melden.

Genau darum geht's
Er ist gerade nicht online, also kann er auch nix schreiben
Warten wir's ab
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Feb 2011 12:32

Gast

Moderation sollte, imho, generell losgelöst von Clubzugehörigkeiten oder Forenbereichen betrieben werden. Unabhängig und überparteilich moderiert es sich am fairsten. Am besten noch, der Moderator bewegt sich in einer ihm unbekannten Materie, dann funktioniert es noch besser - siehe das Technikforum. :p User mit profunden Kenntnisse werden von offiziellen mit Null Ahnung angemahnt.
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:11

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe erst zugemacht, dann den Rundumschlag geführt.

Zitat:
Zitat von std
Ich lasse mir von einem Herrn Redakteur, den man im Hardwarebereich übrigens nie sieht, keine Vorwürfe machen weil ich keine Lust habe auf die 597igste schwammige Anfrage keine Antwort zu geben

Der Herr Redakteur (diese Reduzierung darauf :rolleyes::rolleyes::rolleyes:) ich habe auch einen Namen, Danke, liest dort regelmäßig mit.

Wenn man keine Lust hat zu Antworten, dann kann man es ja auch einfach lassen, als dort diese unsinnige Diskussion zu führen, warum nix geantwortet wird... :confused:

Zitat:
Zitat von std
Und ein Fragesteller sollte auch nicht genervt sein, sondern vielleicht mal über die Art seiner Fragestellung nachdenken und darüber ob er auch wirklich alle Infos geliefert hat die zur Beantwortung der Frage benötigt werden

Lasse ich so stehen. Allerdings kann ich schon verstehen, das man genervt ist wenn in seinem Thread solch Offtopic Diskussion ensteht.

Zitat:
Zitat von std
Ich weiß auch nicht wo in dem Thread wir "nicht nett" waren wie uns der Herr Schoormann unterstellt. Ging auch gar nicht da phantom_x sich gar nicht an SEINEM Thread beteiligt hat

Ich habe euch nicht unterstellt, das ihr "nicht nett" wart.
Die Intention des "netten Tons" war mehr darauf gemünzt, das viel blabla geschrieben wurde, aber kaum was zum Thema. Unglücklich gewählt meinerseits.

Zitat:
Zitat von std
Das manches in den chatartigen Clubs schneller beantwortet wird liegt in der Natur der Sache

Und zu guter Letzt.........................das ist unser HOBBY. Wenn wir keine Zeit, oder keine Lust, haben zu Antworten dann lassen wir es halt
Mir wäre es zumindest neu das die User die, tagtäglich, den Fragestellern im Hardwarebereich wertvolle Beratung zukommen lassen dafür von bluray-disc.de bezahlt werden

Natürlich werdet ihr dafür nicht bezahlt, warum auch?
Aber wenn man schon nichts antworten will, weil einen die Frage so abnervt,
dann kann man es imo auch ganz lassen...

Und ich will hier sicher auch keinen Krieg anzetteln und das mit dem MCC war lediglich eine Info in die Richtung das das Thema schon längst geklärt war, bevor Antworten eingingen, und phantom_x sich deshalb vielleicht nicht mehr beteiligt hat!? Keine Ahnung..

-

Sonst noch weitere Fragen?
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von std

Es ist aber so das die Rechte der Beiträge bei dem Forumsbetreiber liegen...die Pflichten aber bei dir. Das Thema hatte ich ja vor fast exakt einem Jahr schon einmal....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Feb 2011 13:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

naja

den Hinweis auf das "Warum" kann der Fragesteller sich ja als Hilfestellung für die Zukunft nehmen, damit bei der nächsten Frage dann hoffentlich mehr Antworten kommen
Also ganz und gar nicht unsinnig

Die beleidigte Leberwurst zu spielen ist hier die falsche Reaktion
Ich habe mir die Beratung im MCC mal angesehen (da sehr verstreut hab ich evtl. was übersehen) aber auch da wurden die Ansprüche die an das Gerät gestellt werden nicht abgeklärt
Und am Ende wurde es das Gerät das "vampire" im Technik-Forum auch einfach in den Raum geworfen hat, und das eh in der sehr eingegrenzten Auswahl war
Also am Ende doch nur eine Bestätigung des schon vor der Fragestellung gefällten Entschlusses

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 120 Benutzer und 386 Gäste online.